Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ACC Kennzeichenhalterung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...geht ja zügig zur Sache - und demokratisch dazu. Ich finde die Variante 83 / 2 auch am besten.

Die meisten Schilderverstärker die ich gesehen habe, waren unten in der Aufdruckzone über die gesamte Breite gleich.Die "Ausbeulung" nach unten braucht aber nicht unbedingt zu sein - sieht sicher an manchen vorderen Cit.-Stossstangen etwas merkwürdig aus. Soll aber KEIN MECKERN sein :-)

Gruß

Christian

Geschrieben

Die "Ausbeulung" würd ich (zumindest bei der geplanten Aufschrift) auch nicht unbedingt favorisieren ;)

Geschrieben

Hallo,

zuerst mal vielen Dank an ACCM Freddy für die Logos. Nun hängts wirklich nur noch am ACC-Logo.

Ich glaube, die Entscheidung ist hier eindeutig für 83/2 gefallen. Bei meinem bisherigen Lieferanten (Kennzeichenhalterung.de) gibt es die Werbeleiste mit unterer Beule oder gerade. Ich bin auch für die gerade Version.

Wenn die Betriebsferien bei Würth vorbei sind und per balu1 der Kontakt dazu hergestellt ist, berichte ich weiter.

Eines ist aber klar, wir müssen uns auf ein Design einigen. Wer mit der Mehrheitsentscheidung nicht einverstanden ist, muß leider aussteigen. Bei Kennzeichen.de gibts wohl auch Individual-Lösungen, aber nicht in Siebdruck, nur per Klebefolie.

Zu den Logos:

Es stimmt, die Farbwerte der Logos differieren zwischen jpg- und eps-Variante. Das trifft auch auf das rote (aktuelle) Doppelwinkel-Logo zu.

Ich hab auch keine Erklärung dafür.

Vielleicht ist ein Grafik-Spezi unter uns, der das erklären kann.

Euch ist doch klar, daß wir durch das "alte" DW-Logo eine weitere Farbe dazu bekommen (blau, gelb für das alte Logo, rot für das neue Logo und weiß für das ACC-Logo), was die Sache verteuert.

Die Idee mit dem Link auf der Stoßstange gefällt mir auch, ist aber wohl nicht realisierbar. Es sei denn, wir schreiben nochwas auf die Werbeleiste.

Der Link wäre ja www.forum.acc-intern.de und leider nicht Andre-Citroën-Club.de (@Freddy - ich kanns mit dem ë). Dann könnte man es verbinden, z.B. ein kleines ".de" an den Schriftzug dranhängen. Aber mit dem echten Link kann wohl keiner auf der Straße was anfangen.

Wenn uns hier wirklich einer finden will - Google hilft. Und auch auf der Cit-Seite sind wir verlinkt (staun!).

Hat da noch jemand eine Lösung parat?

@ACCM Jörg:

In #095 erhöhst Du Deine Bestellung auf 4 Stück, 2x vorn, 2x hinten. In #013 hast Du 3*2+1 bestellt, Das macht bei mir 7 Stück. Was denn nu?

Ihr macht mich ganz kirre!

@ACCM Suscha:

"Könnt mich mit einrechnen" in #096 ist ja sowas von eindeutig!

Könntest Du Dich etwas konkreter ausdrücken?

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo,

wollte #102 editieren, geht aber nach noch nicht einmal einer Stunde nicht mehr - sollte man vielleicht auch mal ändern, ist aber ne andere Baustelle.

Zum Thema hier:

Da diese Seite bei mir als Startseite festgelegt ist und automatisch kommt, bin ich wohl etwas betriebsblind geworden.

Mit www.andre-citroen-club.de kommt man auf die Startseite und kann sich dann durchklicken. Also könnten wir doch dem ACC-Logo ein kleines "www." voranstellen und ein kleines ".de" dranhängen. Ich glaube, so bin ich auch mal auf dieses Forum gestoßen.

Gruß Volker

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
volker1930 postete

@ACCM Jörg:

In #095 erhöhst Du Deine Bestellung auf 4 Stück, 2x vorn, 2x hinten. In #013 hast Du 3*2+1 bestellt, Das macht bei mir 7 Stück. Was denn nu?

Ihr macht mich ganz kirre!

