Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mads-citronaut
Geschrieben

Hi, allen AlkoHYliker!

Anbei mal ein Paar Bilder von einen neuen Projekt - Wiederaufbau eines 61er HY, Kurz/Mittelhoch. Noch sind wir nicht irre weit gekommen, aaaaaber...

P1010113.JPG

P1010114.JPG

P1010115.JPG

Ab nächsten Wintersaison nehmen wir Aufträge ein, wenn's Interesse hat...

Mads-citronaut
Geschrieben

...Und wir sind immernoch für Teilebedarf im Norden Deutschlands hilfsbereit - auch für HYs

Interesse/Anfrage: Mail an mich

Geschrieben

...sieht ja nach richtig ordentlicher Arbeit aus! ....aber die kleinen Räder vorne sind gaaarnicht orginoooool - krisssu in deutschland auch GARANTIERT nicht eingetragen!

Munter bleiben!

Mads-citronaut
Geschrieben

Auch nicht als Stabilisation...?

Ja, wir sind halt rigtige Detailf...er

Geschrieben

Sind das Bierkästen im Hintergrund? Warum sind die so leer?

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Hallo, ist ja eine saubere Arbeit. Ich baue gerade meinen `49 HY auf und suche neue Stoßdämpfer. Kannst du mir Helfen.

Gruß Jan

Mads-citronaut
Geschrieben

@klette: Nein, Milch-kisten sind das. Da steht Arla drauf, wennste nachguckt. Da waren aber nix Milch drin, sondern CX-Teile, grillwürste und Øl

@ Jan: Ich frag mal nach - sollte noch vorhanden sein.

Und im übrigen: Wer scharf auf nen CX 25 RD Turbo 2 ist, der überall unten drunter und im Motorraum auch so aussieht, sollte sich mal an mir wenden

Geschrieben

Sieht wirklich schön aus. Super Arbeit.

Aber was sind das für Reifen...

Gruß

Michal

Mads-citronaut
Geschrieben

Mussich auch nachfragen. Aber sind viel* neu vorhanden

Geschrieben

Hallo Mads!

sieht gut aus!

Ich hoffe die Karosserie sieht noch gut aus- dann wird er sehenswert!

Gruß

Christian

Thomas Kammerer
Geschrieben

Hallo,

sieht ja echt klasse aus.

War auf dem einen Bild im Hintergrund nicht eine Ente Kastenwagen? Da könntet Ihr zusammen mit dem HY ja etwas richtig schönes draus basteln :o)

Grüße

Thomas

Mads-citronaut
Geschrieben

@Thomas: Ist ner 71er AZU, 2. Hand, Dänischer Neuauslieferung, 62Tkm. Hat zwar'n Bissel Kantenrost hier und da - aber kerngesund.

Nein, ist leider nicht kaufbar

@ Christian: Wird alles so - der Alfred hört halt nich auf bevor alles oberperfekt ist

@Jan: Neue Stossdämpfer in Kürze wieder vorhanden, Preis und Lieferteit: cxmafia [ät] yahoo.de

Mads-citronaut
Geschrieben

Ooooh, dir hab Ich fast vergessen, Michael! Das sind lt. Alfred die Reifen auf denen Dänemark-HY lauf Zulassungsdaten fahren sollen. Die genaue Profil, usw. kenn Ich nicht, kann Ich aber nachforschen wenn Ich wieder in Kolind bin. Ich schätze aber, das sind dieselben wie bei euch...?

Geschrieben

Hallo, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit!!!

Wieviel Stunden habt Ihr denn bisher hineingesteckt? Die Grüße und die Typbezeichnung sowie Fabrikat der Reifen würde mich dringend interessieren.

Vor allem wenn die in Dänemark zugelassen sind. Vielleicht geht das ja auch in Deut´schland. Würde mich über die Info freuen.

Gruß HY-Anfänger

Geschrieben

Also die Reifen sind von Uniroyal, sind auf meinem blauen Hy auch drauf, nach der Bezeichnung muß ich noch mal schauen.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Habe gestern mal nachgesehen:

Die Reifen auf meinem HY haben die Bezeichnung:

Uniroyal RAIN MAX 185 / 75 R 16 C 104/102 R

Ob die in Deutschland auf den HY dürfen, weiß ich nicht. Der Vorbesitzer hat sie jedenfalls neu aufgezogen.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

...die HY-Reifendiskussion kommt hier ja immer wieder mal hoch. Wenn ich mich recht entsinne, sitzen die 16" Reifen irgendwie nicht vorschriftsmäßig auf der Felge - irgendwas in der Richtung war da. Das sollte doch zu klären sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dänen da schlämpig sind ;-) - folgender Vorschlag:

Den dänischen Brief mit Eintrag bei einem "genehmen" dt. TÜV-Prüfer vorliegen, mit der Bitte um Prüfung, ob das auch analog in D machbar ist - man hätte dann einen Mustereintrag für einen modernen Reifentyp fürt HY, der von verschiedenen Anbietern preiswert lieferbar ist.

Der genannte UNIROYAL kostet in dieser Klasse 74,-- EUR (Reifendirekt.de)

Gruß

Chr.

Geschrieben

Keine Chance. Die 16" Reifen sind im Durchmesser um über 6mm größer als die

400er. Das wird in Deutschland niemals zugelassen. Mit recht, wie ich meine.

Martin

Geschrieben

>>Das wird in Deutschland niemals zugelassen. Mit recht, wie ich meine.<<

Das stimmt so nicht. Ich kenne jemanden, der die ganz offiziell mit Segen des TÜVs eingetragen bekommen hat. Ich würde da rein aus dem Bauch auch erstmal kein Problem sehen, da das Felgenhorn beim H ja nicht gerade niedrig ist. Ob der Reifen nun 3mm tiefer drin sitzt oder nicht, tant pis...

Geschrieben

hallo Dirk HY was steht denn in deinem Brief für ne Reifengröße drin.

Wenn dein Reifen eingetragen ist, wäre doch das Problem schon beseitigt.

Gruß HY-Anfänger

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

In meinem steht: 19 R 400 X CA. Das sind ausdrücklich Michelin-Reifen. Da die Markenbindung seit Jahren aufgehoben ist, dürfen alle gleich großen und gleich belastbaren Reifen aufgezogen werden.

Wenn EIN TÜV-Mann die 16"-er einträgt, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich unbedenklich ist und/oder dass ein anderer TÜV-Mann dasselbe tut.

19 R 400 gibts in jeder beliebigen Menge zu einem ziemlich niedrigen Preis (etwas über 100. Vor 12 Jahren zahlte ich für Michelines schon über 300DM!) von Dunlop. Wichtig ist das C wegen der Belastbarkeit.

• 4 Wochen später...
Mads-citronaut
Geschrieben

***UPDATE***

In Westhofen hab Ich Preise, Warenproben und Preisliste mit!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

NOCH LIEFERBAR: Stossdämpfer, Bremsteile und sontigem HY-Kram, NOS

Geschrieben

Was kostet ein Satz Stoßdämpfer für vorne? Bitte um Nachricht.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Hi Dirk,

Ich untersuche mal inkl. Fracht. Schicke mir bitte einen Mail!