Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

vor 1 1/2 Monaten glimmte am Ende einer Fernfahrt die Ladekontrolleuchte. Nach Nachtfahrt und einigen Startvorgängen war die Batterie total leer (8,5 Volt). Eine Überprüfung an der Tankstelle zeigte "0" Ladespannung, Kabelanschlüsse alle einwandfrei, wenigstens soweit bis sie im Kabelwirrwar verschwinden.

Batterie aufladen lassen und zurück gefahren. Ladekontrolleuchte glimmte leicht, egal ob "Zündung an" oder "Motor an". Nach so 50 km glimmte die Ladekontrolleuchte nicht mehr. Seitdem wieder einwandfreie Funktion. Zu Hause angekommen dauerhaft Voltmeter montiert. Ladespannung je nach eingeschalteten Verbrauchern zwischen 13,8 und 13,1 Volt. Und keine Probleme mehr.

Muß ich mir noch Sorgen machen irgendwann ohne Saft liegenzubleiben?

Einfach so auf Verdacht auszutauschen heißt Arbeit und Geld. Oder Austausch notwendig?

Ach ja: X1; Bauj. 94; 300tkm.

Fred

Geschrieben

13,1 - 13,8 V scheint mir ein bisschen wenig. Bist Du sicher, dass diese Spannung i.O. ist?

Karel

Geschrieben

Ja, ist ein bischen wenig Spannung.

Kann es sein, daß es auf der Fernfahrt geregnet hat?

Wenn Spritzwasser auf die "richtigen" Anschlüsse kommt kann es genau diese Effekte geben.

ACCM Franz Z.
Geschrieben

Hallo,

da scheint sich bei dir der Regler zu verabschieden. Hatte das auch schon.

In der Regel wird das glimmen immer öfter in kürzeren Abständen auftreten,

bis die rote Leuchte immer an bleibt.

Also neuen Regler besorgen und einbauen, hat bei mir damals

so 20€ gekostet.

Grüße

Franz

Geschrieben

Wenn der Regler nicht hilft, dann Kohlen austauschen...

Viel Erfolg,

Karel

Geschrieben

Hallo,

danke für Eure Antworten, also, geregnet hat es damals ein wenig.

Dann werde ich mir eine Austausch Lima besorgen, vielleicht hat Kleber_ noch eine.

Nach Regler und Kohlen habe ich mich schon beim Freundlichen erkundigt und einen kleinen Schock bekommen. Der Regler heißt es, kostet rund 152 €uro und die Kohlen ca. 35 €uro (War mit der kompletten LiMa-Bezeichnung dort erschienen.). Das ist mehr als eine Austauschmaschine beim Cit kostet.

Fred

Geschrieben

Moin,

@Fred

...bin eben noch rüber zur Bude, und habe Dir eine zurechtgelegt, geht nachher dann noch mit raus ;)

Gruss aus dem Norden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...