Zum Inhalt springen

Wieviele Citroens braucht der Mensch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ist es unvernünftig, wenn ich über den Kauf eines weiteren Citroens nachdenke? Ich habe einen modernen xantia , eine schöne DS und meine Frau hat den AX. Nun würde ich gerne noch eine Ente oder einen Ami 6 dazu stellen, oder eine DS alte Front. Ist das noch normal? Wann soll ich denn die fahren und mich darum kümmern. Aber schön wärs doch. Wieviele darf man denn so haben ohne als verrückt zu gelten?

Nachdenkliche Grüße

Stefan

Geschrieben

Unter 10 Citroen verdient man die Bezeichnung Mensch gar nicht;-)))))))

gruß citronist

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja,

das ist wohl so ein Problem der Art "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!" Der würde dann halt schon eine fortgeschrittene Infektion mit dem Cit-Virus feststellen, wegen absoluter Unbehandelbarkeit aber zur Linderung der Beschwerden den Kauf eines weiteren Citroën empfehlen.

Deine Vorschläge (Ente, Ami 6, DS alte Front) sind zur Linderung jedenfalls bestens geeignet. Falls es aber zur Verringerung evtl. Partnerschaftsprobleme beiträgt, darfst Du auch gerne Deine schöne DS an mich weitergeben. brille.gif

Ist doch herrlich, wenn man sonst keine Schmerzen hat. :-))

>>Jürgen

Geschrieben

Danke für die anregenden Worte. Die DS behalte ich aber erstmal, die gefällt meiner Frau so gut (im Gegensatz zum Ami 6). Jetzt werde ich mir auf der Citromobile am Samstag noch etwas Appetit holen.

<< Stefan

Geschrieben
Piepenbrink postete

Wieviele darf man denn so haben ohne als verrückt zu gelten?

Es interessiert mich nicht die Bohne, was andere Leute über meinen Fuhrpark denken oder sagen!

Bei bestimmten Zeitgenossen entgegne ich schon mal sinngemäß: "Ja, fünf Autos, alle angemeldet, versichert und die Fahrzeugbriefe liegen bei mir zu Hause."

Dann ist schlagartig Ruhe...

Verrückt wärst Du, wenn Du es nicht tust. Pfeif' auf das dumme Gequatsche anderer Leute!

Geschrieben

Moin Stefan,

boah, nur drei Autos bis jetzt? Anfänger! *sehrfrechgrins*

meine Frau hat drei Autos, ich habe vier, bis auf einen alles Citroën :-)

cé normale....

immernochgrinsende Grüße

LordAir

--

Ente 1963

AZU 1970

Dyane 1974

AK400 1974

Ente 1983

AKADY 1983

BX 1990

Nissan 1992 (gerade verstorben)

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Also: Verrückt ist man landläufig sowieso, wenn man Cit. fährt. Wer dann noch einen alten hat, gilt meist als fast bekloppt. Haste mehrere von den alten, wirst Du sicher als extrem gefährdet eingestuft und hinter vorgehaltener Hand über eine längere Arztsitzung gesprochen.

Na und? Mir macht's nichts, dass gehört zum Charakter halt dazu - Man möchte seinen Individualismus auch offen zur Schau stellen und außerdem gehört auch ein wenig der Geist der '68er Generation (der ich nicht zugehörig bin!) wiederbelebt - eine Art Blokade und Revolte gegen das Establishment...

Zumindest bei mir mit 12 PS.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Interessant wirds erst, wenn auch der Therapeut mindestens einen Citroën besitzt.

Gruß Jörg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Genau Jörg,

und derjenige, der mehr erzählt als sein Gegenüber, der bezahlt dann auch!

>>Jürgen

Geschrieben
Pallas70 postete

Interessant wirds erst, wenn auch der Therapeut mindestens einen Citroën besitzt.

Gruß Jörg

Hm.....Mein Dad hat Psychologie studiert...Soll ich jemandem ne Sitzung vermitteln?*rofl*

gruß citronist

Geschrieben

Ich hatte auch zeitweise 5 Autos, alle alt, aber nicht alle angemeldet...

Da waren LNA, GSA CX GTi Turbo2, Prestige SI und ein Peugott 205 GTI Rallye Automatic. Alle waren auf Ihre Art wunderbar. ICh freue mich schon wahnsinnig, wenn ich wieder GSA fahren kann(hoffentlich bald) und den Turbo kann ich mir jederzeit vom Käufer ausleihen, denn das ist ein sehr guter Freund von mir. Nachdem ich schon länger wieder Stahlfeder fahre, ist mein Hintern auch nicht mhr ganz so sensibel, was Bodenwellen und Schlaglöcher angeht...

Hihihi!

Edith: Kaufen! Kaufen! Kaufen! Eine (A)Missis ist toll!

Käthe: Und de Frau findet se nich häßlich, de is nor eifersüschtisch!

Geschrieben

@Stefan: Deine Frau soll sich mal in einen Ami6 reinsetzen - dann sieht sie nichts mehr von der äußeren Form ;-))

Ich kann Dir nur zum Ami6 raten. Meiner macht noch mehr Spaß als die Enten...

