Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo habe eion großes problem bin von der arbeit gekommen und kurz vor zuhause ging mein evasion während der fahrt aus und spring nicht mehr an tank ist halb voll was kann das sein ich habe mal die zündkerze raus geschraubt und wollte wissen ob er einene zündfunke bekommt bekommt er aber nicht was kann das sein und was sollte ich machen habe einen evasion 2 liter turbo bj94 benziner danke für alle tipps

Geschrieben

wenn du nicht vergessen hast die kerze auf masse zu legen beim zündfunken testen könnte zum beispiel die zündung selbst also die blackbox kaputtgegangen sein oder die stromversorgung zur zündung ist irgendwo unterbrochen das würde ich erst mal prüfen vielleicht ist ja auch das zündschloss kaputtgegangen so wie es beim xantia auch hin und wieder vorkommt aber das glaube ich eigentlich weniger wenn es während der fahrt passiert am ehesten glaube ich dass der Strom nicht mehr dort ankommt wo er hinsollte vielleicht ein lockeres kabel schau dir auch die masseverbindungen gut an

Geschrieben

vielleichthatauchdiewegfahrsperreeinemackemalmitneuemoderanderemschlüsselprobieren

grussoliver

Geschrieben
ACCM RIO postete

vielleichthatauchdiewegfahrsperreeinemackemalmitneuemoderanderemschlüsselprobieren

grussoliver

eerm, ist deine leertaste im a*** ? lol (sorry)

Geschrieben

nee, ich passe mich nur an...

;-))

Gruß,

Oliver

Gast DerDodel
Geschrieben

hallo dascha12 wenn ich mir schon die mühe mache einen nichtssagenden betreff wie HILFE HILFE anzuklicken zugegeben aus neugierde um dann auf sowas zu stoßen wie dieser ablass hier vergeht mir jede lust da einen gedanken auf eine lösung deiner probleme zu verschwenden aber spaßig ist es jedes mal auch wenn es etwas anstrengend ist diese texte zu lesen und zu verstehen gell sascha

:-)

DerDodel

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, Ich bin neu hier.Erstmal herzliche Grüße an alle Doppelwinkelfahrer und Psafahrer Ich fahre einen Citroen Evasion Bj.1998 Benziner 89 kw 2l Maschine mit einem Steuergerät Magneti Marelli 8P.22Zu meinem Problem:

Kein Zündfunke. Briton Doppelrelais schaltet durch. Anlasser dreht. Benzineinspritzung läuft. Was kann das sein? Kurbelwellensensor? Beim xm konnte man das früher durch anschieben für Testzwecke übergehen. Habe kein Fehlerlesegerät für Lexia.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem, wer kann mir weiterhelfen?Ich weis das der Beitrag schon recht alt ist dafür ist mein Auto ja Bj 1998

Und meistens schreiben die Forumsmitglieder nach dem fehlerfund nicht mehr die Lösung dazu, wenn Ich meinen Fehler finde werde ich die Lösung auch füür alle anderen posten!

Geschrieben

Willkommen hier! icon7.png

...icon9.pngmach doch bitte einen eigenen neuen thread auf --- mit einen aussagekräftigen Titel im Evasion Unterforum!

DANKE!!

...schaltet das Steuergerät Masse an die Zündspule?

Geschrieben

Hallo und beste Grüße zurück , ja dann werde Ich einen neuen Trade öffnen.

Zu deiner Frage, das Steuergerät schaltet + an das Doppelrelais weiter wo ja die Einspritzung und die Zündung weitergeschaltet werden.

Masse habe ich noch nicht überprüft ob sie bei der Zündspule an den 4 Poligen Kontaktstecker ankommt. Werde Ich dann am Montag machen.

So dann wünsche ich allen auch denen die hier mitlesen einen schönen restlichen Sonntag abend icon7.png!!!