Zum Inhalt springen

Gibt es eigentlich ACC Kennzeichenhalterung?

Empfohlene Beiträge

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte bei meinen Xantia die Kennzeichenhalterung wechsel, weil die vom Vorbesitzer "notdürftig" VW, Audi Autohaus Kennzeichenhalterung verdammt schei... und reudig aussehen, da mir hier bei ACC eigentlich immer gut bei Fragen und Problemen geholfen wurde möchte ich gerne für das Forum werben.

Nun ist meine Frage an euch Clubmitglieder/ nicht Clubmitglieder gibt es denn eigentlich eine offizielle Kennzeichenhalterung vom ACC???

....wäre doch eine Lücke vom ACC wenn es diese nicht gebe? Oder?

Wenn ja, wo könnte ich die her bekommen und was würden diese kosten?

Viele Grüße

Schrauber

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Hm,

aha ....schade eigentlich. Sollte ja eigentlich auch nach ACC aussehen.

Grüße

Schrauber

Geschrieben

Hallo,

ich finde diese Idee prima. Muß nur jemand organisieren. Da die Firma in Karlsruhe sitzt, wäre ein "Ortsansässiger" vorteilhaft.

Ich würde die Mercedes-Variante bevorzugen http://www.kennzeichenhalterung.de/autokennzeichenhalter_beispiele_autoclubs.htm.

Etwa so:

Doppelwinkel /rot, CITROEN/rot , Clublogo/grün (erste Zeile dieser Seite), CITROEN/rot, Doppelwinkel/rot.

Bei 100 St. für 50 Autos (vorn/hinten) wären das pro Schild 2,50 € + 0,40 € für Mehrfarben.

Wären nur copyright-Probleme zu klären und wo das Club-Logo herzubekommen ist, sind ja bestimmte Datenformate verlangt.

Ich hoffe nicht, daß ich damit eine endlose Diskussion angestoßen habe, ob nun die Schriftgröße 10 oder 10,1 mm groß wird.

Gruß Volker

Geschrieben

vielleicht mal sammeln wer Interesse hätte, ich wär mit min 2 Halterungen, evtl 4 dabei. 50 Autos sollte man hier doch zusammenbekommen.

Achim (Kantia)
Geschrieben

Und bei der nächsten Inspektion tauscht der Freundliche die Halterungen gegen die Firmenversion aus. "ACC, watt datt denn?"

Geschrieben

waere auch dabei.. 4 halterungen nehm ich sicher.. die idee aus 003 gefaellt mir

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Und bei der nächsten Inspektion tauscht der Freundliche die Halterungen gegen die Firmenversion aus. "ACC, watt datt denn?"

Hallo,

da würde ich aber dem "Freundlichen" als "Unfreundlicher" gegenüber treten.

Auch wenn ich das KFZ in seine Obhut gebe, bleibt es immer noch mein Auto und da lege ich fest, was getauscht wird und was nicht.

Im Übrigen habe ich vor einiger Zeit die Werkstatt gewechselt und keiner kam bisher auf die Idee, die Tafeln vom alten Händler zu tauschen.

Ich wäre sie aber gerne los, deshalb find ich die Idee ja so prickelnd.

Gruß Volker

PS: Wenn sich keiner aus Karlsruhe findet, würde ich die Organisation auch übernehmen. Nur muß ich sicher sein, nicht 99 Halter dann unter meinem Bett auf Dauer lagern zu müssen.

Und prügelt mich nicht, wenn es nicht jedem gefällt.

Geschrieben

Ich nehme einen mit "YUGO-Freunde Werneuchen"

Ich glaube bei dieser Marke kann man sich sicher sein, hierzuland nicht irgendwelche Fan[-]atiker[/-](s) in den Autos sitzen zu haben.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Mal wieder Ketzerei, mein lieber Andreas. Pfui!

Volker, ich bin dabei. Verbindliche Zusage zur Abnahme zweier Halterungen. (Trifft sich gut, da ich meine vordere vor gar nicht allzu langer Zeit im Schneehaufen abgerissen habe.)

Gruß Jörg

Geschrieben

Ich bin aber wirklich ein ganz Ungläubiger :)

So ich denn welche nehmen tun täte, wären das ja schon 3 x 2 + 1 = 7 Stück.

Geschrieben

...bin dabei! Bei uns laufen 3 Cits = 6 Schilderhalter.

Gruß

Christian

Geschrieben

Hallo,

offensichtlich hab ich das Problem nun an der Backe - auch gut, mach ich gerne.

Nur, Andreas, was soll das?

_blossom_ postete

So ich denn welche nehmen tun täte, wären das ja schon 3 x 2 + 1 = 7 Stück.

Bei solch "verbindlichen" Zusagen sollte man es lieber lassen!

Für ernsthafte Interessenten:

Schaut Euch doch mal den Link an und sagt Eure Meinung zu der Ausstattung (weiß/silber/chrom).

Ich würde empfehlen, hälftig gebogene (vorn) und ebene (hinten) Halter zu bestellen. Werd morgen mal die "Kläranlage" in Gang setzen und berichten.

