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Unglaublich aber wahr!!!!!


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Geschrieben

Ich hatte mal folgende kuriose Geschichte mit einem Bekannten bzw. Nachbarn.

Da kam also dieser Nachbar zu mir und fragte mich, wie man bei einem Auto den Ölstand prüfen und gegebenenfalls nachfüllen kann.

Ich also , hilfsbereit wie ich bin, sage ihm, dass er den Peilstab heraus ziehen muss usw. usw...... Ich kläre Ihn auf, wann er Öl nachkippen muss.

OK, uuuuuund......

Er kommt , 20 Minuten später , Ölverschmutzt von oben bis unten, wieder und meint wie schwer es doch wär durch dieses kleine Loch Öl nachzukippen (da wo der Peilstab reingehört). Dat meiste wär daneben gesuppt.

Aua Aua.

Wer hat ähnliches oder generell kuriose Dinge rund um das Auo erlebt ???

Markos

ACCM arnekurt
Geschrieben

Doch, ja, da war doch der nette Herr.........

also der hat das Öl in den Kühler gekippt.

So kann es gehen.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Und dann war da noch der Mann, der nach dem Öl nachfüllen vergessen hat, den Einfüllstutzen zu schliessen. Dann hat er den Motor gestartet... Das war dann schwarz!!!

Viele Grüße

Helge

Achim (Kantia)
Geschrieben

Es soll auch Leute geben, die sich über das ölige Wischwasser auf der Frontscheibe aufregten...

Geschrieben

Und, nachdem wir den Wagen aus der Werkstatt geholt haben und laut Meister die Bestätigung bekamen "der läuft wie jetzt 'ne 1, der Wagen " , kamen wir nur einige km damit, denn er hatte vergessen neues Öl aufzukippen.

Markos

Geschrieben
ACCM_Helge postete

Und dann war da noch der Mann, der nach dem Öl nachfüllen vergessen hat, den Einfüllstutzen zu schliessen. Dann hat er den Motor gestartet... Das war dann schwarz!!!

Habe ich bei meiner Guzzi mal geschafft. Bei der Pause Öl kontrolliert, eine geraucht und dummes Zeug erzählt und mich dann nach dem Wegfahren gewundert, warum die Fußrasten so rutschig waren. Wie es sich herausstellte, sah der Hinterreifen genauso aus :-(

Ich habe das Problem dann mit einem schönen Burnout auf Sandboden gelöst. Meine Mopedkumpels werden nicht müde, die alte Geschichte ständig wieder aufzuwärmen..

g

Geschrieben

Moin moin,

hat ein Bekannter erlebt:

zwei Männer kommen mit 'nem dicken Benz auf den Hof der örtlichen Niederlassung der eine bittet den Meister, ihm zu bestätigen, daß der Stutzen vorne der Öfeinfüllstutzen wäre, er hätte um nen Kasten Bier mit seinem Kumpel gewettet der anderer Meinung ist...

Anwort des Meisters: Nein, das ist der Bremsflüssigkeitsbehälter.

Der Mann hatte schon ordentlich Öl nachgefüllt... Ende vom Lied: Einige Tage Werkstattaufenthalt, sämtliche Leitungen tauschen, alle Teile ausbauen und reinigen, neu füllen. Hat ne Kleinigkeit gekostet. Und nen Kasten Bier. :-D

cu2all

Herbert

Geschrieben

Vor vielen Jahren: Bekannter mit seinem ersten Auto (Golf 1), hat neues Öl eingefüllt, in das kleine Loch zwischen Motor und Getriebe, das war leider nur das Loch zum Zündzeitpunkt einstellen, er hat also das Öl in die Kupplung geschüttet.

Dann hat er noch die Bimetallfeder der Startautomatik aufgezogen, weil die so schlapp aussah...

Mein persönlich peinlichster Fauxpas, vor ca 12 Jahren: Wischwasserfrostschutz in den Kühler vom BX D geschüttet....

