Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Sofort-Kaufen-Preis ist nicht so extrem billig. Da würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen sondern mich erst noch genauer informieren, z.B. bei einem Treffen vom DS-Club oder vom ACC. Vielleicht kannst Du dort mal mit verschiedenen Wagen mitfahren und Dir so ein Bild machen, was Dir gefällt.

Der angebotene Wagen hat den nicht so durchzugsstarken 2 l Motor, in Kombination mit dem halbautomatischen Getriebe. Dies gefällt nicht jedem, da würde ich an Deiner Stelle erst einmal eine ausführliche Probefahrt machen. Der 2 l ist allerdings meiner Meinung nach etwas leiser als die großen Motoren. Von der Ausstattung her scheint es ein echter Pallas zu sein, das erkennt man aber nur an Details wenn man den Wagen anschauen kann. Ich persönlich mache "gerne" Technik-Reparaturen, wenn ein Kühler defekt ist / Bremsbeläge zu wechseln sind, ist das für mich nicht schlimm, ich verstehe aber nichts von Karosserie. Wichtig ist bei der DS, daß der Rahmen rostfrei ist (Schweller/Kofferraum/Dachrahmen), und natürlich sollte auch die Karosserie ok sein. Wenn nicht, wirds teuer. Auf den Bildern sieht der Wagen gut aus, aber da müßte man sich schon drunter legen, um das zu beurteilen. Die Hydraulik ist undicht? Klingt cool zu sagen...daß müßte mal gemacht werden... Wo ist der Wagen undicht? Etwa an der Lenkung? Da braucht man eine AT-Lenkung, kostet 650 Euro plus Einbau. Sonstige undichte Stellen sind nicht so "teuer". Meist sind die hinteren Federzylindermanschetten verschlissen. Lassen sich leicht wechseln.

Achtung, der Wagen hat keinen Deutschen TÜV!! Der französische wird hier nicht anerkannt. Vollanbahme beim TÜV und deutscher Brief sind noch einmal zusätzliche Kosten. Warum ist das noch nicht gemacht worden? Verdächtig!

Die beste Lösung ist wohl, mit einem DS-Kenner den Wagen anzuschauen oder mit dem Verkäufer zu einem DS-Spezialisten zuwcks Begutachtung zu fahren, z.B. Dr. D.

Hope this helps a little... Nils

Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den Bildern sieht das Auto gut aus. Entscheidend ist aber die Substanz unter dem Blech. Begutachtung durch DS-Experten unbedingt empfehlenswert!

Gruß Jörg

Geschrieben

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich war so beeindruckt von dem Wagen, dass der Verstand den Emotionen unterlag. Gut dass du mich etwas auf den Boden zurück geholt hast ... ;-)

Der Motor ist mir ziemlich egal. Er muss laufen und nicht schnell sein. Wichtig ist mir, dass die DS relativ zuverlässig läuft und die Hydraulik funktioniert.

Das mit dem TÜV ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war geblendet, da ich mir eine DS in schwarz mit Faltdach immer erträumt habe ...

Ich werde wohl noch etwas Erfahrungen sammlen, damit ich nicht zu viel Lehrgeld bezahlen muss.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Arne

Geschrieben

Nur mal eine Frage nebenbei: Hatten die jüngeren Pallas keine Chromrücklichter mehr?

Ist mir eben aufgefallen, dieser hier hat die schwarzen.

Geschrieben

Pallas hatten verchromte Rücklichter bis zum Schluß (verchromtes Plastik :-) ). Allerdings ist der Chrom dieser Rücklichtkappen nicht so haltber und wurde schnell unansehnlich. Deswegen wurden sie bei vielen Fahrzeugen gegen Kappen von der Normalausführung ausgetauscht. Die sind schwarz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...