Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich bin ja nun ein Xantia Neuling und aus dem Grund hab ich einen Sack voll Fragen.

1. Das Teil (Klimaautomatic Bj. 96) hat lt. Betriebsanweisung Pollenfilter.

Schön, und wo sind die eingebaut, mal nachsehen ob die gewechselt werden müssen.

2. Habe ja jetzt rausgefunden, dass der CD Wechsler serienmäßig im Kofferraum eingebaut wurde. Ist die Verkabelung schon drinn ? Und wo ist der Wechsler im Kofferraum ? Nicht dass ich die schöne Verkleidung rausrupfe und nix ist drunter.

3. Was habt Ihr denn bei der 1.8 Ltr. 16V Maschine für Verbrauchswerte ?

4. Lt. Betriebsanweisung hat das Teil eine Motorölkontrollleuchte für den Füllstand.

Aber da Leuchtet nix. Kann es sein, dass Bj 86 Ausstattung Harmonie das gar nicht hat ?

Fragen über Fragen.

Für die Antworten schon mal Danke

Geschrieben

hallo erst mal gratulation zu deinem neuem xantia ! ist ein wirklich tolles auto an dem du noch viel freude haben wirst...

der pollenfilter befindet sich im beifahrerfussraum, einfach die filzabdeckung unterhalb des armaturenbrettes abnehmen (ich glaube torx 25) dann siehst du den laenglichen filter, der nach oben reingsteckt ist.. da muss glaub ich noch ne abdeckung irgendwie wegschieben dann kriegst den filter raus...

zur wechslerverkabelung kann ich nix definitives sagen, aber ich glkaube dass der unter dem fahrersitz verbaut wurde...

zum verbrauch kann ich leider auch nix sagen, hab den 1,9l turbo diesel und brauche so ca. 6,5l

die oelstandskontrollleuchte ist soweit ich weisz serie, irgendwo in dem oberen linken "leuchtenmodul" sollte das sein

hoffe dass ich helfen konnte, frohes schweben

markus

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der Wechsler war nie serienmässig, sondern kostete reichlich Aufpreis. Bei der Limousine steht der Wechsler rechts hinten im Kofferraum. Beim Kombi weiß ich nicht ob rechts oder links.