Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ACC Kennzeichenhalterung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Julian Böhm postete

schön, es wäre aber vielleicht besser wenn nicht jeder seinen Senf hier ala ich hätte gerne "Schwiegermutterüberfahren 1982" abgibt um zumindest die Chance zu wahren das das hier noch übersichtlich bleibt. Besonders wenn man eh kein Interesse an einer Sammelbestellung hat.

Tosender Beifall!!!

Gruß Volker

Der schwebende Robert
Geschrieben

Stimmt, Entschuldigung!

Grüße,

Geschrieben

;-))) ...jetzt wieder ein KONSTRUKTIVER und ernst gemeinter Beitrag. wenn das jemand organisierten will (Volker 1930?) find ich das sehr gut. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie das mit dem Inkasso läuft: TiPP: Unbedingt VORKASSE. wer haben will, bezahlt vorher - kennen ja einige hier von e***.

Meine ganz persönliche Erfahrung ;-) Habe mal Aufkleber für regionalen Verein von so "englische Traditionsgeländewagen" zur 50-Jahr-Feier herstellen lassen - alle wollten haben und haben auch bekommen - nur die Kohle hab ich bis heute nicht komplett erhalten...das macht mich nun nicht unbedingt verbittert (hab ich über Werbungskosten Firma abgerechnet...) aber VORSICHTIG.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

frei nach dem Motto "Du hast eine Idee - prima - dann mach mal" hab ich die Organisation offenbar gefangen.

Einverstanden - ich machs gerne.

Der Tip mit der Vorkasse ist aber gut, werd ich so machen.

Einige Erfahrung hab ich ja schon mit dem Versand der Cit-Filme (z.B. Mikrofilm-Ersatzteillisten BX) auf DVD.

Hier habe ich 27 DVD's verschickt und von 4 Leuten kam die freiwillige Spende für Porto und Rohling bis heute nicht an, wobei bei 2 Leuten es erst Mitte Mai war, da wirds wohl nach der Banklaufzeit noch eintrudeln.

Bei 2 Leuten war es allerdings schon Mitte März - da kommt wohl nichts mehr. Allerdings hätte ich es gerade bei denen nicht erwartet. Na gut, ich kann es nicht über Werbungskosten abrechnen und verbuche es als "Lehrgeld". Vielleicht lesen es die Betroffenen hier und gehen in sich.

Mit den Schildern werd ich es halt so machen, wie Christian vorschlägt - Vorkasse.

Stand der Dinge:

Für insgesamt 40 Schilder gibt es Bedarf.

ACC und Cit/Köln hab ich wegen copyright angeschrieben. Vom ACC gibt es Zustimmung, nur mit den ACC-Logo warte ich bis nach dem Pfingsttreffen, da Ulrich derzeit voll im Streß steht.

Die CDAG hat noch nicht reagiert, ist aber erst wenige Tage her - bin also noch "guter Hoffnung".

Bestellt also fleißig weiter, denn erst ab 100 Schildern kommt bei der betroffenen Firma der (beständigere) Siebdruck in Frage.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß Volker

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wenn ich noch darf, hätte ich auch gern 2 Stück für den Xantia. ;-)

Definitiv und ohne Rückzieher mit Abnahmeversprechen.

Grüße,

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Grüße,

Dito

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo volker,

prima idee, also echt klasse.

ich hätte gerne 8 stück -in worten acht- von den schilderhaltern. 2,50 € hattest du gesagt, richtig?

Bekommst du also von mir ´nen zwanziger.

und was hast du in deiner mail 028 geschrieben, ne DVD? was ist da noch alles drauf? gibts die noch und was willst du ggf. dafür haben?

daran hättich nämlich auch interesse.

laß von dir hören bitte.

liebe grüße aus rheinhessen

gerd

Geschrieben

Hallo,

mit 2,50 € pro Schild werden wir wohl nicht hinkommen, hatte oben auch 2,90 € geschrieben.

Ich stelle mir drei Farben (Doppelwinkel = weiß auf rotem Grund, ACC-Logo = grün auf weißem Grund) vor.

Dazu kommt noch das anteilige Porto Hersteller -> ich und Porto+Verpackung ich -> Empfänger.

Wenn ich die Firma in Karlsruhe erreicht habe, kann ich Genaueres sagen.

Heute müssen die Betriebsausflug haben.

Im Übrigen sind wir bei 52 Schildern - es wird, es wird.