Geschrieben

ich habe 13 motorräder

und 4 citroens

und eins ist sicher,wenn man so viele fahrzeuge hat

kann man sich nicht mehr so intensiv mit dem einzelnen beschäftigen

sind dann eben nicht so perfekt und schon gar nicht gepflegt.

ausen waschen und schön aussehen.

aber die technikpflege leidet.

ich hab mir ein büchlein zugelegt,da steht drinne wann was gemacht wurde.

und ich erschrecke dann,daß seit dem letzten ölwechsel schon fast 3 jahre vergangen sind und keine 2000km gefahren.

ich bin mehr mit tüv und austausch kaputter batterien beschäftigt als mit allem anderen...

ich bin ein augenmensch und bin seelig,wenn ich nur so zwischen meinen schätzchen sitze und schaue

und es ist fast immer wie weihnachten und geburtstag,wenn ich dann zum fahren komm.

allerdings ist die entscheidungsphase manchmal sehr lange:mit was jetzt!

uwe

wobei mein hauptaugenmerk auf den mopeds liegt

und ich stell mir alles noch viel wilder vor bei alten autos...

Geschrieben

Hi Uwe,

es ist ein Lernprozess. Ich musste genau da auch durch, aber inzwischen hab ich noch 2 alte Autos, den SM und einen Durango. Von denen kann ich mich nicht mehr trennen, aber um die beiden (plus Dreckskarrendauerbaustelle XM) kann man sich grad so mit 2-4 Stunden die Woche noch kümmern.

Echter Tip: Such Dir einen oder 2 aus, und kauf die in echt gutem Zustand. Verkaufe alle anderen und finanzier damit die beiden guten. Fertig. Wirst sehen, es bringt was, es spart Miete, es entspannt einfach, wenn man weiss, der SM, der geht einfach an und fährt 900 km am Stück. Und mit der von den 25 anderen Karren gesparten Miete kann man auch die 150 Liter zahlen, die er auf dem Weg vertrinkt .-)

Carsten

Geschrieben
Pallas70 postete

Gruß Jörg

Sehr gut erkannt! So isses! :-D

Man braucht also nur einen.

Gruß

hs

Geschrieben

@Piepenbrink: falsches Forum! ;-)

@Holger: man braucht nur einen, stimmt!

Aber es muss ja nicht immer der selbe sein... :-/

Mein Therapeut sagt: "wenn man einmal etwas Gutes gefunden hat,

soll man dabei bleiben".

Daran halte ich mich... ;-)))

Geschrieben

Hätte die Frage nicht lauten sollen: Was braucht der Mensch, abgesehen von ein paar Citroen?

Gruß

Markus

Geschrieben

so 6-8 braucht man schon, müssen ja nicht alles Citroen sein! ;-)))

Der Ami 6 ist einer meiner Lieblinge, solange es nicht über 50 km am Stück geht!

Ami 6

Gerd

Geschrieben
Citronist postete

Unter 10 Citroen verdient man die Bezeichnung Mensch gar nicht;-)))))))

gruß citronist

Schön gesagt!

Siegfried Klees
Geschrieben

Also wir haben 5 Enten, einen C3 und einen BX, sowie 2 MOtorräder.

Alle angemeldet und bis auf eine Ente fahrbereit.

Ne Acydy wartet noch auf die Restauration.

Siegfried

der morgen mit seiner 16PS Ente nach Hennef fährt.

Geschrieben

Ich kann da nur von den Renault-Leuten berichten. Viele Liebhaber der alten Renaults, besonders von denen aus den 70er und 80er Jahren, verbindet eine Art sozialer Trieb. Renaults, besonders die aus dem besagten Zeitraum, sind in der Oldtimerszene nicht wirklich anerkannt. Ihr Marktwert geht gegen Null und die Verschrottungsquote ist sehr hoch. So kommt es, daß die wenigen Renault-Verrückten versuchen, so viele Autos wie möglich zu retten. Einer aus unserem Forum hatte 16 Renault 18 und einen 20er (leider ist der größte Teil der Sammlung in diesem Winter einer eingestürzten Halle zum Opfer gefallen), ein anderer über 30 Modelle verschiedener Baureihen, wieder ein anderer 5 Renault 30, und so könnte ich noch lange weitermachen. Ich habe mittlerweile zwei Renault 20 und wenn ich mehr Kohle hätte, wären es bestimmt schon mehr. Allerdings beschränkt sich meine Liebe nicht auf Renault, sondern generell auf die großen Limousinen der 70er und 80er-Jahre. Ein CX steht ganz oben auf meiner Wunschliste und über die DS brauche ich garnicht zu reden. *schwärm*

Aber der Kommentar von Uwe hat natürlich seine Berechtigung. Umso mehr Autos man hat, umso mehr leidet die Pflege jedes einzelnen Gefährts. Aber wer denkt schon an sowas, wenn man Benzin im Blut hat?