Zum Inhalt springen

Hihi - da hat einer ein Problem...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, nach 28 Jahren Citroen wird man eben zu einem Weichei - mal sehen, ob ihm einer helfen kann.....

Mercedes-Neuling

Gruß

Markus

Geschrieben

versuch macht kluch :-))

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

mir ging es genauso wie dem Kerl, als ich im Urlaub leihweise einen E 240 Elegance Automatic fuhr. Selbst die Multikontursitze konnten mir nicht wirklich helfen. Jetzt bin ich seit Dienstag nacht wieder zuhause und habe immer noch Kreuzschmerzen..........

Lieben Gruss,

Oliver

Mads-citronaut
Geschrieben

Na - Landwirtschaftsmaschinen ham halt landwirtschaftliche Sitze...

Geschrieben

Da DC ja sehr viel für den Ami-Markt herstellt, sind wahrscheinlich die Sitze auf amerikanische MC Donald Burger King Size Hintern ausgelegt, die von allein schon einen grossen Anteil an Polster tragen. Da wird also mittels der Essgewohnheiten Amerikas, bei DC Weltweit an Sitzpolster gespart. Wahnsinn , wo die Amerikaner überall Ihre Finger drin haben. :--))))

Markos

Sitz, passt, wackelt und hat Luft!

Geschrieben

... und wenner dann noch davon ausgeht, dass ein DC dauerhaft PANNENFREI funktioniert, dürfte ihm noch die eine und die andere Überraschung ins Haus stehen. breeeeeeiiiiiiit grins....

Geschrieben
Mads-citronaut postete

Na - Landwirtschaftsmaschinen ham halt landwirtschaftliche Sitze...

Dabei haben gerade die oft komfortable luftgefederte Schwebesitze... ;-)

Geschrieben

das problem hab ich jeden herbst, wenn der GS in seinen wohlverdienten winterschlaf kommt und der familienbenz zum einsatz kommt.

diesen april hat sich mein kreuz gemeldet als das wetter besser wurde, es hat wohl gewusst das jetzt wieder die GS-sitze und die butterweiche federung anstehen. ;-O

f.

Geschrieben

Die Antwort, die er dort auf seine Frage bekommen hat, wird ihn aber wenig trösten.

Wenn die Sitze nicht fürs Federn gemacht sein sollen, warum ist dann beim Citroen der "ultimative Weichplüsch" am besseren Verkraften der Schläge schuld?

Der sollte eher mal seinen Benz um das ultmative Sportfahrwerk erleichtern....

Gruß

Markus

Geschrieben

Ehrlich gesagt: Die 'Grußzeile' vom einzigen Kommentator fand ich viel interessanter, als das ganze Thema. Was lediglich noch an Infos fehlt, sind die Abmessungen des Auspuffendrohrs, die Maße seiner Frau und seine Kontoinformationen. Dittsche, Dittsche...

Gut, daß der SLK überhaupt kein Auto für mich ist.

Geschrieben

Die alten Benz haben aber auch geil gefederte Sitze, Federn mit ein wenig Stoff... Und bem Einsteigen versinkt man auch erstmal nen halben Meter im Sitz.

Sein nächster Wagen wird wieder ein Franzose, ganz sicher!

Geschrieben

...also ich fahre seit paar tagen einen CLS 500 und ich muss sagen xm ist nichts dagegen... habe vor kurzen auch c6 genossen(3 tage ) aber ich bleib doch beim cls

Geschrieben

Hatte DC-S-Klasse( nehme an CLS ist die Sparversion, wenn's für die S-Klasse nicht gelangt hat), BMW und Jaguar XJR: Die einzige heckgetriebene Berline, die ich längere Zeit fahren konnte: XJR. Alle anderen haben NULL Straßenlage und NULL Federungscomfort und eine viel zu hohe Sitzposition.

Mit Allrad oder Front kann man diese Einfachautos natürlich nie vergleichen, deshalb ist C6 auch einfach außen vor.

Geschrieben
Michael W postete

Mads-citronaut postete

Na - Landwirtschaftsmaschinen ham halt landwirtschaftliche Sitze...

Dabei haben gerade die oft komfortable luftgefederte Schwebesitze... ;-)

Gefederte Kabinen und hydropneumatisch gefederte Vorderachsen. Im Übrigen war Renault-Agriculture da Pionier

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...