Gruß Volker

Geschrieben
Der schwebende Robert und Xantiaheinz posteten

Grüße,

Dito

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Moin Moin Jungs,

hüüüüüülfe macht mal unruhig so schnnell komm ich ja gar nicht mit mei E-Maileingang ist scho verstopft ;-). Also so wie jetzt so mitbekommen habe wollt Ihr das Projekt vorrantreiben? Die Varriante die genannt wurde für die Aufdruckart, Logo sagt mir auch zu.

So und nun noch ein paar Dinge, die eventuell für uns alle zu bedenken/berücksichtig werden könnten/müssten.

Jeder der hier im ACC ist hat einen:

- Username

- Citrone/n

- und eventuell einen kleinen Wunsch

.....vielleicht könnten wir diese 3 Dinge mit einbeziehen?

Viele Grüße

Christian

alya "Schrauber"

Geschrieben
Schrauber ZX 1.4 postete

So und nun noch ein paar Dinge, die eventuell für uns alle zu bedenken/berücksichtig werden könnten/müssten.

Jeder der hier im ACC ist hat einen:

- Username

- Citrone/n

- und eventuell einen kleinen Wunsch

.....vielleicht könnten wir diese 3 Dinge mit einbeziehen?

Viele Grüße

Christian

alya "Schrauber"

Hallo Christian,

was soll mir/uns dieser Beitrag sagen?

Ich jedenfalls verstehe es nicht.

Kennzeichenhalter gefallen Dir zwar, aber haben willst Du keine.

Und daß Dein Maileingang verstopft ist, tut mir leid.

Gruß Volker

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Hallo Volker,

Hm? Ich wollte damit sagen das man eventuell, die einzelnen Citroèn Modell Schriftzüge (wie hinten an der Heckklappe befindlich) wie z.B. Xsara, Saxo...ect. mit in den ACC Werbetext an der Kennzeichenhalterung zu integrieren.

Natürlich würde ich gerne ersteinmal 2 Halterung vorbestellen, eventuell auch noch 2-3 mehr.

Grüße

Schrauber

Geschrieben

Hallo Christian,

jetzt hab ichs kapiert.

Es gibt bei der Sache aber ein Problem:

Bei der Fa. Kennzeichenhalterung.de gibt es zwei Möglichkeiten, Einzelbestellung, bei der jeder "seinen" Spruch bekommen kann, dann allerdings nicht in Siebdruck -oder

Sammelbestellung, mind. 100 St. mit auch mehrfarbigem (haltbarerem) Siebdruck. Dann müssen wir uns allerdings auf eine "Einheitsbeschriftung" einigen. Und der Anlaß dieses Beitrages war ja ein "ACC-Nummernschildhalter".

Mit einer "Erstmal-Vorbestellung" kann ich nichts anfangen.

Ich brauche verbindliche Bestellungen für diese Aktion, sonst bleibe ich auf den "Erstmal-Vorbestellungen" letzten Endes sitzen. Mein Auto braucht aber nur zwei Halterungen.

Gruß Volker

Thomas Hirtes
Geschrieben

Ziel sollte die Erreichung der 100 Stück-Grenze sein. Dann ist der Aufdruck in

(wesentlich hochwertigerer) Siebdruckqualität und die Halter sind auch

deutlich preiswerter!

Ich bin übrigens auch mit 4 Stück dabei!

ACCM Peter L.
Geschrieben

Wiederholung von 021:

Meine bescheidener 2-Stück-Wunsch ist natürlich ´ne verbindliche Bestellung

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Volker, bei der Resonanz könnte man doch fast überlegen, ob die Halter nicht über den ACC, ähnlich wie die Aufkleber, allerdings dann mit Unkostenbeitrag, vertrieben werden könnten. Bedarf wird es immer wieder mal geben. ACCMs, Cits, kommen und gehen...kleine Rempler gibt es auch immer mal wieder.

Gruß Jörg

ACCMstephanko
Geschrieben

@Volker

Hallo, wirklich super Idee, ich bin auch mit vier Stück dabei! Verbindlich!

Gruß Stephan

Geschrieben

verbindlich dabei mit 8 (acht)stück

bx,bx.ax,ente

Geschrieben

Klasse ID,

würde 4 St.verbindlich bestellen!

Geschrieben

@Volker

Auch von mir ein Lob für die Idee!

Wenngleich ich derzeit ohne frankophilen Untersatz bin, bestellte ich hiermit vier (4) Kennzeichenhalter.

