Zum Inhalt springen

Fast fremd gegangen...........

Empfohlene Beiträge

ACCM arnekurt
Geschrieben

Hallo,

da ich ja gerne etwas mehr Leistung hätte, habe ich mir einen Seat Alhambra TDI mit 110 PS angeschaut.

Schön groß, aber......

Die Klimaautomatic ist mit der im Pic überhaupt nicht vergleichbar. Ziehen tut er auch nicht besser.

Sitzen tut man gut, und Platz hat er auch satt. Aber das ganze Fahrverhalten meines Pic´s gefällt mir besser.

Ausserdem hätte ich für meinen 2000´er Pic im Einkauf nur "ACHTUNG festhalten " 5300 €€€€€€ bekommen. Das halte ich für einen schlechten Witz.

Na, dann werde ich wohl doch einen Chip setzen lassen. Bei dem Auto weiß ich was ich habe, und für uns 4 ist der Wagen dicke groß, genug.

Also, bleibt der Pic in der Familie.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Gute Idee, wirklich gute Idee den Picasso zu behalten.

Mit diesen Mist VW hat man nur ärger...

Geschrieben

Wer wissen will, wie ein schlecht gemachter Van aussieht, der ziehe sich mal einen Sharan oder Galaxy/Alhambra rein.

Schlimmer gehts nimmer!

Gruß

Markus

Geschrieben

...da fragt sich natürlich schon, warum Du nicht gleich nen C8 probegefahren und gekauft hast. ;-) Den gibt's ja auch mit etwas mehr Leistung. Und ich glaube nicht, daß er teurer ist, als der Alhambra...

Ich find den C8 persönlich nämlich richtig gut...

MfG, Benne

Geschrieben

Gute Entscheidung!

Ein Picasso reicht doch dicke für 4 Personen.

Zudem würdest Du den HDI vermissen. Einem Rumpel-Düse-Diesel fehlt einiges an Laufruhe und Fahrkultur.

Zudem kann mich das "Konzept" des Sharan und seiner Ableger nicht überzeugen. Bin ein paar mal mitgefahren und fand die Kisten einfach.....naja.

Der C8 ist bestimmt kein schlechtes Auto. Ein Arbeitskollege fährt einen Peugeot 807 und ist damit bis auf verschiedene Elektronikprobleme ganz zufrieden. Okay, wer braucht auch elektrische Schiebetüren und sonstigen Schnick Schnack?

Allerdings muß ich als Citroen-Design-Fan bekennen das mir in dieser Baureihe der Fiat Ulysses am Besten gefällt und auch der Lancia ?Zeta? Klasse aussieht.

Aber das ist ja wiederum Geschmackssache.

Allseits Gute Fahrt

Beltzebub

ACCM arnekurt
Geschrieben

@ Benne

Der C8 ist gebraucht etwas teuerer, ich hatte mir da Limit gesetzt.

Ansonsten stimme ich ich allen zu, der C8 ist ein schönes Auto.

Aber der Pic auch, und ich muss auch die Meinung meiner Kinder ( die heimliche Regierung ) akzeptieren. Die fahren gerne im Pic.

Gruß,

Arne

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Wieder sehr differenziert hier:)

Die Van-Drillinge von Ford/VW sind nicht besonders zuverlässig, das gleiche gilt doch wohl für die Eurovans. Die Drillinge von Ford/VW sind schon ziemlich alt, und die Eurovans sind auch nur ein intensiver Aufguss des Vorgängers.

Allein gemeinsam ist, dass sie in den Dieselversionen nur durch den Trick mit der Übergewichts-Regelung zulassungsfähig sind: die Abgaswerte der rollenden Schrankwände sind im Vergleich mit PKW jenseits von gut und böse.

Wer unter einem guten großen Van nicht nur ein Praktisches Konzept sondern auch Qualität versteht, wird bei keinem europäischen Anbieter fündig. Da muss man schon den Toyota Previa nehmen.

MFG

Geschrieben

Naja, den Previa gabs früher doch nur als Benziner mit Verbräuchen jenseits von Gut und Böse.

Und bei den modernen Dieseln hat Toyota auch noch nicht die Zuverlässigkeit unter Beweis stellen können.

Mein Nachbar hat nen Avensis D-Cat Diesel (oder wie der heisst) - und hat auch schon diverse Probleme damit gehabt. Beim auto motor und sport Dauertest war der Diesel-Avensis dann plötzlich auch nicht mehr zuverlässiger als ein C5.

Gruß

Markus

Geschrieben

Also wenn ich mal ein Van brauche sollte, dann wirds ein Galaxy oder ein S-Max.

Sind zwar gerade vorgestellt, gefallen mir aber echt gut...

Alex

Geschrieben

... ich bin froh, erstmal keinen Van sprich C8 mehr fahren zu müssen. Es war zwar eine schöne Zeit, aber leider führten meine Wege mehr an der Werkstatt vorbei als wozu so ein Van vielleicht gedacht ist. Jetzt ist unser Picasso wieder der "Große" ;-)

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Wer unter einem guten großen Van nicht nur ein Praktisches Konzept sondern auch Qualität versteht, wird bei keinem europäischen Anbieter fündig.

Was ist mit dem Espace? Mit gefällt er - und wie ist dessen Ruf?

Geschrieben

da kann ich mich zu wort melden, hab mehrere bekannte die sharan (od. baugl.) fahren.. sowohl die erste als auch die zwiete serie haben mit stark mit qualitaetsproblemen, elektronikproblemen und was weisz ich noch alles zu kaempfen.. der tdi wird immer ein anfaelliges aggregat bleiben, wann der steuerriemen reiszt laesst sich eigentlich garned sagen (lt. vw mechaniker)...

der tankwart meines vetrauens hat einen sharan 1,8 T neuester bauart.. steht dauernd in der werkstatt die kiste und macht nur aerger...

in nem andren forum hab ich immer wieder von 4-5 jahre alten sharans gelesen die aufgrund der reperaturen wirtschftliche totalschaeden darstellen... davon abgesehen dass die kiste absolut ueberteuert ist ( wie jeder andre vw auch)... achja und dann kommen noch div. probleme mit der radaufhaengung

Geschrieben

@strolchi: OT: Hast du mal n paar Bilder von deinem Schraubobjekt?

Hab die Kisten frueher immer bestaund, genau wie die Sierra XR4i

Alex

Geschrieben

asterixxxer, du hast post