Geschrieben

... und ein Freund von mir hatte mal vergessen, nach dem Ölauffüllen bei seiner Heckflosse den Blechtrichter wieder rauszunehmen und die Haube zugeknallt. Die entsprechende Stelle in der Motorhaube sieht man heute noch, wenn man genau hinschaut :-(

Gruß

Torsten

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
MARKOS postete

Und, nachdem wir den Wagen aus der Werkstatt geholt haben und laut Meister die Bestätigung bekamen "der läuft wie jetzt 'ne 1, der Wagen " , kamen wir nur einige km damit, denn er hatte vergessen neues Öl aufzukippen.

Markos

Ist uns in den 70er Jahren auch passiert. Mercedes hat bei unserem 250 CE das Öl ebenfalls vergessen. Noch besser war, sie brachten ihn nicht zum Starten und haben ihn dann zu Bosch gefahren....Sie hatten vergessen, dass das Auto sich bei einem Unfall "kurzschließt" oder wie man das nennt. Man musste nur den Knopf wieder drücken..

Dennis Schmeller
Geschrieben
Meiko postete

Mein persönlich peinlichster Fauxpas, vor ca 12 Jahren: Wischwasserfrostschutz in den Kühler vom BX D geschüttet....

Das hab ich umgekehrt hingekriegt: es war Winter, und ich hatte gerade keinen anderen Frostschutz als den für den Kühler da, also rein damit ins Wischwasser ("Frostschutz ist Frostschutz", "das geht schon"). Das Eis war dann schon weg, aber es gab lustige grüne Schlieren auf der Scheibe.

Geschrieben
Traction C5 postete

... und ein Freund von mir hatte mal vergessen, nach dem Ölauffüllen bei seiner Heckflosse den Blechtrichter wieder rauszunehmen und die Haube zugeknallt.

Uh, sowas ähnliches hab ich mal beim GS geschafft... Öleinfülldeckel offen gelassen und dann Motorhaube zu. Delle gab's zwar keine, das Ding befindet sich ziemlich genau unter einer Strebe. Dafür wurde aber die Haube durch den nach oben stehenden Deckel so stark nach oben gedrückt, daß der Motorhaubenzug nicht mehr funktionierte. Dauerte eine ziemliche Weile, bis die Haube wieder offen und der Deckel geschlossen war...

Geschrieben

mutter eines freundes kaufte sich ( so um 82) einen neuen r5.

urlaubsfahrt - 1000km ölwechsel. irgendwo in italien bei einer tankstelle - tankwart lässt das getriebeöl ab und kippt munter noch mal 3,5l motorlöl drauf. zugegeben, das getriebe wurde recht schnell laut, aber sie hat das nicht so mitbekommen, erst als der motor auf der autobahn bei vollgas und kaum leistung sich das überflüssige motoröl direkt über die kurbelgehäuseentlüftung in den vergaser geholt hat war dann ende - abgerissene kopfschrauben, etc.

Thilo Schmuck
Geschrieben

So ähnlich hab ich das auch geschafft:

Ölwechsel beim CX TRD I Break direkt vor der Fahrt nach Holland.

Zu einem Freund mit Fiat-Werkstatt, das Auto auf die Bühne, Schraube auf und zähflüssiges Öl ablassen: Ui, das hat es aber nötig. Dann Auto runter, die 5? l Motorenöl reingekippt, zur Sicherheit nochmals Ölstand kontrolliert-mindestens drei Mal, und es wurde nicht weniger....

Dann Getriebeöl aufgefüllt , Motoröl abgelassen und neues eingefüllt.

Und das ganze mit weissem T-Shirt...

Thilo

Geschrieben

Vor 10 Jahren, VW Diesel Wohnmobil, die Freundin eines guten Freundes hatte den Wagen geliehen und ist tanken gegangen....

...bis es aus dem Auto plätscherte.

Das Problem: Sie hat den Tankstutzen in die Einfüllöffnung des Frischwassertanks gesteckt. Letzterer war aber schon ewig aus Platzgründen demotiert, die Öffnung endete einfach in einem Einbauschrank.