Bei den Ösis hab ich noch einen Anbieter gefunden, der hat "unser" Logo schon drauf http://www.evamatic.at/index.php?id=3.

Gruß Volker

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

3*2+1 - der Schwiegervatter und dat Hängerschen auch gleich?

@Volker

bloß kein Chrom, aber das versteht sich ja von selbst.

Silber - nun ja. Not my favorite, aber wär o.k.

Standard-Schwarz ist zu teuer (kein Mengenrabatt, aber dafür könnte sich jeder selbst versorgen, wie etwa 'I love rückjebaute Yugo-Platten')

Schwarz/weiß wäre wohl wegen des Mengenrabatts bei 100 Stk. (2,5 €) die Ideallösung.

Gruß

Jörg

Geschrieben

@Volker: Ich überlege gerade, ob das zu meiner "Vereinsmeiereiablehnungshaltung" passt. Ausserdem bin ich ja, wie umindest Jörg sofort wüsste, kein ACCM.

Ich überlege halt noch.

@Jörg: Klasse Spruch, aber dann nur mit Original-Yugo-Layout. Wobei da natürlich auch die Frage nach dem copyright auftaucht.

Kann jemand serbisch ?

Geschrieben

Hallo,

an die Hänger habe ich nicht gedacht. Da ist die Idee mit 50 St. gebogene und 50 St. gerade Ausführung nicht ideal.

Frage:

Wie viele Hänger kommen denn in Frage?

Auch die private Ersatzteilhaltung will bedacht sein. Da kommt aber wohl das vordere (gebogene) Schild erfahrungsgemäß mehr in Frage.

Wäre es mit 40/60 getan?

Ich werde gleich mal an Cit/Köln mailen, ob es copyrigt-Probleme mit dem Logo gibt und ob die mir das Logo schicken können.

Der Hersteller verlangt die Dateiformate (Vektorgrafik) CDR, AI, EPS oder WMF.

Hat jemand das Logo (roter Grund - weiße oder silberne Doppelwinkel) in diesem Format, dann her damit.

Noch eine Frage:

Wen könnte ich kontaktieren, um an das ACC-Logo zu kommen? Copyright-Sorgen brauch ich mir wohl hier nicht zu machen.

Gruß Volker

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

meinst das? evtl. rechts zugeschnitten?

acc-online.jpg

Thomas Hirtes
Geschrieben
volker1930 postete

Noch eine Frage:

Wen könnte ich kontaktieren, um an das ACC-Logo zu kommen? Copyright-Sorgen brauch ich mir wohl hier nicht zu machen.

Gruß Volker

Bevor Du loslegst, mail erstmal den ACC-Clubleiter (citroen-club@t-online.de)

an, ob es da irgendwelche Einwände gibt.

Und wenn es an die Bestellung der Halter geht, mail mich mal an. Ich habe die

Kennzeichenhalter für den CX-Club anfertigen lassen und habe ggf. eine

Bezugsquelle bzw. einige Tips hinsichtlich Qualität und Ausführung.

Geschrieben

Ich würde auch zwei Paar nehmen.

Geschrieben

@ Jörg:

genau dieses Logo meinte ich, nur ohne das "OnLine".

@Thomas:

Danke für den Tip; den ACC-Clubleiter und Cit-Köln habe ich schon angeschrieben. Mal sehen, was die antworten.

Und auf Dein Angebot werde ich sicherlich zurück kommen, wenn es "Ernst" werden wird.

@all:

Im Moment habe ich 13 Paare + 1 Hänger/Ersatz zusammen. Wenn das so weiter geht, werd ich wohl ne Scheune mieten müssen für die Zwischenlagerung.

Euch ist doch klar, daß ich dann mal die Postadresse von Jedem brauche, meine Mail steht im Profil.

Der Lieferung wird dann meine Bankverbindung beiliegen, hoffe auf Eure Ehrlichkeit, für Selbstkosten und Porto an Euch. Verdienen will ich nix dran.

Gruß Volker

ACCM arnekurt
Geschrieben

Hallo,

die Idee ist echt klasse.

Ich bestelle dann schon mal 7 Stck. 2 x PKW, 1 x Wohnwagen, und zwei Stück als Ersatz.

Gruß,

Arne

Geschrieben

leider ist meine quelle in köln versiegt - die gute dame hat früher für sony gearbeitet und die hatten eigene nummernschildhalterungen. natürlich beschriftet mit:

It's a Sony

das wollte ich immer gern haben.

;-))

felix

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ich hätte gern "Auto des Jahres 1975". ;-)

Werde ich mir bei meinem Schildermacher anfertigen lassen.

Bin zwar ACCM, brauche aber keine solchen Halter. Da nehme ich klassische Edelstahlunterlagen...

Geschrieben

schön, es wäre aber vielleicht besser wenn nicht jeder seinen Senf hier ala ich hätte gerne "Schwiegermutterüberfahren 1982" abgibt um zumindest die Chance zu wahren das das hier noch übersichtlich bleibt. Besonders wenn man eh kein Interesse an einer Sammelbestellung hat.