Zum Inhalt springen

Schlachten!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Günter, du verkaufst DEN? Hast du'n Rad ab?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Wagen war am Sa abend bereits verkauft. Hab mich mit dem neuen Besitzer unterhalten, der war am Dauergrinsen sehr leicht zu erkennen. Vermutlich grinst der noch bis übernächste Woche. Wolke 7 ist ja gar nichts dagegen.

Da waren auch andere wirklich gute CXe, aber gegen den war die nur zweite Wahl!

.... will auch sowas finden....

Gruß

Geschrieben

Tja, bin wieder zu Hause angekommen. 700 anstrengende Kilometer mit dem geliehenen Autotransporter. Rückfahrt allerdings mit leerer Ladefläche.

Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, dass der CX nun weg ist.

So etwas wird nicht wieder zu finden sein.

Nun ja, ich wollte es ja so, schnief..........

Aber mal ganz im Ernst: Ihr glaubt gar nicht, was ich da auf der Citromobile für Dumpfbacken und Reifentreter kennengelernt habe. "Viel zu teuer, unverkäuflich, is doch nur´n CX.......bla,bla,bla".

Der Wagen wurde am Samstag um 15.30Uhr ohne jegliches Preisgedrücke aufgrund des absolut außergewöhnlichen Zustands verkauft, nachdem sich der neue Besitzer den Wagen ca. 30min angesehen und sich mit mir über die Historie des CX unterhalten hatte.

Etwa 5 Minuten nach unserem Handschlag kam dann ein weiterer Interessent, der eines meiner verteilten CX-Kärtchen in Händen hielt und wollte den Wagen ebenfalls sofort haben.

Schade, hatte leider nur den einen ;-))

Hoffentlich bereue ich den Verkauf nicht mal irgendwann?!?!

Geschrieben

Und der Käufer war sicher kein Deutscher........

Thomas Hirtes
Geschrieben
Jörg Kruse postete

Und der Käufer war sicher kein Deutscher........

Natürlich nicht. Und er ist auch keiner aus dem Forum...

Mads-citronaut
Geschrieben
Günter postete

Aber mal ganz im Ernst: Ihr glaubt gar nicht, was ich da auf der Citromobile für Dumpfbacken und Reifentreter kennengelernt habe. "Viel zu teuer, unverkäuflich, is doch nur´n CX.......bla,bla,bla".

Der Wagen wurde am Samstag um 15.30Uhr ohne jegliches Preisgedrücke aufgrund des absolut außergewöhnlichen Zustands verkauft, nachdem sich der neue Besitzer den Wagen ca. 30min angesehen und sich mit mir über die Historie des CX unterhalten hatte.

Da fällt mir grad was ein....

Geschrieben
Günter postete

Hoffentlich bereue ich den Verkauf nicht mal irgendwann?!?!

Kaum.

Ein CX, den man guten Gewissens nur auf'm Haenger fahren kann,

ist doch nix!

Das wird der neue Besitzer auch irgendwann begreifen ;-)

Oder kommt der CX ins Museum?

Geschrieben
ACCM Harr postete

Kaum.

ist doch nix!

Doch, doch Harald, so´n CX ist schon was.....zumindest für mich als CX-Sammler und weniger als CX-Fahrer, außerdem ist doch Technik die durch Standschäden (die bei diesem Wagen mit Sicherheit kommen werden) ausfällt leichter instandzusetzen als Optik, aber wem sag ich das....

Der Verkauf hatte andere Gründe.

Übrigens fuhr ich den CX natürlich nur deshalb auf dem Transporter, damit sich seine Gesamtlaufleistung nicht gleich um mehr als 15% erhöht, und nicht weil ich ihm die Strecke nicht zugetraut hätte!

@ Mads

Der Italiener ist ein restaurierter CX, das ist absolut kein Vergleich zu einem originalen Auto!!

Glaub mir, ich habe top-restaurierte CXe gesehen, das ist m.E. nix dagegen.

Geschrieben

Der Preis ist echt der Hammer, und hier wird immer gesagt, ein CX ist nicht für gute Worte zu verkaufen...

Naja in Deutschland sind alle CX Fahrer versorgt. Und diejenigen, die sich einen weiteren zulegen wollen, geben nicht mehr als n Appel un'n Ei aus. Schade. Ich habe da noch einen guten GTi Turbo 2 mit Creme Leder in VIP Ausstattung. Hat zwar schon weitaus mehr runter, aber ist bis auf die Heckklappe und einer nicht mal 1 Cent großen Stelle im Beifahrer Fußraum auch in einem guten Zustand, und er rennt wie der Teufel...

Der Käufer würde ihn gegen einen entsprechenden Preis auch wieder abgeben...

Mads-citronaut
Geschrieben

Da geb Ich dir recht, Günnä...

Originalität ist Trumpf, in jeder Hinsicht. Bin mal gespannt was dich jetzt so einfällt - abber Ich hätte das gute Stück nicht verkaufen (verkraften) können. Ginge mir auch eher um das ständige Preis-Angelaber von besserwissenden Reifentretern...