Junge, hat der Wagen gestunken...

P.

PS: ja, blond

Geschrieben

Dann will ich auch mal, nachdem ich mich wirklich schlapp gelacht habe.

Bekanntlich war und ist meine komplette Familie mehr oder weniger Dieselfahrer, ich fuhr CX Diesel, mein Vater fuhr CX Diesel, meine Brüder fuhren CX Diesel und der eine irgendwann auch mal XM Diesel und der Fuhrpark umfasst eigentlich immer mehr oder weniger 6-10 Citroens.

Alle fuhren also Diesel....... nein nicht alle, eine kleine Ausnahme gab es; meine Mutter durfte sich mit einem GSA Break begnügen, bekanntlich kein Diesel.

Naja und mein bester Freund wollte mit seiner Freundin in Landau eine Fahrradtour machen und zwei Fahrräder in seinen Golf, das passte nicht.

Also fragte er mich ganz nett, ob er sich einen Break ausleihen könnte. Ich hatte da schon ein mulmiges Gefühl, aber egal. Drei Mal um den Wagen gegangen, ihm alles wirklich mehrmals erklärt, weil ich wusste, dass er manchmal dazu neigt sich Dinge nicht zu merken und natürlich drei Mal erklärt es sei ein Benziner und er brauche Super. Wenn man sich das Betonen dieser Tatsache ins Geschriebene übertragen würde, DANN MUSS MAN SICH DAS SO VORSTELLEN UND DAS MEHRMALS ERWÄHNT UND MIT AUSRUFEZEICHEN VERSEHEN!!!!!!!!!!!! UND EIGENTLICH AUCH MIT GRÖßERER SCHRIFT

Am nächsten Abend ein Anruf, er sei so gut bis Landau gefahren und jetzt ginge gar nichts mehr. 1/2 Stunde Telefonat und immer wieder die Schilderung der doch guten Fahrt dahin etc. bis er die Katze aus dem Sack ließ, er habe schön 20 Liter Diesel nachgetankt und sei ab da nur noch stotternd nach Hause gekommen.

Das war nett, er musste am nächsten Tag arbeiten und ich im Studentenstatus bei brüllender Hitze mit dem Starter den Tank auf öffentlicher Straße entleert. Naja, das Stöffsche habe ich dann nach und nach an meinen CX Diesel verfüttert.

Gruß

Geschrieben
wagstefan postete

Naja und mein bester Freund wollte mit seiner Freundin in Landau eine Fahrradtour machen ....

Kommst du / ihr aus der Gegend?

Geschrieben

Ich bin in Nähe Gernsheim (64579) bzw. zwischen Worms und Darmstadt zu Hause.

Ist ungefähr 100?km von Landau oder so.

Gruß zurück

Stefan

Geschrieben

"Naja und mein bester Freund wollte mit seiner Freundin in Landau eine Fahrradtour machen und zwei Fahrräder in seinen Golf, das passte nicht."

Zwei Fahrräder in einem BX (28", 26") - das geht sehr wohl!!!

>>

Geschrieben

Ich hoffe, man kann sich angesichts der vergangenen Zeit auch darüber ein bisschen amüsieren. Natürlich, wer den Schaden hat, braucht für Gespött nicht mehr zu sorgen, aber manches ist wirklich zum SChießen!

Sind schon manche Hämmer dabei - z.B. der R5 - Getriebe und Motor..........

