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Geschrieben

Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Vor einiger musste ich mein Zündschloß wechseln weil meine Heizung (Gebläse) gar nicht mehr funktioniert hat. Danach ging das Gebläse jedes mal reibungslos. Doch seit kurzer Zeit ist es immer wieder bzw. meistens so, wenn ich starte bzw. mit dem Auto wo hin fahre und dann das Gebläse einschalte (egal ob mit Klima oder nicht) funktioniert es zwar noch ca. 1 1/2 minuten auf jeder leistungstufe. Aber dann verliert es an Leistung und bläst nur die ganze Zeit eine bestimmte Stärke. Ich kann dann gar nichts mehr regulieren und auch nicht mehr das Gebläse ausschalten. Es läuft und läuft dann bis ich denn Motor ausschalte.

Was kann ich dagegen tun? Bitte hilft mir!!!

Beste Grüße

Alex

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hattest du in der Mitte auch was ausgebaut? Vielleicht wurde beim Einbau was nicht richtig zusammengesetzt. Ich kenns zumindest von meinem X2 so, daß man da ein wenig drauf achten muß.

Ansonsten nimms mal auseinander, schau nach, miß den Strom etc. Anleitung müßte es auf www.citdoks.de geben.

Der Schalter für Gebläse steht aber nicht auf Auto, oder?

Gruß

Geschrieben

schalter steht nicht auf AUTO,-->nein

Geschrieben

schalter steht nicht auf AUTO,-->nein

Bei genauer Betrachtung dieser Antwort, heißt das, der Schalter steht auf Auto ;-)

Gruß

Jörg

Geschrieben

Bitte benutzt doch richtiges Deutsch. Das muß heißen "der Schalter steht nicht auf AutoS". Und die Lösung ist somit klar: Wenn der Schalter nicht auf Autos steht, wird er kaum ausreichend motiviert sein seinen Dienst zu verrichten und ist somit der Schuldige.

Ne Alex, im Ernst-das sieht für mich nach einer Revision des Zündschlosses aus. Oder Du könntest den Strom für die Belüftung woanders anzweigen, ich hatte mir mal nach dem Zusammenbruch der Stromversorgung für das Gebläse irgendein dickes und stromführendes Kabel gegriffen und dort direkt den Strom für das Gebläse einfach abgezweigt. Das hat so gute 2 Jahre funktioniert bis ich den Wagen abgegeben hab.

Gruß

Torsten

Geschrieben

hi

das problem hatte ich auch mal allerding waren bei mir die motorkohlen runter, hab dazu auch was gepostet.

muste mal suchen.

mfg

Geschrieben

Wie kann ich dann die Kohlebürsten wechslen,wenn es wirklich daran liegen sollte? Wo liegen diese Bürsten genau?

Bitte um schnelle Antwort!

Geschrieben

da ist der post.

http://forum.acc-intern.de//showtopic.php?threadid=49642

um an die kohlen zu kommen must du das gebläse ausbauen der tread ist auch hier im forum.

und dann den gbläsemotor, er wird von drei gummilagern gehalten.die kohlen werden von federn mit klemmen gehalten(fliegt schnell weg), je nach typ.

dann must du die alten kohlen auslöten und die neuen einlöten is ganz easy.

wenn du noch fragen hast bin im icq, msn vertreten. einfach mail an mich

Geschrieben

kannst mir deine ICQ und MSN Nummer geben? Hats du dir mein Problem genau durchgelesen? Bist du dir sicher das es daran liegt? Wo ist das Gebläse und der Gebläsemotor? Denn ich glaube ich werde noch mehrere Frgen haben!

Geschrieben

kannst ja vorher noch mal schauen ob die kohlen abgeschliffen sind meine war nicht mal mehr 0,5cm lang.standard sind 2cm.

Geschrieben

Ich werde mir die Kohlen im Gebläsemotor ansehen ob sie schon abgeschliffen sind, aber,WO IST DER GEBLÄSEMOTOR?

Geschrieben

bissle ot.. : ist das eigentlich normal dass das geblaese erst funkt wenn der motor laeuft ? ( der motor , der den sprit verbrennt und das auto zum fahren bringt)

Geschrieben

WO IST DER GEBLÄSEMOTOR im Xantia eingebaut????

Geschrieben

Moin,

@strolchi: Ja, das ist so richtig und gewollt.

@Alex44: Der ist vom Beifahrerfussraum zugängig:

luefter.jpg

Gruß

Arne

Geschrieben

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben wie ich die Kohlen des Gebläsemotors wechsle? Denn ich will mich nicht herumplagen wie ich ich das ganze aufbekomme und die Kohlen wechsle. Bitte!!!

Geschrieben

Hallo!

Anleitung siehe 001 oder hier

grüße

anfichtn

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