Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

hat schon mal jemand Ling Long Reifen gekauft oder gefahren? Sind es eigenständige oder eine Untermarke eines großen Herstellers? Kann bei Googel nichts finden.

MfG Ingo

Geschrieben

Wie geil, heissen die wirklich Ling Long?

Die würde ich alleine schon wegen dem Namen nicht kaufen, da lachen sich ja alle schlapp, die das zufällig im vorbeigehen sehen und auch beim Verkauf des Autos würde sich das eher nicht wertsteigernd machen.

Geschrieben

Da bei den Chinesen ein "L" ja ein Ersatzbuchstabe ist, heissen die sehr wahrscheinlich "King-Kong"

Geschrieben

nochmal : die reifen sind das einzige teil was eine verbindung zwischen auto und strasze schaffen, folglich ist es nicht ratsam gerade hier ein paar euro zu sparen.. aber es soll ja auch gute reifen geben auf denen nicht unbedingt michelin oder good year usw. steht

Geschrieben

@ Robert

das verwechselst Du: das heist nämlich "Ping Pong" und wahrscheinlich fahren die sich auch so... ;)

Geschrieben

Hallo,

echte Erfahrungen machen meist weniger als 5 % der Vorurteile aus.

Ich hätte von Ling Long aber auch noch nie etwas gelesen. Das scheint eine Billigmarke von Yokohama zu sein.

Hankook Reifen sollen ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis haben. Ich fahre nach schlechten Erfahrungen mit Goodyear Reifen vor vielen Jahren nur noch Michelin auf meinen Citroëns und bin sehr zufrieden damit.

Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal.

Gernot

Geschrieben

Billig ist nicht unbedingt=schlecht!

Habe bei einem Bx 16V runderneuerte Vergölst (Vergölst-Markenrunderneuerung*lol*) 195/60HR14 Winterreifen mit dabeibekommen und den ganzen letzten Winter auf meinem Phase 1 gefahren....Muss sagen das ich echt vollauf zufrieden mit den Dingern bin!!!

Sehr gute Laufeigenschaften,bester Grip und das bei fieser Fahrweise......Würde zwar trotzdem nie was runderneuertes kaufen,aber egal.....

Mein Fazit:Bei den LingLong(wirklich ein schöner Name,heißt wahrscheinlich etwas wie"sowas kauft nur ein westlicher Idiot".....;-) sollte man warten bis sich jemand meldet der diese Marke schon mal GEFAHREN hat und nicht unbedingt auf das Geunke hier hören!

gruß citronist

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

Habe die auf meinem XM drauf! In 225 45 R17

Haben einen super grip! Kein rutschen in der Kurve wie bei den Conti´s. Auf trockener Str.! Michelin weiß ich nicht hatte ich bei mir noch nicht drauf!

Ja und bei Nasse sind sie wie der Conti!

Machen auch kein Ärger bei Fahrten über 200!!!

MfG

Geschrieben

Also ich habe auf meinem XM SUMITOMO Reifen Größe 215/45 17 montiert.

Ich habe Sie bei Netzreifen.de für 66 Euro pro Stück inkl. Versand gekauft.

Angenehmes Laufgeräusch, Grip in ausreichendem Maße, egal ob trocken oder nass.

Bilige Reifen müssen nicht wirklich schlecht sein, man muß halt schauen wer dahinter steckt.

Gruß Thorsten

@ Micha : 225 auf dem XM ??? mit welcher Felge, oder Einzelabnahme ???

XM1.jpg

MICHA-19-mit-BX
Geschrieben

7.5 X17 ET 40!

wenn ich mich nicht irre. Zender Challenger Felgen.

Es sollen auch 235 gehen! Nur dann muß der >Kotflügel hinten ein bsschen weiter raus! So weit ich weiß!

Geschrieben

Bei meinem Gutachten sind nur 215/45 235/40 und 245/35 17 eingetragen, OZ Felgen 8x17 ET 35, bei anderen Felgen habe ich auch keine 225 er gesehen, deshalb die Frage.

Bei meinen 215er mußte ich hinten schon nacharbeiten, ich denke das ligt an den ET 35.

Gruß Thorsten

XM1.jpg

Geschrieben

Also ich kann von Ling-long Reifen nur abraten!!!!!!!!

habe mir mal welche gekauft 205/40/ ZR17W. Von Grip war da nicht viel zu spühren...erst recht nicht bei nasser Fahrbahn. Und Laufgeräusch war ziemlich hoch...also lieber nen Euro mehr ausgeben. Hab mir jetz uniroyal rainsport geholt...die sind echt klasse.

Gruß!

