Zum Inhalt springen

Lac de Madine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ob es hilft, noch schnell "allez les bleues" auf die seiten zu pinseln und nur französische alloholika mitzuführen?

Geschrieben

Es geht nicht Grundsätzlich um Allohol sondern um das Verhalten der Gäste. Die "Deutschen" jammern immer dass sie im Ausland nicht beliebt sind. Jeder der "SIE" mal erlebt weiss warum.

Pfingsten 2003 war Ausnahmezustand am Lac, seitdem sind die halt etwas Vorsichtig. Diesmal waren zwischen 600 und 1000 junge Deutsche da und haben sich trotz der Kontrollen so aufgeführt dass eigentlich niemandem zu verdenken ist wenn er sagt "Ausländer" raus und damit nicht nur die Maghrebiner sondern auch die Deutschen meint. Es sind wieder jedemenge Campingmöbel der Dauergäste verschwunden. Einer hat es sogar soweit gebracht dass er in einen Wohnwagen rein ist, obwohl die Leute drin waren. Er hat sich dann an den Tisch gesetzt. Nach einer Weile ist er wieder gegangen ohne was zu sagen oder zu tun.

Für alle Anständigen wird das Leben eben schwerer dank solcher Idioten. Wir werden uns das ganze aber nicht vergällen lassen.

Geschrieben

Hallo,

ich war am Samstag dort und habe weder Polizeikontrollen noch "böse" Deutsche gesehen. War sehr nett. Nach einem Abstecher in Pont a Mousson mit Wein- und Käsekauf sind wir gegen 13:00 Uhr am Gelände angekommen. Ist ja so eine Mischung aus Treffen, Teilemarkt und Campingplatz. Sehr schön gelegen und nette Stimmung. Als wir gegen 16:00 Uhr wieder weiter gefahren sind war ein Riesenstau an der Einfahrt und auf alllen Zufahrtsstraßen kamen einem wild blinkende Oldies entgegen. Nächstes Jahr werden ich das mal mit Übernachtung machen. Auf der Heimfahrt ist mir dann nach über 600 km Fahrt kurz vor Heidelberg eine Kerze unter lautem Knall rausgeflogen. Mal sehen ob die nur locker war oder ob das Gewinde hin ist.

Grüße

Stefan

Ich versuche hier noch ein paar Bilders einzustellen, obs klappt wird der Versuch zeigen

Hier klicken

Geschrieben

Ja das war scheinbar nur Angstmache da Heute auch keine Kontrollen waren. Ist ja nicht schlimm.

Geschrieben

bin auch gerade wieder hier eingetroffen. man, war das klasse. selbst die jugendlichen, die auf dem camping neben mir standen, haben sich so vernünftig benommen, dass ich als ruhebedürftiger üvie (über vierzig) gemütlich ein- und ausschlafen konnte. tolles wetter, gute stimmung, wahnsinnig viele tolle autos (natürlich auch ein paar nicht so tolle, aber was mir sehr positiv auffiel war die toleranz: fiat 500 neben bentley und amerikanischem musclecar, alles war da, keiner hat sich am anderen gestört).

bei mir ein fester termin für die nächsten jahre.

Geschrieben

Ja Torsten wo warst du denn? Ich habe von weitem einen 238 gesehen um dann festzustellen dass er F Kennzeichen hatte. Du warst also nicht der einzige mit einem 238.

Geschrieben

stimmt, das hab ich zu meinem entsetzen auch festgestellt. der war aber verbastelt...meiner ist nur optisch grauenhaft, dafür aber original!

nächstes jahr komm ich dann mit dem 130er oder dem bx leader. da war nämlich weder/noch da. auch kein trevi...

also das mit dem stellplatz war so: wir kamen am freitag nach 22.00 uhr. der nette wachmann an der einfahrt wies uns einen platz auf dem campingplatz zu. nachdem wir dann das sonnensegel aufgebaut hatten etc. und am samstagmorgen feststellten, dass wir einen genialen schattigen logenplatz hatten, von dem aus wir alles, was kam und fuhr beobachten konnten, blieben wir einfach da stehen. war eine gute wahl, sonst hätte ich jetzt bestimmt noch mehr sonnenbrand...

Geschrieben

BX waren doch einige da, allerdings kein Leader.