Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ACC Kennzeichenhalterung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so ist das. Na dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

So Volker,

nachdem ich aus dem Kurzurlaub zurück bin, habe ich heute die Halter ausgepackt.

Vielen Dank, sieht alles prächtig aus, sogar die Verpackung!

Jetzt habe ich auch 239 ff über das kleine Montagewerkzeug verstanden :-))

Aus der Mitte des Halters mit einem Cutter ausgeschnitten und schnell weggelegt, wo ich es nie mehr finden werde :-)

Nee, ist sicher sehr hilfreich zum Wieder-Öffnen des Halters, denn eine Spitzzange ist zu dick, Büroklammern könnten zu schwach sein.

Noch eine Frage:

Dass Heinz'ens Kennzeichenverstärkung oben etwas absteht, könnte an der Pfeilung der Xantia-Stoßstange liegen, das vordere Schild wird ja immer leicht geknickt montiert, beim XM ebenso:

schild.jpg

Sind die Halter doch lieber nur für gerade Montage (hinten!) geeignet, oder läßt sich das mit etwas Wärme bei der Montage richten. Hat das schon jemand am XM probiert?

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

Werkzeug:

Ich würde das auszuschneidende Werkzeug eher als "Einmalwerkzeug" einstufen. Nicht umsonst habe ich die Skizze in #239 eingestellt.

Ein Stück 1 mm-Blech so zuschneiden und fertig. Es muß ja nicht so komfortabel (mit Griff usw.) sein, ein Loch rein und an den Ersatzschlüssel gebammelt.

Biegung:

Die Version gebogene Variante für vorn, gerade Variante für hinten/Hänger gibt es bei diesem Typ nicht. Lt. Hersteller ist "unsere Version" so flexibel, daß sie sich üblichen Krümmungen anpassen soll.

Bei meinem C5I, der auch eine gebogene vordere Stoßstange hat, gab es keine Probleme. Allerdings habe ich das Alu-Schild vorher "in Form" gebracht - kein Spalt - paßt.

Ob Wärmebehandlung hilft, wäre zu versuchen.

Gruß Volker

Geschrieben

Mit etwas Nachdruck läßt sich das Teil an den Xantia anbiegen und paßt. Vorher schließen vereinfacht die Sache, ein ganz kleiner Spalt bleibt, aber wen störts?

Wenn das Ding sitzt, daß Universalwerkzeug nehmen, wieder öffnen, Schild rein und Ende.

Geschrieben

Hallo,

drei Wochen, nachdem ich die ersten Halter zu Hermes getragen habe, hätte ich euch gerne einen Abschlußbericht geliefert, aber da gibt es leider Zeitgenossen, die das verhindern.

Zuerst das Positive:

Verschickt habe ich 176 Stück an 51 Freunde.

Alle verschickten, außer an "wonnegleiter" (das ist aber ein Extraproblem, was ich per eMail klären werde), sind laut Paketverfolgung angekommen.

Nun das Negative:

Von diesen Leuten fehlen entweder das Geld (€) und/oder die Adresse (@):

Beitrag.......St......fehlt............Nickname

--------------------------------------------------------------

140............2......€..............ACCM Bock auf XM

044............4......€â€¦.@………..jakebl

074+mail…...2…..…€â€¦.@…………jojo

006……....….4…..…€â€¦.@…………strolchi84

eMail………...5…....€â€¦.@………..S. Ratajczak

247……….…..2…....€â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦..OWL_Christian

Bedenkt bitte, daß auch Eure Bestellung eine verbindliche ist!

Ich gehe mal davon aus, daß die Urlaubszeit vorbei ist und dies nur Vergeßlichkeit sein kann.

Allerdings habe ich bereits alle 6 Freunde bereits per direkter eMail angeschrieben, leider auch ohne Erfolg, nicht mal eine Antwort!

Ich hoffe, daß sie diese Leute an ihre Bestellung erinnern werden und ich die 19 Halter noch "loswerde".

Eines möchte ich noch loswerden:

DANKE an Alle, die mich bei dieser Aktion unterstützt haben, sei es durch Bereitstellung der Logos oder die "aufgerundeten" Beträge zur Aufbesserung der Portokasse.

Die übriggebliebenen Halter, auch die von den 6 Säumigen, werde ich demnächst dem ACC zur Verfügung stellen; in der ACC-Zeitung soll ein Hinweis dazu erscheinen.

Gruß Volker

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Hallo Volker,

der größte DANK geht an DICH! ;-)

Grüße

Christian

Geschrieben

wenn sie nicht weggehen würde ich nochmals 4 paar nehmen

(bin im nebenberuf hamster)

:-)))

Geschrieben

Hallo asterixbx,

o.k., wenn die Säumigen dann doch noch kommen sollten, sind alle weg - gut so. Ich habe wieder ein Wohnzimmer!

Hast Du die Bankdaten noch? Und denk dran, die 8 St. kosten ja nur noch 25,06 €.

Gruß Volker

Geschrieben

:-))))))))))

bankdaten hab ich nimmer

bitte nochmals mehlen

Geschrieben

Hallo Volker,

falls etwas übrig bleibt nehme ich nochmals zwei. Maile mir bitte dann noch einmal die Bankdaten.

