Zum Inhalt springen

Brandenburg trifft Berlin !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie versprochen, hier der Faden zum Forumstreff Berlin / Brandenburg !

Vorschlag zum Termin : keiner von meiner Warte her

Vorschlag zum Ort:

a) B 158 raus (schöne Strecke), hinter Werneuchen befindet sich das Gasthaus am Berg. Schöne Küche (von der Leistung her, wie sie aussieht, weiss ich nicht). Parkplatz direkt vorm Haus, Terrasse unter Bäumen, humane Preise.

B) Gasthaus Löcknitzgrund oder so. Ich glaube, Volker kann den Ort besser beschreiben.

Terminlich würde ich auf eines der kommenden Wochenende zielen. Jedoch möchte ich gleich das Männertags / Himmelfahrtswochenende ausschliessen.

Jungs und Mädels, ran an die Tasten !

Stefan, wie wäre es mit einer "Jung-Väter-Versöhnung-Torte" ?

Geschrieben

Hallo Berlin/Brandenburger Citronisten,

beim letzten Treffen Anfang Dez. 05 haben wir uns versprochen, daß bei Schnee-Ende wieder ein Treffen erfolgen soll.

Prima, daß _blossom_ wieder die Initiative ergriffen hat. Danken wir es ihm durch zahlreiches Erscheinen.

Mein Vorschlag:

Gaststätte Löcknitz-Idyll http://www.reederei-kutzker.de/html/karten_ok.html# kurz hinter Erkner, wenn man von Berlin kommt.

Anschrift:

Löcknitz-Idyll, Fangschleusenstr. 1, 15531 Erkner

Hier ist in unmittelbarer Nähe ein großer Waldparkplatz (Cits gucken), der große Biergarten liegt direkt am Dampfer-Anleger und hat große runde Tische (max. 8 Personen).

Anfahrt:

von Berlin kommend -> Köpenick -> Friedrichshagen -> Rahnsdorf -> Erkner.

Am Ortseingang Erkner den Kreis bei 3 Uhr (90°) verlassen, durch Erkner. Den Kreis am Ortsausgang Erkner bei 9 Uhr (270°) verlassen. Danach kommt eine starke Senke zur Bahnunterquerung, die Löcknitz überqueren und unmittelbar danach links auf den Parkplatz.

Eine Anfahrt von der A10 AS Erkner ist ebenso möglich.

Mein Terminvorschlag wäre der Sa. 20.Mai gegen 12 Uhr.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo,

es wäre äußerst prickelnd, wenn bei 69 Aufrufen hier und 98 im Paralleluniversum einige Reaktionen kommen würden.

Also Werneuchen oder Erkner, Termin ok oder verändern, voraussichtliche Teilnahme ja oder nein.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo,

ich würde gern, bin aber am 20.5. schon auf der ILA verabredet. Da wär mir der 10.6. viel lieber. Aber da würde ich sicher kommen.

Viele Grüße

Helge

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Hi,

war wech, deshalb erst jetzt eine Reaktion von mir.

Also, ich bin selbstverständlich dabei, kann jedoch definitiv NICHT am Wochenende des 20. Mai, auch nicht eine Woche später oder Pfingsten. Am 24. Juni ist dann auch wieder schlecht.

Also, für den 10. Juni gäbe es nun schon zwei, die Zeit haben.

Wie schaut's aus?

Viele Grüße

Jörg

Geschrieben

Der BAR-ON aus Basdorf wäre auch gern beim Treffen dabei. Lasst mal einen genauen Termin sehen. Erst ist Treffen in Bocholt dann ist XM Treffen bei Frankfurt/Main und wenn dann noch eins in unserer Nähe wäre das würde mich sehr freuen.

Geschrieben

Also der 10. Juni wäre für mich (uns) in Ordnung.

Geschrieben

Hallo,

auch für mich ist der 10.6. in Ordnung.

Ich komme, wäre nur noch zu klären, was ich dem Navi sagen muß - Werneuchen oder Erkner?

Gruß Volker

Geschrieben

Wie schön,

um wieviel Uhr? Ich werde auf jeden Fall kommen.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Nachdem ich gestern mein "Gedächtnis" befragt habe, kann ich am 10.6. dann doch leider nicht :-( Mein Onkel versucht sich ein Fangeisen an die Finger legen zu lassen.

Verdammt !

Geschrieben

Hallo,

vielleicht wäre eine Verschiebung auf So, 11.6. möglich.

Es wäre doch schade, wenn der Organisator des Treffens nicht kommen kann.

