Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde der Fragende sein Posting z.B. mit: "Vorab vielen Dank!" *) abschließen, wäre der eine Punkt schon recht elegant geklärt. Kein Aufblähen des Forums, keine aufdenschlipsgetretenen Helfer.

Wichtiger finde ich bei Problemen ein Abschlußposting, aus dem hervorgeht, ob und wie das Problem letztendlich gelöst wurde. Davon hätten andere dann auch noch was.

*) Das darf -sogar ohne Danke sagen zu müssen- kopiert und verwendet werden ;-))

Gast gelöscht[109]
Geschrieben

Nun, ich erwarte schon eine Reaktion auf meine Mühen, in meinem Archiv zu kramen !!

Es muß ja nicht immer ein "Dankeschön" sein, es kann auch ein gewisses "sich-darauf-beziehen" sein, wie etwa "...war aber nicht billig !" oder ähnliches...

Beispiel eines Forumbeitrags:

.

.

.

006

21.11.2005, 20:34 Uhr

p...

Was kostete der Pony denn neu? Und wo gabs den zum kaufen?

Gruß

M...

007

21.11.2005, 21:34 Uhr

Markus Herrmann

Hallo M...,

der Generalimporteur für die Bundesrepublik Deutschland war die Firma INTHELCO (Ottostraße 2, 8000 München 2, Telefon: 089 - 55 76 76 - 79). Die Preisliste (Stand: Juni 1981): PONY ST 9.950.- DM, PONY LS 10.650.- DM, PONY LS Pallas 10.950.- DM (inkl. Mehrwertsteuer), Sonderzubehör: Hardtop mit Fenstern 1.100.- DM.

Verfügbare Farben: weiß, goldgelb, orange, feuerrot, laubgrün, olivgrün, braun, schwarz

Was den Rost betrifft, besitze ich in der Tat einen griechischen Prospekt von 1976, wo der PONY mit Rost an den Kanten der Ladefläche abgebildet ist !!!

Gruß Markus

.

.

.

Also eine klassische Frage und darauf eine klassische Antwort !

Reaktion ? Nichts ! Null, komma Null ! Ich schließe daraus, das es demjenigen wohl doch nicht so wichtig war mit seiner Frage und lasse es lieber sein in Zukunft ! Oder ?

Gruß Markus

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Markus,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: die ausbleibenden Reaktionen der "Nehmenden" sollten nicht dazu führen, dass man sein Verhalten ändert. Ich helfe immer noch gern wie andere zum Glück auch, und das MUSS so bleiben! Sonst kann ein Forum wie dieses sehr gute gleich geschlossen werden.

Ist hier wohl ähnlich wie bei einer Lotterie: es gibt Nieten und Gewinne®. Und eine Gemeinschaft zu stärken und daran teilzuhaben sehe ich als kostbar an. Gerade heute.

Grüße,

Geschrieben

Ich helfe auch weiter, selbst wenn sich manche dann stoffelig benehmen. Man musss sich ja nicht auf das gleich Niveau (herunter) begeben. Ich hatte gerade aufgrund meiner Restaurationen einige Mailanfragen und habe mir die Mühe gemacht diese,oft bebildert, zu beantworten. Reaktion -oft, dh. über 70 %- gleich Null!

Was denken die Leute sich eigentlich, wahrscheinlich gar nichts!

Gerd

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Manchmal hilft es, wenn man den Undankbaren anstößt, und sagt:

"Hey, Danke das ich Dir helfen durfte!"

In der Regel bekomme ich dann immer ein verschämtes Tschuldigung zu hören!

Geschrieben

Vielleicht sollten diejenigen von Euch, die gerne ein Danke für ihre Mühe hätten, dies vorher sagen! Vielleicht ist auch jemand dabei, der doch lieber gerne die Hand geküsst haben möchte, und überhaupt, wie wär's mit dem alten Knigge und anständigen Frisuren bei den Herren ?

Hilfe, die dafür noch was haben will ? - ich nenn das Geschäft !

Ich helfe Dir und Du benimmst Dich mir gegenüber in einer Art, die ich für angemessen halte ? Aus welcher Mottenkiste kommt denn diese Mentalität ?

Freut Euch über ein Danke und gebt selber viele viele Danke -> damit wird die Welt viel schöner als wenn die Moralapostel rumjammern das es hier zuwenig Danke gibt.

jörg

Geschrieben

War einmal ein Dankesehr

Tat ein wenig sich zu schwer

Zierte sich ganz ungemein

Wollt´ nicht ausgesprochen sein

Heute tut ihm dies sehr leid

Doch nun fehlt Gelegenheit

oder

Dankend hier klicken

Markos

Geschrieben

hvala lepo!

de'kuji

dank u wel

köszönöm !

Allt fínt, þakka þér fyrir

grazie

asante

Thanks

Danke

für dieses tolle Forum.

Schönes Wochenende

markos

Geschrieben

Hallo zusammen.

Da ich diese Diskussion wie ich zugeben muss auf eine etwas polemische Art angestoßen habe und von den teilweise heftigen Reaktionen doch überrascht wurde, möchte ich dazu noch ein paar abschließende Worte Verlieren. Zu keiner Zeit erwarte ich, dass mir irgendwer die Füße küsst, oder einen Kniefall macht. Auch kann kein vernünftiger Mensch glauben, dass dies die angemessene Reaktion auf eine Hilfeleistung gleich welcher Art darstellen soll. Vielmehr geht es doch nur darum zu Erfahren, ob die Hilfeleistung die erfragt und auch gegeben wurde den gewünschten Erfolg brachte. Und, oder darüber hinausreichte Informationen nötig sind. Ich freue mich über jedes D-Model das noch bewegt wird und kenne sehr gut die Probleme, die mit dem Erhalt verbunden sind. Immer wieder sehe ich Leute, die sich für viel Geld eine aufgehübschte Gurke haben andrehen lassen und nicht mehr weiter wissen. - Und das ist nun mal ein Auto, mit dem ich mich bestens auskenne. Das eine Rückmeldung – verbunden mit einer freundlichen Geste – erwartet wird, ist doch selbstverständlich. Welch Erfahrungen man in seinem Leben gemacht haben muss, um zu dieser Reaktion nicht fähig zu sein, will ich mir nicht vorstellen. Aber bitte, jeder wie er kann!

Einen schönen Tag noch

Ulli

Geschrieben
jo-eff postete

Vielleicht sollten diejenigen von Euch, die gerne ein Danke für ihre Mühe hätten, dies vorher sagen! Vielleicht ist auch jemand dabei, der doch lieber gerne die Hand geküsst haben möchte, und überhaupt, wie wär's mit dem alten Knigge und anständigen Frisuren bei den Herren ?

Hilfe, die dafür noch was haben will ? - ich nenn das Geschäft !

Ich helfe Dir und Du benimmst Dich mir gegenüber in einer Art, die ich für angemessen halte ? Aus welcher Mottenkiste kommt denn diese Mentalität ?

jörg

MIt der Einstellung wirst Du es nicht immer leicht haben im Leben! :-)

Geschrieben

Doch wunderbar einfach und leicht - weil es nicht so kompliziert ist :-)

g