Oh, sorry Volker,

013 war nur die Deutung von Blossoms Aufzählung. Also ich nehme VIER. 2 zum Montieren, 2 zur Reserve.

Gruß Jörg

Geschrieben

Da wird doch glatt Tag und Nacht an den Teilen gearbeitet...

*staun*

Geschrieben

@ ACCM Freddy:

Wie sagte mein alter Lehrmeister bei Terminschwierigkeiten?

Der Tag hat 24 Std. Wenn das nicht reicht, nimmst du halt die Nacht dazu.

Gruß Volker

Geschrieben

schließe mich mit meiner bestellung der mehrheit an

www+ de find ich gut rund muss nicht sein ginge aber zur not

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo und gutenmorgen,

also am ende gibt es doch eine abstimmung über design und inhalt unserer kennzeichen-halterungen.

ich stimme dann für GRÜNE schrift, webadressen-format und die leichte ausbauchung nach unten.

mal sehen, wie's ausgeht

grüße aus rheinhessen und schönen tag

w.

Geschrieben

VORSCHLAG:

Damit dieser Fred nicht völlig unübersichtlich wird: ABSTIMMUNG über die Endform des Schildes GANZ ZUM SCHLUSS? ;-)

Gruß

Christian, der immer wieder begeistert ist, wie (meist) konstruktiv und schnell in diesem Forum agiert wird...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Volker,

der Uli Brenken hat doch momentan wieder etwas Luft und ist nun evtl. auf dieses Thema ansprechbar. Um das Problem mit der Menge einfach zu lösen und dir die Last/Verantwortung zu nehmen: frage Uli doch einfach, ob der ACC die Halter nicht in den ACC-Shop aufnehmen kann und es werden sogleich mind. 200 Stück geordert. Dann kann jeder direkt beim ACC bestellen (jedenfalls ACCM...), das wäre doch die einfachste Lösung für alle.

Kompliment für dein Engagement!

Grüße,

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Mahlzeit,

meine Herrn hier wird ja getüvtelt und geschraubt ob Tag ob Nacht, bis die Sache passt. Volker....alles ruhig und gemarch....alles wird gut ;-).

Also wenn wir gerade schon bei der Link Sache sind...hat jemand Lust von euch mal wieder zu tüvteln? Muss ja auch nach was aussehen.Lege auch gleich mal los mal sehn was ich machen kann.

Ahoi

Schrauber

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hm,

ich wäre ja auch für die Version mit der kompletten Webadresse. Dadurch bekommen wir auch bessere Proportionen und das Schriftfeld wird in der Breite besser ausgenutzt. Außerdem ist das eine bessere Werbung, nicht nur für den Club allgemein, sondern auch für's Forum. (Als Form bevorzuge ich die gerade Unterkante.)

Allerdings kann man für die Webadresse schlecht unseren schön geschwungenen Original-Schriftzug intro.jpg

verwenden, denn die originale Schreibweise mit "André" und "Citroën" aber ohne Bindestriche wird ja kaum (oder erst nach mehreren Versuchen) als URL verstanden.

Also: Mit 'www...de' auf das Originallogo verzichten

oder: Originallogo ohne 'www...de'.

>>Jürgen

Edith hat nochmal schnell das Bildchen ausgewechselt, vorher war es dieses:

acc-online.jpg

Geschrieben

Grüne Schrift auf schwarzem Grund ist von der Erkennbarkeit aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Der schwebende Robert
Geschrieben
Xantiaheinz postete

Grüne Schrift auf schwarzem Grund ist von der Erkennbarkeit aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Je nach Farbe des Fahrzeuglacks fände ich grün auch leicht daneben...

Passt z.B. nicht sooo toll an (m)einen magmaroten Xantia! ;-)

Weiss ist schön neutral, evtl. nähmen dann auch die Schweizer welche.

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Xantiaheinz postete

Je nach Farbe des Fahrzeuglacks fände ich grün auch leicht daneben...

Passt z.B. nicht sooo toll an (m)einen magmaroten Xantia! ;-)

Weiss ist schön neutral, evtl. nähmen dann auch die Schweizer welche.

Die Schweizer haben ein anderes Schilderformat. Vorne viel kleiner, hinten teilweise schmaler und höher...

