Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für alle die es wissen möchten,laut Auskunft des KBA,sind noch Citroen XM Bj. ab 89 Schlüssel Nr.:zu 2.1 - 3001 zu 2.2 - 48400000 , zur Zeit 2776 Fahrzeuge zugelassen.

herby

Geschrieben
Hallo,

seht mal hier nach:

http://www.taec.nl/walker/

geht auf search by vehicle , und gebt euren Typ ein.

herby

#

Hallo habe da heut mal reingeschaut. in der liste search by vehicle ist der xm 2 liter von 09/89 bis 06/94 gelistet.

Frage:

heißt das, das es den minikat jetzt gibt für die modelle ab 89, oder.................

Geschrieben

Als erster Anworter,

gute Frage - wäre schön, bzw. billiger! Wenn es geklappt hat: VIELEN DANK AN ALLE XM-FAHRER DIE SICH DAFÜR EINGESETZT HABEN (bin erst neu mit dem Schlachtschiff unterwegs, aber Bescheid vom Finanzamt bzgl. KFZ-Steuer war schon ein echter Schlag - da kann man ja gleich Diesel fahren!).

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo,

bis jetzt ist laut ABE noch kein Nachtrag für Fahrzeuge vor 94 erfolgt,ist aber laut Walker in Arbeit,ich will morgen noch mal die Zulassungszahlen an Walker durchgeben,viel leicht hilft's,aber ein Anruf von den betroffenen XM Fahrrern (Interesse zeigen)ist viel leicht hilfreich.

Das Interesse da ist zeigt die Zahl der Klicks.

herby

Geschrieben

Hallo, es existiert ein 2ter Thread zum Thema Mini Kat Walker. Hier ist der Link:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60381http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60381

Im Nachtrag zum Gutachten steht der XM 2.0i ab 05/93. Wie schon bemerkt worden ebenfalls verkaufstechnischer Blödsinn. Aber, mein XM lässt sich nun auch umrüsten. Immerhin. Nebenbei bemerkt sind in der Erweiterung einige Xantia 1 aufgelistet. Was sagt denn der Herr Benz von Tenneco zum erneuten erweitern des Gutachtens? Ich hatte im letzten Oktober mit H. Reinemuth, Technischer Ingenieur bei Tenneco, über das Thema lange diskutiert. Solch ein Desinteresse am Geld verdienen hatte ich lange nicht erlebt.

Was haltet Ihr davon einen Fax Entwurf zu erstellen, den jeder Interessierte an Tenneco schickt um denen mal Beine zu machen. Im Fax sollten alle Fahrzeug- und Halter spezifischen Daten auftauchen. Dazu sollte aus dem Fax eindeutiges Interesse (Kaufinteresse) am Mini Kat zu ersehen sein. Ich habe die neuen Gutachten gestern meinem Cit Händler vor Ort in die Hand gedrückt. Sehr interessant meinte er. Falls es jemanden interessiert: Der Händler, sehr zu empfehlen, ist auf der Citroen.de Seite unter der Händler Suche mit Postleitzahl 51145 zu finden. Ansprechpartner. Herr Hans Herribert Schmitz Senior. Auf das alle XM umgerüstet werden können. Karlheinz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich möchte die neuesten Info und eine Zusammenfassung zu ABE Minikat für XM 2,0i ab Bj.89 bekanntgeben.(gebaut von 09.89 bis 11.94)

Seit der Minikat für den 2,0i zu erwerben ist,habe ich mich bemüht zu erreichen,das die zugehörige ABE auch für Fahrzeuge vor Bj. 01.1994 erweitert wird. Noch mal kurz erwähnt sind von diesem Typ noch 2776 Fahrzeuge angemeldet,und der weitaus größte Teil wurde vor 01.1994 gebaut.

Nachdem ich mit der Herstellerfirma ("Tenneco";Walker) Kontakt aufgenommen habe,wurde mir auch von dort Interesse bekundet einen Nachtrag der ABE 17009;KA 305 zu erreichen.

Heute habe ich nochmals mit Herrn Benz von Tenneco gesprochen und die Zulassungszahlen durchgegeben, und folgenden Tip erhalten um die Sache zu beschleunigen. Wenn man von Citroen Deutschland erfahren könnte ob an den Fahrzeugen zwischen 09.1989 und 01.94 Änderungen am Motor vorgenommen wurden,oder diese bis zum Ende der Bauzeit 11.94 gleichgeblieben sind, könnte man entsprechende Unterlagen bei Tenneco nutzen um einen Nachtrag für die ABE zu erhalten.

Heute habe ich mich weiterhin mit Citroen Deutschland in Verbindung gesetzt,das Problem geschildert und auch dort ist man bereit uns zu unterstützen. Citroen Deutschland will sich mit mir in Verbindung setzen. Ich hoffe das ich bald neue Info erhalte.

Übrigens waren Tenneco und auch Citroen Deutschland erstaunt,wie viele Fahrzeuge dieses Typs noch angemeldet sind.

Falls also von eurer Seite Unterstützung kommen könnte, bitte hier melden.

herby

Geschrieben

Hallo HerbyD,

wie gesagt Interesse ist da - leider weiß ich nicht, wie ich helfen könnte!? Anyway, nochmal persönlich: VIELEN DANK für die Arbeit die Du hier leistest.

Gruß

Tower

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Umfrage zu starten wie das Interesse hier im Forum ist.

herby

Geschrieben

bin verbindlich dabei. benötige e 2 fürn 91er 2.0 pallas

Geschrieben

Hallo HerbyD, ich habe heute meinen Mini Kat gekauft. Hat 72€ beim Ortsansässigen gekostet. Ich wohne ín Köln-Porz, 4 km zu Citroen Deutschland. Ich hatte auch schon mit CDAG Telefonate wegen des Mini Kat. Mir ist ein Wolgang Jansen als Ansprechpartner genannt worden. Weil Tenneco sich im Oktober letzten Jahres ziehmlich blööd anstellte habe ich weiterhin nichts unternommen. Wenn Hilfe vor Ort gebraucht wird, bitte anschreiben. Hab noch einen Freund, der auch umrüsten will. Aber die XM Kiste ist 89 Baujahr, also erstmal Essig. Karlheinz