Zum Inhalt springen

Einen Cit als Mietwagen im Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe demnächst Urlaub, etwas weiter weg, deshalb gehts mit Flieger dahin. Aber dort isses ohne Auto dann auch nicht so prall. Nun habe ich mich schon mal schlau gemacht. Die Preise für die Autos sind nicht gerade günstig. Da habe ich mir gedacht, dann möchte ich wenigstens was mir gut gefällt. Es darf für den Urlaub auch schon mal ein paar Nummern kleiner sein, so C1 oder C2. Aber gibt es das überhaupt?

Gruß Elke

Geschrieben

Auf der Putzfraueninsel gibts C3s zum Mieten.

Geschrieben

Hallo Maik,

dahin flieg ich nicht.

Gruß Elke

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Meine Putzfrau soll zum Putzen dort auch schon mal 'nen Berlingo als Mietwagen bekommen haben. Kann sie aber im Moment nicht fragen, sie vergnügt sich gerade auf den Seychellen. Ihr wisst schon, Surfen, Wasserski und Tauchen halt...

>>Jürgen

Putzaufsicht Edith: Generell lassen sich die Verleiher aber nicht auf eine Marke, sondern nur auf eine Fahrzeugklasse festlegen. Wenn man Glück hat, gibt's halt schonmal ein kostenloses Upgrade.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Elke!

Jürgen hat nicht ganz unrecht. Wenn Du allerdings einen überregionalen, bzw. internationalen Vermieter wählst, kannst Du vorab klären, welche Automarken sie in ihrem Flottenverband haben.

Ich habe zwar auch noch nie das Fahrzeug bekommen, welches ich als Frühbucher gebucht habe, dafür aber immer eine Nummer größer zum selben Preis. Letztes Jahr in Thessaloniki war ich ganz traurig, weil ein Konkurenzanbieter direkt neben meinem Anbieter fast ausschließlich Cits vermietete!

Stattdessen musste ich mich mit einem total untermotorisierten Twingo rumquälen! *heul*

Geschrieben

Hallo,

danke für eure Antworten.

Naja, ich miete nicht zum ersten mal ein Auto. ;-) Ich dachte, ihr kennt spezielle Autovermieter, bei denen man am ehesten einen Cit mieten kann.

Gruß Elke

Geschrieben

Ich habe einen Berlingo bestellt und auch bekommen. War mir wichtig wegen der großen Frontscheibe um die großartigen Aussichten der Insel zu genießen, die nicht im Gutsten Ruf steht.

hs

Geschrieben
ElkeSt postete

Ich habe demnächst Urlaub, etwas weiter weg, deshalb gehts mit Flieger dahin .....

Hi Elke,

wenn du schon Antworten auf deine Frage haben möchtest: wohin geht es denn bitte schön?

Bekanntlich variiert das Angebot an Mietwagen je nach Land sehr stark. Ich komme gerade aus Thailand zurück und da wirst du jedenfalls keinen Citroën als Mietwagen bekommen ;-))

In Griechenland ist es aber kein Problem, einen schicken C2, C3 oder Pluriel mieten zu können. Die meisten bekannten Mietwagen-Firmen haben dort Citroën im Sortiment.

Gruss

Markus

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"In Griechenland ist es aber kein Problem, einen schicken C2, C3 oder Pluriel mieten zu können. Die meisten bekannten Mietwagen-Firmen haben dort Citroën im Sortiment."

Kann regional ja zutreffen, in Thessaloniki jedenfalls nicht!

Geschrieben

AVIS hat ganz eindeutig in Griechenland C2 1,2 / C4 1,4 / Picasso 1,6 / Jumpy 2,0 im Programm. Je früher man bucht, im so leichter ist es , sein Wunschauto zu bekommen.

Aber im Internet gibt es doch fast zu allen Fragen eine Antwort.

Ach ja, es gibt doch immer noch dann diese kleinen Heftchen dabei , wo dann hinten eine Landkarte drauf ist, mit den Ländern, in denen man mit diesem gemieteten Fahrzeug hinfahren darf. Miete ich z.B. in Italien oder Spanien kann ich durch (fast) ganz Europa fahren, sogar nach Polen . Witzig ist nur, dass man , bei keiner Mietfirma, nach Griechenland mit dem gemieteten Auto fahren darf. Komisch aber wahr.

Markos

Visit Greece ....

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Jassou Markos!

Dann war es wohl AVIS, wo ich sehnsüchtig rüber sah!

Geschrieben

Hallo

danke für den Tipp mit AVIS. Werd gleich mal schauen gehn, ob ich in der Region Glück habe.

@Markus,

es geht an die Festlandküste von Spanien.

Gruß Elke