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch nicht ins Fußball-Koma gefallen und möchte einen kurzen Zwischenbericht abgeben:

An Bestellungen liegen derzeit 112 Stück vor.

Wenn es "heiß" wird, stelle ich die Bestell-Liste hier nochmal ein, damit sich jeder wiederfinden kann.

Zur heißen Phase fehlt aber noch Einiges:

Den Cit-Segen haben wir, die Cit-Logos im richtigen *.eps-Format habe ich auch.

Nur das ACC-Logo fehlt völlig. Ich hab Ulrich angeschrieben, leider bis heute noch keine Reaktion.

Der Kontakt zur Würth-Vertretung ist leider auch noch nicht zu stande gekommen, Balu1, vielleicht machst Du nochmal einen Vorstoß.

Wenn alle Stränge reißen, würde ich mal mit der berliner Würth-Vertretung sprechen, ob sie mit einem großen (60 cm) Heckscheiben-Aufkleber was anfangen können. Den würde uns Peter Raabe zur Verfügung stellen.

Zur Beschriftung:

Den Vorschlag, nur den Link in Normalschrift aufdrucken zu lassen, finde ich nicht gut. Dann könnte ich mit dem Autohaus-Logo weiterfahren.

Wir hätten zwar das Logo-Beschaffungsproblem vom Hacken, aber ...

Wenn schon, dann das echte Logo, wer uns suchen will, wird uns schon finden. Ich habs auch geschafft und auf der Cit-Site sind wir sogar verlinkt.

@MARKOS:

Du bist mit 2 Stück erst mal registriert, irgendwie werden wir die Dinger schon zu Helena transportieren. Aber: Hast Du mal die Größe überprüft? Ich nehme an, daß Du mit einem griechischen Nummernschild fährst - paßt das?

Unsere Kennzeichen haben 520 x 113 mm, im Ausland (A, CH, GR) kann das anders sein.

Gruß Volker

Geschrieben

Volker,

das müsste die gleiche Grösse sein. Mess ich aber mal schnell nach

Gruss

Markos

Geschrieben

Und gemessen wurde 520 x 113 mm . Wollte ich doch meinen, dass der EU Einheitsbrei bis nach GR durchgedrungen ist.

Ok das mit dem Geld und zusenden werden wir schon irgendwie gebacken kriegen.

Kompliment für Dein Engagement!

Gruss aus Greece

Markos

Geschrieben

Hallo Volker,

hiermit bestelle ich für unseren C5 I Break verbindlich auch 2 Stk.. Wollen ihm auch mal wieder was Gutes zukommen lassen :-).

Schliese mich dem Kompliment von Markos gerne an.

Grüsse

Klaus

Geschrieben

Hallo Volker,

hat Peter Raabe den Schriftzug denn nicht in irgend einem Datei-Format vorliegen? Umwandeln wäre dann ja kein Problem.

Falls das nicht klappt, bin ich gerne bereit, den Schriftzug von der ACZ einzuscannen und entsprechend zu bearbeiten. Morgen ist ja in NRW Feiertag, Freitag Brückentag, dann Wocheende - also Zeit genug :-))

Geschrieben

Hallo ACCM Freddy,

Peter Raabe hat das Logo leider nicht, er hat schon "seine" Druckfirma daraufhin angesprochen - Fehlanzeige. Er hat nur noch einen (neuen) Aufkleber für die Heckscheibe (60 x 5 cm). Kannst Du dieses Format scannen; bei mir hörts bei A4 auf?

Ich hoffe immer noch auf eine Reaktion von Ulrich, auch eine negative Aussage würde mich/uns weiterbringen, denn dann müßten wir uns nach Alternativen umsehen.

Gruß Volker

Jacky und Stefan
Geschrieben

Ja, Volker, dann schau mal in Deine Mehlbox...

Grüße von Jacky und Stefan

Geschrieben

Hallo Volker,

ich kann leider auch nur DIN A4 scannen. Der Schriftzug von der Titelseite der ACZ dürfte zur Not aber gehen. Der ist etwas größer als der Schriftzug, der auf den Kennzeichenhalter passt. Beim Verkleinern eingescannter Bildchen hält sich der Qualitätsverlust ja in Grenzen, zudem ist es "nur" ein Schriftzug.