Der Trend geht ja bekanntermaßen zum zweit bzw. Drittauto, so dass ich zumindest schon die Kennzeichenhalter mein Eigen nennen kann ;-)

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Morgen Volker,

also 2 sind aufjedenfall definitiv eine verb. Bestellung. Bis jetzt habe ich nie Zusagen gemacht und dann nicht gezahlt.Name und Adresse schicke gerne per Mail.

Ich habe bloß mit eventuell mehr gemeint, dass ich die Dinger vielleicht auch noch an andere Jungs zu bringen.

Kleine Idee am Rande für verbindliche Zusagen, fertige doch gleich ein Rechnung mit Unterschrift Käufer + Verkäufer an, vielleicht noch einge AGB´s von deiner Seite mit (Annahme- Zahlungsverzug...ect.) per Mail versenden und per Fax o.ä. an dich zurück.

Dann bist du auf der sicheren Seite bei Problemen mit Zahlung pp.

Viele Grüße

Schrauber

ACCM Peter Raabe
Geschrieben

Hallo zusammen,

eine klasse Idee die da geboren wurde.Was Genehmigungen wegen dem ACC-Schriftzug betrifft, dürfte es keine Probleme geben.Wie einigen von euch sicher bekannt ist, bin ich der "Hersteller" unseres großen ACC Clubaufklebers (siehe ACZ 2/2006 Seite 4)Ich habe mir damals auch darüber Gedanken gemacht und vom Clubleiter erfahren, das wir als ACC diesen Schriftzug so wie auf der ACZ verwenden dürfen.Damit dürfte eine Hürde genommen sein.Es wäre sinnvoll, in einer der nächsten ACZ mal darüber einen Artikel zu verfassen mit Foto und dann kann beim "Produzent" bestellt werden.Natürlich nur mit Vorkasse, das klappt sicher, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Also ich hoffe sehr das die Idee in die Tat umgesetzt werden kann.

Allen die zum Pfingsttreffen fahren wünsche ich erlebnisreiche Tage und vorallem sehr schönes Wetter.Mich hat hier in Leipzig die Vorbereitung auf die Fußball-WM voll im Würgegriff und verhindert somit meine Teilnahme am Treffen.

Gruß ACCM Peter Raabe

Geschrieben

Hallo,

neueste Erkenntnisse:

Ich hab die Fa. Kennzeichenhalterung.de telefonisch bekommen und folgendes geklärt:

1. Die Firma existiert noch und würde für uns fertigen.

2. Bei 100 St. im Dreifarb-Siebdruckverfahren kostet ein Stück 2,90 € + Versand zu mir.

3. Es käme dann für den Einzelnen noch der Versand von mir zu ihm dazu.

4. Meine Vorstellung (links Cit-Logo, daneben weiß "Citroen", mittig das ACC-Logo in grün auf weißem Grund, daneben wieder "Citroen" und rechts außen wieder das Cit-Logo) ist realisierbar.

5. Wir können anteilig die gebogene und die gerade Version bekommen, wobei auch eine "falsche" Montage (also gebogene Variante auf planem Grund und umgekehrt) möglich ist.

6. Nachbestellungen im gleichen Design sind jederzeit mit Mindestmenge von 10 Stück dort möglich.

7. Es ist vereinbart, daß ein Probeexemplar erstellt und an mich geschickt wird.

Das werde ich dann hier vorstellen.

@ Schrauber:

Ich bin der Meinung, daß wir uns nicht auch noch "kaputt-organisieren" müssen (Fax hin, bestätigt zurück usw.).

Ich vertraue der Gemeinde und hoffe, daß ich nicht enttäuscht werde, schließlich muß ich erstmal ca. 300 € verauslagen.

@ ACCM Peter Raabe:

Wenn Du der "Vater" des ACC-Logos bist, kannst Du mir dieses Logo zusenden (eMail-Adresse in Sign.)?

Die Druckfirma braucht es zwingend als Vektorgrafik, also als *.eps oder *.ai oder *.cdr oder *.wmf

Gruß Volker

PS.

Wir sind bei 82 Stück

Geschrieben

bin gerne bereit vorkasse zu leisten

versand bietet sich mit hermes a 3,90 an

gruß

martin

(brauche input wohin )

Geschrieben

Schließe mich meinem Mitschrauber (asterixbx) an: Vorkasse kein Thema.Schick Bankverbindung...