Grüße

Geschrieben

Ich finde, außer diesen 6 Leuten die die Halter noch nicht abgenommen haben, diese Aktion einen glatten Erfolg. So etwas hätte ich hier in GR nie und nimmer machen können (aus versch. Gründen) und freue mich jedesmal über so ein Engagement.

Ich hoffe , dass da noch mal so etwas kommt (wer weiss , vielleicht Aufkleber o.ä.).

Sonst bin ich mir sicher, das die restlichen Halter auch so weggehen werden. Spätens bei dem nächsten Cit.-Treffen.

Viele Grüsse aus GR . Wetterangaben schreib ich lieber nicht.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
MARKOS postete

...

Ja, da hast Du Recht! Ich bin vor 5 Tagen von einer Woche GR-Urlaub zurückgekommen. Die erste Wolke am Himmel hab ich erst wieder auf dem Rückflug gesehen, kein Witz! Ich kann's mir schon gar nicht mehr richtig vorstellen.

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo theinen,

ich möchte doch noch etwas warten, ob sich die Säumigen melden.

Vielleicht noch 14 Tage - melde mich dann nochmal.

Gruß Volker

Geschrieben

@Volker, falls sich die "Schuldigen" bis Marburg nicht gemeldet haben, ich würde noch 1-2 Stk als Reserve nehmen.

Speziell das vordere Nummernschild hat bei mir grundsätzlich eine eingeschränkte Haltbarkeit.

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben
MARKOS postete

...freue mich jedesmal über so ein Engagement.

Ich hoffe , dass da noch mal so etwas kommt (wer weiss , vielleicht Aufkleber o.ä.).

Sonst bin ich mir sicher, das die restlichen Halter auch so weggehen werden. Spätens bei dem nächsten Cit.-Treffen.

Hallo MARKOS, Hallo Volker,

ich finde das unter den ACC Leuten ne sehr gute Sache, du hast recht, Werbung für das ACC kann nie genug da sein :-).

Sorry wenn ich jetzt falsch liege (weis nicht was das ACC scho für FÄÄN-Artikel hat). Ich könnte mich mal nach FAN-Tassen erkundigen...wenn gewünscht?!

Posted doch einfach mal was Ihr so für Wünsche hättet....Werbung kann ja weit gehen....

Ein paar Beispiele:

- ACC FAN-Fahne(für das Auto oder zum schwenken)

- peppiges ACC LOGO als Aufkleber

- neues ACC T-Shirt(mit Absprache)

- ACC FAN-Tasse

- ACC Kulies und vers. Schlüsselanhänger

- Blendschutz;Scheibentönung mit ACC-Schriftzug....und und und

...was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Christian

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Speziell das vordere Nummernschild hat bei mir grundsätzlich eine eingeschränkte Haltbarkeit.

Hallo Heinz,

... dann solltest Du etwas Geld in die Bremsanlage stecken ;) oder das rechte Bein zügeln.

Ansonsten #289.

Gruß Volker

Geschrieben

Die Bremsen sind (antürlich) völlig in Ordnung, nur wenn man ab und an etwas abgelegene und entsprechend zugewachsene Feld- und Waldwege fährt sind kleinere Verluste mitunter nicht zu vermeiden.

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute die Säumigen nochmals per eMail angeschrieben und an ihre verbindliche Bestellung hier im Forum oder direkt per Mail bei mir bestellten Kennzeichenhalter erinnert.

Dies sind

ACCM Bock auf XM -> Geld fehlt

jakebl -> Geld und Adresse fehlen

jojo -> Geld und Adresse fehlen, meine eMail kam zurück, da Adresse falsch

Strolchi84 -> Geld und Adresse fehlen

S.Ratajczak -> Geld und Adresse fehlen

Ich habe ihnen geschrieben, daß, wenn bis Fr. 8.9.06 keine Reaktion erfolgt, ich davon ausgehe, daß ihrerseits kein Interesse mehr an den bestellten Haltern besteht.

Ich werde nach diesem Termin die Halter an andere Interessenten verschicken.

Gruß Volker

PS

Nur mal so zum Spaß habe ich die eMails gezählt, die wegen dieser Aktion hin und hergingen - es sind 289!

Geschrieben

Hallo Volker!

Ist noch ein Satz zu bekommen?

Gruß C4-Jörgi

Geschrieben

Hallo C4-jörgi,

da sich die Säumigen aus #294 bis gestern nicht gemeldet haben, gehen sie anderweitig weg.

Mail kommt.

Gruß Volker

Geschrieben

hallo

nachdem ich gestern auf der Citrorama die Halter an einem schönen dunkelgrünen BX Break gesehen habe und diese sehr schön und schlicht fand, würde ich mich der Frage von #295 anschließen. Benötige dann zwei Sätze. Habe dir schon eine Mail geschickt.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

Mail ist im Draht.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo volker1930

Vielen lieben Dank!

Du hast eine Mail von mir.

MfG C4-Jörgi