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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie ist er mir böse. Ich verstehe ihn ja. Einfach im Januar lieblos nach Reperatur der rechten Antriebswelle auf den Parkplatz gestellt und abgemeldet.

Das kann ja einem Serie I CX nicht schmecken. Zumal er vom c4 abgelöst wurde.

Aber, das er sich jetzt vehement dagegen wehrt zu beweisen das er noch anspringt indem er trotz 'normalem' Wiederstand im Hebel links im Fußraum die Motorhaube nicht aufgeht verwundet mich zutiefst.

Bestimmt kann man das einfach überlisten; nur einfach mit einem Draht an dem Fuß der Aufspringsicherung ziehen oder mit dem Schraubendreher drücken bringt auch nichts.

Also nach erfolgloser Suche im Forum und bei Citdoks ... wie bekomme ich die auf ... ???

Danke

Geschrieben

schon mal zu zweit versucht? einer zieht am hebel, die zweite person versucht gleichzeitig mit sanfter rüttelei vorne die haube zu öffnen?

Geschrieben

Da bin ich mit 190 ein wenig zu klein für ... und meine Bandscheibe macht da auch nicht mit ...

Geschrieben

Will heißen hatte gerade niemanden zur Hand. Und einen Schraubendreher will ich da nicht einfach hinenstecken ...

Besteht ansonsten keine Möglichkeit?

Geschrieben

Beim GS gibt's den Trick, mit einer abgewinkelten Stange zwischen Kühlergrill und Haube einzufahren und den Öffnungsmechanismus auszulösen. Steht offiziell im Werkstatthandbuch. Ich denke, daß es beim CX auch sowas geben müßte, habe aber leider keine Angaben dazu.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Genau, man muss etwas links von der Mitte durch die Öffnungen unterhalb des Stoßfängers unter die schwarze Plastikabdeckung des Schlosses gelangen, notfalls die Abdeckung zerstören.

Links am Schloss (von vorn gesehen) ist der Bowdenzug eingehängt. Am kurzen mit Haken greifbaren Teil des Zuges ziehen und *plong!* sollte sie aufspringen...

Grüße,

Geschrieben

Bowdenzug ziehen und vom Helfer die Haube leicht runterdrücken lassen,

damit der Riegel sich leichter bewegen kann?

Geschrieben

Werde morgen nen Versuch starten. Ist mir heute schon (wieder) zu späte dazu. Und wozu hat man Freitage? Merci und mehr gibts entweder morgen oder nach dem arbeitsreichen WE..

Geschrieben

Ich wußte das er nur ein wenig Zuwendung brauchte. Etwas lebensmitteltaugliches Sprühöl durch den Kühlergrill in Richtung Schloß, über Nacht einwirken lassen, die Haube springt auf aber:

Der Feststellmechanismus geht sooooo schwer also gleich noch mal alles eingeölt, Batterie angeklemmt, vorgeglüht, eine halbe Drehung des Anlassers und er nagelt ganz gleichmäßig vor sich hin.

Nach dem WE werde ich mich am Montag den Gummis widmen ...

Gruß und Danke an die Tipps.

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