Zum Inhalt springen

Manche Leute sind echt schmerzfrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bei uns auf der B10.

Ich seh von weitem schon nen X2 break vor mir, beim Überholen wusste ich dann nicht ob ich lachen oder weinen soll. Fahrerin war eine junge Frau, vom Typ her Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Xantia über die Straße humpelte. Ob sie überhaupt gemerkt hatte, daß ihr Heck fast auf dem Boden geschleift hat kann ich nicht sagen, so dopste sie freudig über jede Bodenwelle und blendete wahrscheinlich 2 Stunden später jedes entgegenkommende Auto.

Und da wundern sich die Frauen, warum solche Klischees aufkommen alla Frauen und Technik bzw. Frau am Steuer...........

Geschrieben

Mir sagt man auch Schmerzfreiheit nach, das liegt aber daran das ich frei von Schmerzen bin...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

meine freundin verliert immer den Auspuff und merkt es kaum.

Schon ein paar mal beim BX (da ist der durchgerostete Halter ja quasi vorschriftsmäßig). jetzt ein Loch im Mitteltopf beim XM. ("Ich dachte irgendeine Tür sei nicht richtig zu").

oder

"Ach jetzt weiß ich was das für ein Geräusch war auf der Autobahn"

:-)))

Das kannste vergessen.

Aber frag sie mal nach nem Bauern der Biogemüse und Bio-Fleisch verkauft.

Sowas übersieht die nie.

Frauen sind eben anders. Was nicht heißt das sie doof sind. sie denken nur mit anderen Arrealen im Gehirn.

Ab und an wird auch auf sie "geschossen". Von Autobahnbrücken. Dann stellt sie an ihrem BX ein Loch hinten links fest, ungefähr dort wo bei meinem BX der Abfluß fürs Regenwasser ist :-))

Ts ts ts.

Geschrieben

Vielleicht wußte sie ja durchaus, daß die Kiste ein Problem hat. Muß man deshalb weinend am Straßenrand stehen ? Wenn es ein Mann gewesen wäre, wäre wahrscheinlich klar gewesen, daß er nur noch schnell nach Hause hoppelt um dann sofort das Problem zu lösen.....

Gruß

Jörg

Geschrieben

ZU 002

Naja evt. würde ja auch ein Hörgerät helfen?

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Erinnert mich an eine Ex.

Die beschwerte sich, das ihr Auto so laut ist und ob ich mal nachsehen könnte. Ich dachte es sei der Auspuff.

Als sie mit dem Ding kam, Motor im Drehzahlbegrenzer, wusste ich, es war die Kupplung. Argh!

Bei mir löste das körperliche Schmerzen aus, ihr war der Wagen einfach nur zu laut. Schwungscheibe schon blau. Himmel und das bei nem Lancia. War ein teurer Spaß.

Gruß

Bernd

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

@ Nightmare

Als Ritter der B10 hätte man als Mann natürlich den Xantia angehalten und das "Knochen" Problem mal eben repariert.

Es gibt viele, die einen Cit fahren und keine Ahnung von den Problemen haben, die ein Kenner schon von weitem sieht.

Ich muß mir mal den Hydraulikkreis nochmal ansehen, aber ich glaube, die Dame hatte dann hinten keinen Bremsdruck mehr und da wäre ich doch eingeschritten.

Gruß

Bernd

Geschrieben
Jörg Kruse postete

Vielleicht wußte sie ja durchaus, daß die Kiste ein Problem hat. Muß man deshalb weinend am Straßenrand stehen ? Wenn es ein Mann gewesen wäre, wäre wahrscheinlich klar gewesen, daß er nur noch schnell nach Hause hoppelt um dann sofort das Problem zu lösen.....

Gruß

Jörg

In dem Falle wär ich mit angepasster Geschwindigkeit gefahren..

ACCM Bernd Blum postete

@ Nightmare

Als Ritter der B10 hätte man als Mann natürlich den Xantia angehalten und das "Knochen" Problem mal eben repariert.

Es gibt viele, die einen Cit fahren und keine Ahnung von den Problemen haben, die ein Kenner schon von weitem sieht.

Ich muß mir mal den Hydraulikkreis nochmal ansehen, aber ich glaube, die Dame hatte dann hinten keinen Bremsdruck mehr und da wäre ich doch eingeschritten.

Gruß

Bernd

Wär ich nicht viel zu spät auf dem Weg zum Mario Barth Konzert gewesen hätt ich sie wohl zum Anhalten bewegt. Wobei ich auch schon zu oft auf Menschen gestoßen bin, die einen freundlich gemeinten Rat in den falschen hals gekriegt haben, sich für dumm verkauft fühlten und dann pampig wurden.

Der Bremsdruck dürfte mW nicht beeinträchtigt gewesen sein. Die Hydraulik war denke ich ok, nur der Korrektor hat nicht mehr korrigiert. Hatte ich bei mir kürzlich auch, wäre aber am Straßenrand ohne Werkzeug und meine 2 mobilen Rampen nur schwer zu reparieren gewesen

Meine Zicke und ich
Geschrieben

Hallo die Herren. :-))

Und nun hier mal eine Frau zum Thema .

Wir schlachten gerade einen XM V6 aus und nun ratet mal wer schraubt wenn der Platz eng wir.

Wenn irgendetwas mit unseren XM`s was nicht stimmt bin zu 85 % ich es die es entdeckt und ich habe auch kein Problem mit dem wechsel eines Hydraulikschlauch oder der Auspuffanlage und das beste ( findet mein Mann ) ich finde immer die günstigsten Ersatzteile :-)).

Viele grüße Gaby

Achso ich bain nebenbei auch noch Hausfrau und Mutter

Geschrieben

Es sollte mehr Frauen wie dich geben ;-)

Geschrieben

es sollte weniger vorurteile und schubladendenker(innen) geben...

gruss

z.

Geschrieben
zudroehn postete

es sollte weniger vorurteile und schubladendenker(innen) geben...

gruss

z.

Ich war was das angeht eigentlich nie voreingenommen, aber in den letzten Jahren und mit den letzten Freundinnen haben sich die ganzen Klischees leider bestätigt. Hab wohl was das angeht ein schlechtes Umfeld ;-)