Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der beste BX heisst Peugeot 405, da ohne Hydraulik !

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Peugeot 405? Erstaunlicherweise liess man in diesen Forum quasi nie davon...

Da kann man sogar öfter die Forum-spezifischen "Unworte" wie Golf oder Renault lesen...:)

Ganz fies: den 405 gab es mit einem Motor, der bei Citroen nicht angeboten wurde: den 2,0l-16V-Turbo. Zudem war der 405 das letzte Modell, das PSA auch in die USA geliefert hat.

MFG

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Bis wann bleiben denn die derzeitigen Steuersätze unverändert?

MFG

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Der Euro-2-Kat armortisiert sich durch die eingesparte Steuer m.W. immer noch nach ca. 2,5 Jahren! Einfach nachgucken bei www.vitkus.de !

Eine BX-Dieselversion lässt sich allerdings wirklich nicht Euro-2-fähig umrüsten, das ist der Saugdiesel mit Automatik!

>>Jürgen

Geschrieben
cookdabooks postete

Es sei denn du hast einen 405 MI16x4....Dann hast du eine Bx-Hinterachse mit einer Elektropumpe....und die geht immer kaputt und ist exorbitant teuer;-))))

gruß citronist(mit 405MI16 und 405 MI16x4)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo!

Bis wann bleiben denn die derzeitigen Steuersätze unverändert?

MFG

Das fragst Du jetzt aber nicht wirklich im Ernst? Steht das nicht in Deinen Prospekten drin?

Okay, dann für Dich:

Natürlich bleiben die Steuersätze nur solange unverändert, bis der nächste Finanzminister das nächste Finanzierungsloch entdeckt.

>>Jürgen

Edith: Und das steht nicht im Prospekt?

Käthe: So ein Ärger aber auch!

Geschrieben
cookdabooks postete

Der 405 kann alles, was der BX nicht gut kann (klapprig, viel Plastik, Sicherheit) auch nicht wirklich gut, dafür fehlen ihm die besonderen Stärken (Federung, Leichtbau, Sofasitze, schluckt Kühlschränke oder Fahrräder, schön kompakt, kommt mit schwachen Motoren gut klar). Nur beim Kombi würde ich mir die Sache überlegen - wenn ich keine Lust auf Heuliez und Lego-Optik habe.

Dann lieber gleich den ZX, der hat wenigstens brauchbare Sicherheit, eine solide, rostfreie Karosserie und keine HP. Oder wegen mir W 124 oder Mazda 626 oder...

Bester Motor für ein Winterauto dürfte der 14er sein, am besten irgendein lustiges Sondermodell aus Rentnerhand. Schmale Reifen, verbraucht am wenigsten, keine Servolenkung macht auch keinen Ärger. Wenn man zuviel Zeit hat kann man sich fehlende Geräuschdämmung noch selbst basteln.

Noch besser passen natürlich die Diesel mit ihren schweren Motoren zu einem Winter - BX, aber woher was Gscheites bekommen? Fast nur noch ausgelutschte Kilometerfresser auf dem Markt. Wer noch was Brauchbares zu Hause hat, gibt ihn nicht her.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo Maik!

Ich habe den 405 schon als überdurchschnittlich komfortabel in Erinnerung. Die Sitzpolster finde ich viel zu nachgiebig. Die extreme Klapprigkeit des Innenraums ist doch weitgehend mit dem Facelift 1992 verschwunden, genauso wie die hohe Ladekante der Limousine. Besonderer Clou beim Break ist doch wohl, dass es quasi keine Rädhäuser im Kofferraum gibt. Angeblich hat Peugeot den 405 nach dem miserablen Abschneiden im ADAC-Crashtest (Ende 1991) im Zuge des Facelifts sicherheitstechnisch deutlich nachgearbeitet. Jedenfalls gab es im 405 zuletzt sogar noch einen (kleinen)Fahrerairbag. Und der 405 ist doch ein bildschönes Auto: eben ein echter Pininfarina.

MFG

Geschrieben
ACCM WOLFGANG ZX postete

Hallo Maik!

Ich habe den 405 schon als überdurchschnittlich komfortabel in Erinnerung.

MFG

Hoho!

Ich spendier dir mal ne Runde Mi16......Kopfschmerztabletten dabei?