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Geschrieben

Auf der Citromobile boten die Jungs von Chevronics aus GB eine Reparaturhülse samt Dichtungen für die Ölrücklaufrohre des GS an. Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit diesem Dichtsatz gemacht ?

Hier der link zur Einbauanleitung :

http://www.chevronics.co.uk/stuff/RTKInstructions.pdf

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

ich habe am Sonntag ca. 4 Stunden probiert den Repsatz in den GSA einzusetzen.

Ich bekommen den O-Ring nicht in die Nut im Rücklaufrohr eingesetzt.

Der O-Ring ist sehr steif und unflexibel. Die Nut ist auch nur mit einem Finger unter akrobatischen Übungen ertastbar.

Aber in der Einauanleitung steht ja auch, das das der schwierigste Part ist. Das stimmt dann auch so.

Ich werde heute oder morgen einen neuen Versuch starten und den O-Ring durch einen etwas kleineren Ring ersetzen.

Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

da bist Du ja schnell zur Tat geschritten. Klingt aber doch sehr ernüchternd. Wäre interessant zu wissen, wie lange die Jungs von Chevronics gefrickelt haben, bis es paßt.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

das Röhrchen ist drin.

Wir haben allerdings andere O Ringe verwendet.

Die genauen Maße kann ich morgen mal posten, die muss ich nochmal ermittel. (Mein Zettel ist verschwunden)

Wir haben den Motor jetzt gesäubert. Mal sehen, ob er jetzt wieder dicht ist.

Die O Ringe sind minimal kleiner und lassen sich besser in die Nut in dem Ölrücklaufrohr einsetzen. Edgar hat auch nochmal 2 Stunden versucht den mitgelieferten O Ring einzusetzen, keine Chance.

Das Röhrchen sitzt aber bombenfest in dem Rücklaufrohr.

Markus

Geschrieben

Hallo,

alle Achtung für Eure Ausdauer. Jetzt bin ich auch mal sehr gespannt. Mein GSA verliert auch nur zylinderkopfseitig Öl an den Rücklaufrohren. Das wäre also auch eine Option für mich.

Allerdings bei zusammen 6 Stunden Frickelei hat man auch fast den Motor richtig abgedichtet ;-))

Mach mal Meldung wenn Du eine Weile gefahren bist.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hier noch die Maße der verwendeten O Ringe:

O Ring in der Nut 24 x 3,5

O Ring am Kragen 22,5 x 4

Markus

Geschrieben

Ist es denn nun dicht ??

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