Geschrieben

einen habe ich noch, von 1989:

freundin steigt ins auto, will starten und ihr fällt ein, daß sie was vergessen hat. geht ins haus, will zurück und sieht, daß gerade ihr meistgehasster hund vor dem auto steht (sie mag hunde sowas von nicht). wartet also und muß zusehen, wie sich ihr entkuppeltes auto über die leicht abschüssige strasse auf den weg zu den gegenüberliegenden garagen macht und rückwärts mittig vor einem pfeiler zum stehen gekommen wird. riesenbeule in stoßstange und dahinterliegender kofferraumstrebe. nachdem ich meinen lachanfall hinter mir hatte wollte ich ganz fachmännisch reparieren. stahlrohr, dickes drahtseil und eine biologische richtbank: ein birnbaum. das stahlrohr innen an die strebe, stahlseil durch die löcher und um'm baum. und die kupplung hat gestunken, aber ... die strebe war wieder grade. kofferraumklappe ging aber nicht zu. gradigkeit kontrolliert, alles bestens, vielleicht etwas zuviel rausgezogen. baum also zum drücken benutzt. vielleicht doch etwas zuviel gedrückt, also wieder ziehen. kurzum: wir haben 3x gezogen und gedrückt, bis ich feststellte, daß das schloß der kofferraumklappe bereits eingerastet war. diese reparatur tat dann ein schlüssel.

Geschrieben

Na, dann habe ich doch auch noch zwei Geschichten. Eine von mir selbst, eine von einer Komolitonin, die zwar sehr sehr hübsch, doch ein bisschen unselbstständig und unsicher war:

Von mir: Ich war mit unserem langen CX Serie 1 Turbo Diesel auf den großen Uniball gefahren, war dann später am Abend recht angeheitert (das ist sehr milde ausgedrückt!) und lernte eine sehr hübsche Frau ein wenig näher kennen. Also sind wir dann zu meinem Auto und haben im großzügigen Fond ein bisschen geknutscht, was sich aber nach einer Weile als recht unbequem und kalt herausstellte. Also wollten wir wieder zurück, ich konnte aber partout den Schlüssel nicht mehr finden.

Aber egal, hintere Tür offen, da ich ja noch im Wagen war - die Frau stand schon außerhalb des WAgens, ich vorne die ZV von innen verriegelt und geistig total benebelt mit der Überzeugung, hinten die Tür ist ja noch offen, da kommst Du morgen wieder ins Auto und dann findest Du auch den SChlüssel wieder, ausgestiegen und natürlich die hintere Tür zugemacht.

Naja, was soll ich sagen, am nächsten morgen wunderte ich mich über eine verschlossenen hintere Tür, ich war sehr benebelt am abend zuvor - ich glaubte immernoch daran......... aber das Allerbeste, der gesuchte Schlüssel lag mit voller Hohn oben auf der Rückenlehne, schön mittig - noch nicht mal auf der Hutablage!

Man kann ja alles gegen alte Citroens sagen, die schon ein wenig Rost angesetzt habe, aber nicht, dass sie unpraktisch wären. Meine Brüder min. 200 km weg und meine Eltern im Urlaub, da habe ich mich einfach an die hintere Tür gemacht, die unten schon ziemlich durch- und angerostet war und habe die türhaut soweit aufgezogen, dass ich die Tür entriegeln konnte. Ein paar Kratzer habe ich davon getragen, denke aber das war fair!

Von ihr: Eines Tages ist ihr Auto nicht mehr angesprungen, ein alter Fiesta, damals noch gar nicht so alt - vielleicht 4-5 Jahre max., noch nicht einmal der Starter drehte noch. Und als Lösung fiel ihr dann ein, sich anschieben zu lassen.

Gesagt getan, ein paar kräftige Kerle waren für sie schnell organisiert, doch der Wagen blieb stumm.

Vater musste her und kam und war mehr als nicht erfreut. Fakt war, dass der Motor kein einzigen Tropfen Öl mehr hatte. Angeblich wurde Öl nachgefüllt und dann ließ er sich sofort wieder starten und laut Angaben von dem Fräulein stieg der Ölverbrauch im Folgenden auch nicht an, was man doch eigentlich hätte erwarten können.......

So long

Stefan

Geschrieben

Was ist eine Komolitonin ??? Bitte mal um Info!!

Markos

Geschrieben

Ja stimmt, heißt natürlich Kommilitonin - im Eifer des Gefechts...........

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