Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

ich bin dabei alle Federkugeln an meinem XM 2,5Td Y4 Lim. Bauj. 3/95 auszutauschen.

Leider finde ich die Antisink-Kugel nicht, kann mir da jemand helfen?

mfg. W. Klein

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ja, einmal die Suchfunktion benutzen.

Die AntiSinkKugeln liegt irgendwo hinten relativ mittig.

EZ oder wirklich 3/95 gebaut??? nicht, daß es noch ein XM ohne AntiSink ist... Stichwort OrgaNummer

Gruß

Geschrieben

Hallo...

die Orga.-Nr. ist 6668

In der Werkstatt sagte man mir hinten über dem Vorschalldämpfer, aber da ist nur die hintere Hydractive-Kugel,oder irgendwo vorne, nur wo?

Oder hat er wirklich keine Anti-Sinkkugel?

Jedenfalls habe ich alle anderen Kugeln erneuert und nach dem morgendlichen Starten wenn er den Ersten Druck aufgebaut hat sinkt er hinten immer noch ganz ab, kommt dann erst so nach etwa 20 Sek. erst wieder mit dem Hintern hoch!

mfg. W. Klein

Jan van Tiggelen
Geschrieben

Sitzt ziemlich gut versteckt über das Frame des linken Hintenradbefestigung. Ich glaube man kann diese Kugel nicht demontieren ohne das Frame zu entfernen. Ich habe aber auch gehört bei meinen Werkstatt (Chyparse in Soesterberg/Holland) dass diese Anti-Sinkkugel nie kaputt geht. Meine XM sinkt sich jedenfalls nicht wenn ich die (lange) parke.

Ich glaube alle 2,5TD's haben eine Ant-Sinkkugel (ab orga 6383; anfang Modelljahr 1995; Introduktion 2,5TD).

Gruss aus Holland,

Jan

Geschrieben

Hallo...

es ist ja nicht so das er (Xemmi) absinkt wenn ich ihn abgestellt habe.

Er sinkt ab wenn ich ihn morgens oder nach der Arbeit anschmeisse, erst dann sinkt er hinten ab!

kleini

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Natürlich gehen auch AntiSinkKugeln kaputt! Die verlieren auch nach und nach ihren Druck und um Laufe der Jahre wird die Membran inder Kugel auch nicht besser... Nur eine defekte AntiSinkKugel hat nicht solche Auswirkungen wie z.B. eine normale Federkugel. Mehr zum Thema AntiSinkKugel : http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=43904&post_start=0&time=1128461662

und zwar Postings 022, 031, 032. Da wird auch geklärt was die AntiSinkKugel eigentlich bewirkt. AntiSink wird durch VENTILE gesteuert, nicht durch die Kugel!!!

Kleini, vielleicht hilft dir der Beitrg weiter. Es kann aber auch am Höhenkorrektor liegen (Suchwort "Knochen").

Motor an, Heck runter. Und dann? Bleibt das Heck unten, kommt es hoch, ist es dann in der richtigen Höhe oder zu hoch? Die meisten Fehler wurden hier schon mal diskutiert, daher nimm dir Zeit für die Suchfunktion. Und solche Probleme sind nicht motorspezifisch und können auch durchaus beim Xantia vorkommen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...