Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

florianbartsch
Geschrieben

Meine Mutter hat sich vor rund 1 Jahr einen C5 gekauft. Eigentlich ist sie happy mit dem Auto, allerdings muss in einem Teil der Lüftung ein Tier gestorben sein. Citroen in Essen ist ratlos. Es riecht im Auto nach Leichenverwesung, wenn die

Heizung eingeschaltet ist, ist der Gestank nicht auszuhalten. Alles was

Citroen bislang machen konnte, waren einige Desinfektionsversuche.

(Klimaanlagendesinfektion). Aber nichts hat geholfen. Vor dem wohl für die

Lösung notwendigen Ausbau des gesamten Armaturenbrettes scheut sich die Werkstatt, da - wie soll es anders sein in einem modernen Auto - so viel Elektronik

verbaut ist, dass man diese nur noch schwer wieder fehlerfrei

zusammenbringt.

Hat von Euch jemand eine Idee? Dan an dieser Stelle an UB, der mir schon per Mail ein Stück weiterhelfen konnte und auch den Tip gab, es in diesem Forum nochmal zu versuchen!

Gruss aus Essen

Florian

florianbartsch
Geschrieben

Hallo, ich bins noch mal.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Florian

Geschrieben

Hi,

klar. Weisst Du, was ein Proktologe ist ? Die haben so lange Endoskopkameras an Drähten. Auch Hohlraumkonservierungsfachbetriebe haben evtl. sowas. DAMIT kann man in die Lüftung gucken, und dann das Vieh finden. Entweder ziehst Du es mit nem Draht raus, oder man kann dann dort gezielt hinschrauben.

Alternativen, hm, Druckluft von aussen und hoffen, das es das irgendwo hin bringt, geht wohl weniger. Direkt Drahtstochern ist auch doof.

Wenn Du keinen Endoskopierer findest, dann könnte man dran denken, bei CONRAD eine MiniCam zu kaufen, an einen Draht zu häkeln und selber Endoskopierer zu spielen.

Carsten

florianbartsch
Geschrieben

hi carsten!

klar weiss ich, was ein proktologe ist. zum glück noch keinen gebraucht ;-). aber ein verdammt guter tip. auf zum oldtimer laden...ich werde berichten!

gruss aus essen

florian

ps: wie viele km hat dein xm drauf? meiner ist mittlerweile bei 220000km. und läuft!

Geschrieben

Hallo,

schwierig schwierig, was dieses Problem betrifft. Fuhren früher einen FIAT 132 mit ähnlichen Problem. Ein Gestank zum verrückt werden. Die Werkstatt war total überfordert damit. Das Problem konnte einfach nicht geortet werden, bis der Innenraum der Karre + Sitze auseinander geschraubt wurden. Des Rätsels Lösung?. Beim Zusammenbau in der Fabrik hatte jemand fälschlicherweise seine lere Sardinenbüchse vergessen zu entsorgen. Der Rest erklärt sich von selbst. Also mein Tipp, auch dahingehend einmal gründlicher Nachforschen. Ciao

Geschrieben

Hi,

der XM hat jetzt nur 245 gesehen. Mein DS 23 Break war so bei 470 tsd... als ich ihn verkaufte, er fährt noch heute, 10 Jahre bald danach.

Komische Funde in Autos- in einem Fiat 128 in der ölwanne drin, NAGELNEUES Auto, ein Türscharnier ! aus der Produktion. Ab und zu flackerte die Öldruckanzeige....

Im MB 190 ne Coladose in der Tür, beim Bremsen klapperte es einmal...

Im Mitsubishi Diesel eine zugelötete Rücklaufleitung, ab 50 km Strecke Aussetzer....

Carsten

Geschrieben

und dann gab´s noch die Geschichte über stinkende Audis, bei denen sich in die Rohmasse für die Innenraumverkleidungen -traditionell Recyclingmaterial- Verpackungsmaterial für Fische eingemischt hatte.. mein Vater hatte so einen, ich war 8 als er ihn abgab und hatte mich bis dahin ungezählte Male übergeben müssen, besonders im Urlaub. Vollbremsung - Tür auf-...

Gruß

Torsten