Geschrieben

Ich muss harr zustimmen. Diesen CX kannte ich ja schon, und den Preis betrachte ich mehr als fair (aus Verkäufersicht) und als Schnapper (aus Käufersicht). Wo gibt's denn sowas noch mal? Ich habe aber kein Interesse gezeigt, weil ich CX-(runter-?)Fahrer bin. :)

Auch wenn man einen CX in Fremdleistung durch und durch restauriert, erhält man nie ein solches Ergebnis. Vor allem den Innenraum betreffend. Original ist nun mal Original. Insofern ist das Auto ein unvergleichliches Sammlerobjekt.

hs

Edith @ Günter: War schon recht so. Schau einfach deinen Prestige an - einsteigen, losfahren - und schon geht's dir gut! :)

Geschrieben
coupespace postete

Original ist nun mal Original. Insofern ist das Auto ein unvergleichliches Sammlerobjekt.

Sammlerobjekt, ja, mitunter kann bei der Restauration durchaus etwas besseres, sprich alltagstauglicheres rauskommen. Ich denk da z.B. an Lackqualität, Geräuschdämmung, Versiegelung usw. So gesehen wäre ein Alltags-CX für mich wenn dann ein restaurierter, oder eben "optimierter", CX, der mir dann auch jeden Tag Spaß machen würde.

Aber Originalität nur ab und zu zu bewegen macht auch viel Spaß

ACCM Harr postete

ist doch nix!

Meinen originalen unrestaurierten 78er GTI bin ich in den letzten 6 Jahren knapp 3000km gefahren. Wird sich vermutlich nach der H-Zulassung etwas erhöhen, aber selbst wenns dann 3000km im Jahr werden, bin ich bis zum Rentenalter meinerseits bei einer immer noch durchschnittlichen Laufleistung eines CX IE.

Ganz ohne Spaßdefizit ;-)

P.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Als ich mit dem Günter sprach und den Pallas so bewunderte, ging mir auch durch den Kopf, dass über 12 Mille etwas viel sein könnten. Als ich dann den unglaublich guten Originalzustand sah, der fast dem Neuwagenzustand entspricht, hielt ich den geforderten Preis nicht mehr für utopisch. Was sich dann ein paar Stunden später bereits bestätigt hatte.

http://pics.tshw.de/439.jpg

Jetzt darf nur niemand von diesem Einzelstück in Zustand 1- auf die allgemeinen CX-Preise rückschließen, das wäre fatal. Ich sehe schon wieder die Leute, die ihren Turbo mit original 80 tkm und etwas Kuhschiss für 10.000 Euro anbieten...

Geschrieben

Auch ich als Nicht-CX Kenner war baff bei dem Auto :)

Gruß an die Putzfee die immer mim Lappen ums auto gehuscht is :)

Geschrieben

Hihi, Robert.... ;)

Geschrieben

Schade um die "anderen Gründe", Günter ... ist sicher nicht leichtgefallen.

Für alle die, die das Sahnestück nie gesehen haben: Das Gerät ist, abgesehen vom langen Rumstehen, ohne schwindeln zu müssen in jeder Beziehung wie neu.

JanBo.Sattler
Geschrieben

Hi,

ich habe den Wagen auch gesehen und war hin und weg. Als der Verkäufer dann Wagen öffnete und mir ein Schwall Neuwagengeruch entgegen kam, war ich absolut überzeugt das er sein Geld wert ist.

Aber: Wie passiert so etwas?? Kauft man sich einen Wagen, fährt ihn ein bischen und stellt ihn für die nächten Jahre weg, um ihn eventuell teuer zu verkaufen?? Oder ergibt sich sowas einfach?

Ist auch egeal. Suuuuuper schöner Wagen.

viele Grüße Janbo

Geschrieben
JanBo.Sattler postete

Aber: Wie passiert so etwas?? Kauft man sich einen Wagen, fährt ihn ein bischen und stellt ihn für die nächten Jahre weg, um ihn eventuell teuer zu verkaufen?? Oder ergibt sich sowas einfach?

Das nennt man CX-Viruserkrankung: niemals gezielt zu suchen, aber dennoch (zu) oft finden und anschließend mitzunehmen.

Der Psychologe nennt sowas aber wohl eher ZwanCXneurose... :-)))

Wenn mehr von den armen Erkrankten mit dicken Konten gesegnet wären, gäbe es auf dem Markt auch ganz sicher fast keine CX mehr. Alle irgendwie und irgendwo gehortet!

Gruß

Geschrieben

Auf seiner Homepage ist er noch als seiner zu sehen. Ich glaube Günter wird das auch ersteinmal so lassen müssen, da er es emotional nicht übers Herz bringt, den da raus zu nehmen.

Ja Platz, Zeit und Geld - was diese weltlichen Dinge einem Citroensammlerherz böses antun können.......................

ABer eine Runde im Prestige oder im Turbo kann hoffentlich über den großen Trennungsschmerz hinwegtrösten.

Schöne Grüße

Stefan

Geschrieben

Ach ja, für alle, die sich für die Geschichte des Wagens interessieren:

Hier klicken

Solange es noch da steht..................

Geschrieben

Unglaublich, dieses Auto!