Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Dirk Kreye
Geschrieben

Hallo zusammen,

auf ebay wird ein Mini-kAt für den XM 2liter angeboten. Für ca. 70€ soll so der Sprung von Euro 1 in Euro 2 möglich sein. Ich trau´dem Braten nicht, hat jemand da einen Testbericht von neutraler Seite oder Erfahrung gesammelt?

Grüße

Dirk

Geschrieben

Sind Papiere vom TÜV dabei ?? Kenn das nur für VW, da ersetzt der Minikat entweder das vordere Rohr oder eine Auspuffschellenverbindung.... Erstmal die Papiere einsehen lassen - welcher Hersteller soll das sein ,evtl kann ich da nachfragen.. Rü

Geschrieben

Ich glaube da was von "Walker Minikat" gelesen zu haben, wird aber wohl im XM nur für den RFZ Motor ab '94 angeboten.....

@ Don Consiglieri... Sind Deine hinteren Bremsen an Deinem Break noch gut ?

Ich könnte Dir ein Angebot machen, das Du nicht ablehnen kannst! ;-)

Geschrieben

Hallo habe den Mini Kat gekauft es ist ein Walker Minikat ! Leider war die ABE nicht passend für den XM 2.0 i , nach einem anruf und einer mail wurde mir versichert das die passende ABE zugesendet wird.(war noch die alte ABE)

Werde weiter berichten was draus wird.

Gruß

oldispezi

Geschrieben

Hallo,

RFZ ab Bj. ´94 sind nicht viele Autos, wenn man bedenkt, daß aus dem RFZ Anfang 1990 der RFY wurde.

Bei http://www.ccs-e.de/ geht es auch mit dem Originalkat, wenn sich genügend Besteller finden.

Gernot

ACCM Dirk Kreye
Geschrieben

Hallo Gernot,

ich habe meine Bestellung für den Originalkat schon lange abgegeben, doch ist das Interesse äußerst gering, so daß es wohl nichts damit werden wird.

So war mir der Mini-kat als Alternative willkommen, und ich bin sehr gespannt auf die Berichte von Oldispezi.

Dirk

Geschrieben

Hallo habe die neue ABE per PDF Datei erhalten.Werde mich nächste Woche Do. darum kümmern wie das funktionirt mit der Umschlüsellung. Leider steht da was von Y3 ab B.J. 01.94 aber wie gesagt werde mich schlau machen was da machbar ist.

Gruß

oldispezi

P.S. wer sich meldet sende ich gerne die ABE per Mail,kann aber etwas dauern(3-4 Tage) da ich nicht täglich online bin.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Minikat ist drin Auto läuft normal ! Am 7.6 oder 8.6.06 fahr ich zum TÜV .

Werde weiter berichten.

Gruß

oldispezi

Geschrieben

hallo oldispezi,

könntest du mir die pdf.datei zuschicken.besten dnk im voraus.

uwe -kolb@web.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Heute ist schon der 10. 06.. Ich schaue schon seit 2 Tagen hier rein und bin neugierig, was der TÜV gesagt hat.

Gruß Uwe

Geschrieben

Würde mich auch interesieren!

Gruß Wiedi

berndjetztmitxm
Geschrieben

VER-XM 10...heisst das, Du bist aus Verden?

Gruß, Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

XM Y3, V6, 123 K, schneeweiss mit Vollausstattung, Orga 5651, und zufriedene 277.465 Kilometer.

Geschrieben

Hallo Bernd!

Landkreis Verden ja, aber ich wohne in Oyten. Habe aber vor ein paar Wochen in Verden eine Probefahrt mit dem schwarzen C6 von Kühn gemacht. Echt Super das Teil, nur der Motor kam mir trotz seiner 211 Pferde ziemlich lahm vor.

Gruß Uwe

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Uwe,

dann sind wir ja garnicht allzu weit auseinander. Ich hab nur etwa 25 Kilometer bis nach Diepholz. Obwohl...seit 4 Wochen bin ich mit erstem Wohnsitz in Dortmund gemeldet wegen Heirat am 05.05. Hier ist Nebenwohnung im Kreis Minden-Lübbecke.

C6 würd mich auch interessieren, allerdings sagt mein Banker, dafür reicht deine Knete nicht...*g*

ich bin total zufrieden mit dem XM. Diese Nickeligkeiten, wie hier und da mal ne Fehlermeldung, dass n Bremslicht nicht geht...was soll´s. Ich mag diese extravagante Form des XM.

Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

XM Y3, V6, 123 K, schneeweiss mit Vollausstattung, Orga 5651, und zufriedene 277.490 Kilometer.

Geschrieben

Sorry für die späte Antwort. Der Mini-Kat ist eingetragen ! Warte jetzt nur noch auf den Bescheid von der Steuer ;-) .

Also das mit Euro 2 für den 2.0 i geht ! Leider nur für die späten Y3 modelle laut gutachten.

Gruß

oldispezi

Geschrieben

was sind "die späten modelle"? ab orga?

Geschrieben

spätere modelle heisst nach wie vor nur ab bj. 94???

da gibt es also keinen nachtrag für andere baujahre.

Geschrieben

Hallo hab das Gutachten (1,63 MB PDF Datei) schon an 3 leute versendet.

Wer möchte kann es auch haben,vielleicht kann es ja einer wo reinstellen.

Gruß

oldispezi

Geschrieben

Hatte es fast vergessen, wer den Mini-Kat eintragen lässt bekommt die neuen Papiere ! Bei der Ausstellung der neuen Papiere unbedingt darauf achten (und darauf bestehen!) das alle Eintragungen mit übernommen werden !

Gruß

oldispezi

ACCM Dirk Kreye
Geschrieben

Hallo Oldispezi,

würdest Du mir bitte die ABE zumailen?

Wieso ist bei den neuen Papieren die Übertragung aller Daten wichtig?

Gruß

D. Kreye

Geschrieben

Hallo es gibt kein Fahrzeugbrief/schein mehr das nent sich jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 / 2 und da steht nicht mehr viel drinn da da laut EU alles beim KBA festgehalten ist.

Deshalb muss man aufpassen das eintragungen (AHK,anderer Auspuff, U.S.W.) übernommen werden,am besten den alten Brief behalten.

Gruß

oldispezi

Geschrieben

Hallo,

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken meinem XM einen Mini-Kat zukommen zu lassen. Kannst Du auch mir die ABE zu mailen?

Vielen Dank für die Mühe

Kilian

kilian.dores@freenet.de

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade noch mal den Beitrag über den Minikat KA 305/ KBA 17009 gefunden. Fest steht,daß der Kat erst ab Bj.01.94 in der ABE steht.

Warum erst ab .94 ist zur Genüge beschrieben worden.(Zahl der noch gemeldeten Fahrzeuge)

Meine Frage dazu ist: Wieviele XM Y3 2.0i vor 01.94 sind eigendlich noch

angemeldet unterwegs.Würde mich sehr interessieren.

herby

XM V6 Y3 Bj,90 Automatik (mit EGS); XM 2:0I Y3 Bj.90 Schalter

beide im Top Zustand