Gruß Volker

Geschrieben

Schön, schön Volker,

aber ob er am Sonntag kommen kann? ;-)

Restalkohol soll ja nicht ungefährlich sein...

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Stimmt, drum wäre ich glatt für den Freitag abend ...

Geschrieben

Hallo,

ich komme auch am Freitag abend. Dann ist nur der Wochenend-Verkehr zu beachten; beides liegt an Ausfallstraßen.

Wie siehts bei den anderen Interessenten aus?

Gruß Volker

Geschrieben

So wie's ausschaut, könnte ich wohl auch dabei sein. :-)

Geschrieben

Na gut,

also Freitag. Aber um wieviel Uhr denn? Oder ist den ganzen Tag ein Tisch reserviert? - Ich kenn euch doch gar nicht.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Jut- haben wir also Freitag.

Bleibt noch die Frage: Wo denn nun ?

Werneuchen hat (neben der kurzen Anfahrt für mich) den Vorteil, einen großen Parkplatz vorm Haus zu haben. Dazu kommt noch eine Terrasse, die auf den Parkplatz guckt. Und viele von Euch möchten ja den Wagen zum Treffen mitnehmen.

Die Vorteile von erkner müsste Volker kennen.

Mir isses prinzipiell egal.

Geschrieben

Hallo,

der Freitag ist also gebont.

WO?

Für mich ist Werneuchen auch näher, Erkner wäre einmal quer durch Berlin.

Dann bitte Andreas, mach Werneuchen klar. Fehlt nur noch eine navifähige Adresse und Anfahrtbeschreibung.

WANN?

Als Rentner bin ich da wenig aussagefähig, das sollten die aus der arbeitenden Zunft festlegen. Zu spät ist allerdings für "Cits-gucken" und Fotos unvorteilhaft.

Gruß Volker

Geschrieben

High,

was ist mit 18:00h? Da isses noch hell und wer arbeitet, kann vielleicht einmal Kernzeitentnahme machen und so auch teilnehmen. ;-)

Und die Adresse wär mir auch recht.

Viele Grüße

Helge

citroen-gsa.de
Geschrieben

Hallo Blossom.

Vielen Dank für Dein Angebot. Ich würde gerne am Treffen teilnehmen, und auch Werneuchen oder Erkner wären ideal. Leider muß ich am 9.6. arbeiten.

HALT, STOP! Ich habe ja ab 5.6. einen neuen Schichtplan, wenn sich bis dahin nichts ändert habe ich frei. Also könnt Ihr mich mit einplanen.

Gruß: Stefan.

www.citroen-gsa.de

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Bin dabei - sogar an einem Freitag abend.

cu Jörg

Geschrieben

Also mach ich am Wochenende, was ja morgen mittag beginnt *fg*, dort einen Tisch fest. 10 Leute dürfte doch nahezu ausreichend sein, oder ?

Navifähige Adresse ? Hmm. Ich schmeiss mal viamichelin an:

Einfach: "Werneuchen-Ost" im viamichelin.de suchen. Der findet das.

Inwieweit man sowas in ein Navi (was ich nicht habe) kriegt, kann ich nicht einschätzen.

Ich würde es jemandem, der nicht aus der Gegend ist, wie folgt beschreiben:

B158 am Anschlußstelle Blumberg / Berlin-Hohenschönhause Richtung Bad Freienwalde fahren. Passieren Sie Blumberg, Seefeld und Werneuchen auf der B158.

Folgen Sie dem Verlauf der B 158 für weitere ca. 5 km. Nachdem Sie rechts eine Marmeladenfabrik (glaube ich zumindest) gesehen haben, befindet sich die Kneipe noch ca. 1,5 km geradeaus direkt an der B 158.

Geschrieben

Hallo,

ich hab die Adresse rausgefunden:

Gasthaus am Berg

16356 Werneuchen

Freienwalder Chaussee 06

Ein Bild der Gaststätte ist zu finden unter http://www.werneuchen.de/, hier auf "Übersicht -> Gaststätten".

Also dann, bis zum 9.6. gegen 18:00 Uhr.

Gruß Volker

Geschrieben

Ja,

das Ziel ist schon eingegeben, der Termin programmiert. Danke.

Bis zum 9.6.

Helge

Geschrieben

Der Tisch ist für Freitag, den 9.6. ab 18 Uhr für ca. 10 Personen auf "Pieper" reserviert. Nur. falls ich nicht der erste bin, der ankommt. Wobei ich ja auch den längsten Anfahrtsweg habe :)