Geschrieben
Gernot postete

Ich fahre nach schlechten Erfahrungen mit Goodyear Reifen vor vielen Jahren nur noch Michelin auf meinen Citroëns und bin sehr zufrieden damit.

Wer (zu) billig kauft, kauft zweimal.

Gernot

Ich hatte nach Michelin 2 Sommer lang Dunlop Reifen drauf, weil sie nur etwa die Hälfte der Michelin gekostet haben. Dafür haben sie auch nur die Hälfte der zeit überlebt und zudem wesentlich schlechtere Fahreigenschaften an den Tag gelegt.

Jetzt kommen wieder Michelin drauf und gut ist für die nächsten 40 - 50000 km

Geschrieben
entenemm postete

Hab mir jetz uniroyal rainsport geholt...die sind echt klasse.

Gruß!

Stimmt!

Geschrieben

Also LL ist keine Unterfirma der 5 großen Bridgestone Goodyear Continental Michelin oder Pirelli Rü

Geschrieben

Stimmt, das ist offenbar reine "China-Ware".

Die Chinesen sind zwar sehr gut im kopieren von West-Design (hier z.B. Profile), und haben auch beim äußeren "Finish" massiv aufgeholt, allerdings sieht es unter der Oberfläche oft traurig aus. Das größte Problem beim chinesischen Produkten (quer durch alle Produktgruppen) ist aber immer noch die Qualitätskontrolle. Die Qualitätsschwankungen sind oft so hoch, dass sich Erfahrungen mit einem Produkt kaum auf eine andere Charge übertragen lassen. Zudem ist die Anzahl von echten "Ausreissern" in der Produktion meist viel zu hoch, als dass ich mir sowas z.B. bei Reifen antun würde.

Grüße

GeorgK

Geschrieben

Hallo

Also nicht alle billigen Reifen sind schlecht, das hab ich auch schon Festgestellt, hab schon mehrfach bei mir und bekannten Nankang montiert laufen überall gut, aber ich hab beim Sierra jetzt GOODRIDE drauf, die kommen bei nächster Gelegenheit wieder runter, fahren sich auf nasser Straße wie blanke Sommerreifen im Schnee, die Marke werde ich nicht mehr kaufen.

gruß daniel

Geschrieben

Ich hab eine Liste von Zugehörigkeit der Marken zu den Großkonzernen da, ich kanns gern jemandem faxen ,ders hier einstellen kann.. Grüße Rü

Achim (Kantia)
Geschrieben

Also die Reifen mögen ja gut sein, aber wenn ich im Hochsommer mit 200 km/h auf der AB fahren würde, müsste ich immer nur an "Ling Long, Ling Long,..." denken.

Geschrieben

Ling - linke Leitplanke - entlong der rechten........rü

Geschrieben

reifenplatzer bei tempo 150 mit nagelneuen michelin pilot irgendwas... produktionsfehler.. also, kann wie immer bei jedem produkt passieren.. trotzdem.. fuer ein paar euro mehr gibts den good year hydrogrip.. eine nichteinfachaufloesundsterbegarantie is das trotzdem ned

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Meine Mischeleng-Reifen auf dem BX blieben nahezu konstant bei 4 mm über viele tausend Kilometer. Ich habe sie dann runternehmen lassen, da sie entsprechend hart und auf trockener Straße rutschig waren. Griff und extrem lange Haltbarkeit schließen sich ja auch irgendwie aus, oder nicht?

Geschrieben

Für alle die sich auch über Exotischen Reifen schlau machen wollen

Leider aber noch kein Bericht über LingLong.

Laut Internet, ist zb. Sumitomo ( wer kennt die schon??) der größte Reifenhersteller Weltweit.

Das kommt durch ein Joint Venture mit Goodyear zustande.

http://www.reifentest.com/

Gruß Thorsten

XM1.jpg

Geschrieben

Moin @ all,

ich habe meinem Alltags-ZX (1.4i reflex von ´92; 165/70 13)

jetzt vier Somerreifen der Marke "Event" gegönnt!

Was soll ich sagen, sie waren verdammt günstig, nach einer Strecke Göttingen-Flensburg-Göttingen waren vorne sogar noch die Produktionsüberschüsse auf dem Profil.

Wenn ich daraus Schlüsse auf die Lebensdauer ziehen würde, müßten die Dinger verdammt lang halten...

Für eine harte Gummimischung spricht auch das Laufgeräusch: Sie klingen wie runderneuerte Winterreifen aus den achtzigern... :-)

Ach ja, ein Bekannter spottete, ich solle aufpassen, daß es nicht auf der A-Bahn ein "Event" bei erhöhtem Tempo gäbe...

LG Julian