Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon wieder ich.

Hab leider nichts vernünftiges im forum zum thema "nachdieseln" beim 2 liter vergaser (alu?)motor beim cx20 serie 1 gefunden.

kennt jemand das problem? hat jemand nen lösungsansatz?

wenn er warm ist, neigt er im standgas jedesmal wenn die hydraulikpumpe angeht, zum ausgehen, wobei das standgas mit 1300 u/min eigentlich viel zu hoch ist.

aaaargh, probleme über probleme...

Geschrieben

Bin ja kein Profi.

Aber meines Wissens läuft die Hydraulikpumpe permanent mit. Wie soll die denn angehen?

Mit "nachdieseln" meinst Du etwa, wenn Du die Zündung ausmachst läuft der Motor noch kurz weiter? Könnte am Abschaltventil liegen.

Und 1300u/min im Leerlauf klingt auch ein wenig zu schnell.

Aber ich lasse mich da gerne verbessern.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

ich glaub, wenn die aktiv druck macht, dann braucht sie einfach mehr drehmoment...

ich denke eben, daß meine problematik mit hoher leerlaufdrehzahl und schlechtem leerlauf und nachdieseln irgendwie zusammenhängt...

Geschrieben

2l alu?

Wenn er nachdieselt, müsste das Leerlaufabschaltventil hin sein - vorausgesetzt die 1300 touren sind wirklich Leerlauf und werden vom Leerlaufsystem mit sprit versorgt. Ist aber m.e unwahscheinlich, da diese Dinger meist nur auf "zu" kaputtegehen. klickt das Leerlaufabschaltventil beim einschalten der Zündung?

Ich denke eher, daß er insgesamt zu fett läuft. wie sieht denn der Verbrauch aus? Co-werte (wenn er so fett ist, daß er nachdieselt, müsste man es eigentlich schon riechen, daß er zuviel co macht)?

Gruß

Philip

Geschrieben

Hi Bronath,