Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX Diesel Baujahr 92 ist der Steuerzahnriemen beim Anfahren 30 000 Km vor dem angegebenen Wartungsintervall gerissen! Besteht eine Möglichkeit das Ventile, Kurbelwelle und Zylinderkopf dies überlebt haben?Wie kann ich das feststellen, ohne den Zylinderkopf abzuschrauben?

Grüsse, Uli

Geschrieben

Neuen Zahnriemen auflegen und durchdrehen, hab evtl noch einen abgebauten Kopf rumliegen

09545 50197 Rü

Geschrieben

hallo,

den kopfdeckel kann man auch mal abschrauben und reingucken. hab noch keinen zahnriemenexitus am diesel erlebt, bei dem nicht noch mehr kaputt gegangen ist.

mit mitleidigem gruss

gabel

Geschrieben

hi

also ich denke mal das du den kopf schon mal runternehmen kannst.

ich habe bisher 2 diesel erlebt die leider nicht überlebt haben.

wenn du glück hast dann sind evtl "NUR" die ventile krumm.

ich wünsche dir auf jeden fall alles milde.

michael

Geschrieben

Hallo Uli

Mein Beileid verdammt schade wieder ein BX weniger

Meistens brechen die Lagerböcke oder der Lagerbock in der Mitte der Nockenwelle.Die Ventile werden von den Kolben zurückgedrückt und dann gibts meistens Brocken,wie beschrieben man siehts wenn der Ventildeckel ab ist.Mit Ventile krumm is da nix,denn weil die Ventile gerade auf den Kolben auftreffen da gehts nur noch oben hin und die Lagerböcke wollen dann nicht mehr.Manchmal bricht auch die Nockenwelle dabei.Wenn denn eine mächtige Druckstelle in einem der Kolben ist is eh vorbei.Habs vor Jahren schon mal mit anderen Lagerböcken gehandhabt,aber nach einiger Zeit ist der Kolben durch gegangen und da ging die Post ab.Er hat sich das Motoröl rein gezogen und drehte wie ein Formel Fahrzeug,ging ab wie nee Rakete aber das Vergnügen war nur von kurzer Dauer bis das Motoröl weg war. Man kann natürlich auch Glück haben und es is nix weiter passiert wenns beim anfahren is und mit einem neuen Zahnriemen gehts weiter.

Gruß eines BX-ler's

Geschrieben

Hallo bei meinem bx hat sich die kurbelwelle dabei zerlegt neu(alte)eingebaut zahnriemen drauf, bin noch 70.000 km mit gefahren und alles war o.k (danach verkauft, also viel glück...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Achim:

Die Kurbelwelle dabei zerlegt? Du meinst nicht etwa die Nockenwelle?

Ich hab schonmal einen Schaden gesehen, da hat es die Nockenwelle in 4 Teile abgeschert!

>>Grüße, Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...