Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

kann mir mal kurz einer erklären, wo die unterschiede der auspuffanlagen beim BX liegen? unser 80kw-TRi von 89 bräuchte ne komplett neue anlage. ich hab hier von einem 16V noch das komplette rohr vom hosenrohr (wobei ich befürchte dass das wieder nicht an den 8V-krümmer passt) bis zum querliegenden mitteltopf, ergo bräuchte ich evtl. nur die beiden töpfe.

auf ebiii sind die meisten töpfe aber nur für die versionen mit TU-motor bzw. noch für die XUD und den 75kw-DFZ-motor.

so rein optisch fällt mir zwar jetzt kein unterschied auf - klar, die hosenrohre sind komplett anders, ich meine jetzt die anlagen ab mitte auto - aber evtl. gibts ja einen in den aufhängepunkten der töpfe, den durchmessern oder anderem?!

danke euch!

gruss, kris

Geschrieben

Also:

16V Hosenrohr ist anders gebogen....

Der Rest sollte eigentlich bei GTI/16V/TD gleich sein....1.4er und SD haben gesteckte Rohre,die Großen haben Kugelanschlüsse.....Sieh nur zu das du nicht so ein billiges Rohr kriegst das in den Krümmungen verengt ist....frisst Leistung;-)

gruß citronist

Geschrieben

okay, konus und stecksystem ... wie beim 205 GTI also.

aber der steckanschluss in wagenmitte zum kat ist derselbe bei beiden anlagen, hoffe ich?!

ansonsten hat der TRI jetzt konus.

Geschrieben

Ach so,

hast du ne Ahnung was der Unterschied zwischen 105PS 1.6er GTI und 115PS 1.6er aus Frankreich ist?

Bin grade am rätseln was mein aus F nach B und dann nach D importierter GTi denn nun ist;-)

Geschrieben

der unterschied ist der zylinderkopf - der 115ps hat den zylinderkopf vom 128ps 1.9er drauf mit den im durchmesser 1mm grösseren ventilen und den anderen quetschkanten. und en andere nockenwelle als der 105ps hat er. der block soll in details angeblich auch anders sein, was ich aber nicht bestätigen kann. sonst ist es einspritzseitig dasselbe, lediglich die letzten 115ps ab 1990 hatten auch den verteiler vom 1.9 128ps.

was steht denn auf der motorplakette?

Geschrieben

Die kleinen Diesel ( und wahrscheinlich TU ) haben auch einen kleineren Durchmesser, Turbodiesel und XU müßte gleich sein.... abgesehen von der Befestigung vorne Rü

Geschrieben

hätte alles was du brauchst

Geschrieben

wie gesagt, ich bräuchte ne komplette anlage ab der steckverbindung hinterm kat für nen 89er TRI fliessheck 80kw/109ps, der hat jetzt konusüberwurf-töpfe, wenns passt nehm ich auch gerne steck-töpfe.

wenn du was neuwertiges da hast, sag mal was es kosten soll.

grüsse, kris

Geschrieben

hmm, das mit der abholung könnte der haken werden - ich könnte höchstens nen abstecher zu dir rüber machen, wenn ich eh im odenwald bin - da treff ich mich dann auch mit meinen eltern, die kommen mit besagtem BX aus spanien hoch.

nur hätt ich die sachen gerne schon vorher komplett eingetütet - wenn ich dann erst losfahre, wenn sie für die paar tage hier sind ist auch blöd.

sind halt trotz und alledem nochmal 100km zu dir rüber von mosbach aus.

verschicken geht garnicht?

Geschrieben

doch

di kommt meine schwester die arbeitet in mosbach(bei honeywell)

hilft das was ??

Geschrieben

hmm, ne, leider nicht wirklich, derzeit ist niemand in mosbach ausser meine total demente oma ...

Geschrieben

so, ich hab mir das nochmal angeschaut - evtl. käm ich aufm hinweg nach mosbach bei dir vorbei. frankfurt-darmstadt und dann runter an die weinstrasse (die 67150 aus deinem profil ist aktuell, hoff ich?!) und dann in lichtgeschwindigkeit richtung sinsheim und weiter nach mos.

wäre aber evtl. am WE oder freitag nachmittag oder so ... kann ich noch nicht sagen. irgendwann um den 25./26./27. rum.

Geschrieben

67150 stimmt

werkstatt aber bei karlsruhe d.h du konntest die 65 fahren abstecher ca halbe stunde hin und zurück

haken geht sa und so gar nicht fr- 14:00 (arbeit)

gruß

martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...