Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll ich mir einen BX kaufen oder nicht? Möchte mir ein neues Auto kaufen. Würde gerne einige Meinungen hören. Zur Debatte steht: Einen schönen BX, sehr gepflegt, Kombi, Technisch einwandfrei oder der neue C6. Sind die euen Citroen genauso super wie die alten? Wie sieht es technisch bei den neuen Citroen aus? Über ressonanz würde ich mich sehr freuen. Grüsse

Geschrieben

....preislich ist es ja eh kaum ein Unterschied. Dann eher den BX, optisch so schön Lego-eckig, klare Linien, erinnert im Radlauf an den legendären Countach.

Technisch sieht es ganz düster aus, Benzin brauchen sie immer noch. Das kann man eher vergessen.

Carsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Carsten, ich bin mit Dir vollkommen einig!

Dreckskarre hin oder her, hier - beim Vergleich BX zu C6 - ist die Sache klar!

Preislich kein Unterschied.

Benzin brauchen sie beide.

Wenn es keine Diesel sind.

>>Jürgen

Edith: Oder sie fahren mit altem Frittierfett vonner Pommes-Bude.

Käthe: Das alles genauso erst gemeint wie die Frage von Biene 30!

Geschrieben

Was für eine Alternative.

Da das, soweit der finanzielle Aspekt beide Möglichkeiten zuläßt, nur eine Frage des Herzens sein kann, und ich die nicht beurteilen oder Empfehlungen dazu geben kann, beschränke ich mich auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt:

Der BX wird wahrscheinlich weniger Kummer machen, vorausgesetzt du läßt ihm die gleichen finanziellen Mittel zukommen die du dem C6 wahrscheinlich gönnen würdest. Dabei wird er um einiges sparsamer an Betriebskosten sein.

Falls du ihn versehentlich um einen Baum wickeln solltest, würde ein entsprechender Ersatz-BX in keinem Verhältnis zum Wertverlust des C6 stehen, so dass du pro Jahr mehrere BXe derartig verschleißen könntest..

Die neuen Citroen sind niemals so gut wie die alten. Aber vielleicht sind sie es in 20 Jahren :-)

Vielleicht solltest du eine gut gepflegte DS in Erwägung ziehen ??

Bonne Route !!

Torsten

Geschrieben

Nimm den Bx und lass den CX-Fake da wo er hingehört.....Im Showroom!

;-)citronist

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich würde auch sagen das du den BX vom Wertverlust des C6 locker unterhalten kannst.

Außerdem hat der BX keine HYdractive und technischen Schnickschnack, UND der BX hat nur EINEN Scheibenwischer !

Gut - im Crashtest bietet er nicht GANZ die Sicherheit des c6.

Auch vom Prestige ist natürlich keiner so beeindruckt wenn du mit dem BX vorfährst. Meist schaut gleich einer nach ob du dein Auto nicht dahingestellt hast, um es illegal zu entsorgen.

All das würde dir beim c6 nicht passieren. Aber jetzt denk doch mal nach du fährst mit dem c6 mal kurz schick einkaufen. glaubst du wirklich das geht einfacher mit nem C6 als mit nem BX ?!

Und wenn du zurückkommst ist der C6 noch da ?

Den BX klaut keiner.

Geschrieben
Biene 30 postete

Soll ich mir einen BX kaufen oder nicht? Möchte mir ein neues Auto kaufen. Würde gerne einige Meinungen hören. Zur Debatte steht: Einen schönen BX, sehr gepflegt, Kombi, Technisch einwandfrei oder der neue C6. Sind die euen Citroen genauso super wie die alten? Wie sieht es technisch bei den neuen Citroen aus? Über ressonanz würde ich mich sehr freuen. Grüsse

Ist das nun eine ernste Frage oder ein Scherz?

Geschrieben

Heeey,

warum nicht einen XM V6 von 1990? Der ist ausgereift, groß und bequem wie ein C6 und im Unterhalt mindestens so teuer wie ein C6. Nur am Wertverlust muss noch gearbeitet werden. Der XM verliert keinen Wert mehr. Einen XM klaut auch keiner mehr. Die meisten Leute haben Angst sich anzustecken, wenn sie in die Nähe kommen.

Also Biene, entscheide Dich jetzt!

Viele Grüße

Helge

PS: Das hat jetzt richtig Spass gemacht. Können wir mehr davon kriegen?

Geschrieben

Alleine von der Ladeflaeche her kommt der C6 nicht gegen den BX Break an.

Und was die Sicherheit angeht: wenn Du mit dem BX den i.d.R.

doppelt bis dreifach so schweren Unfallgegner geschickt triffst,

kann es durchaus sein, dass Dich die Aufprallenergie trotzdem noch

an Dein Ziel bringt. Versuche das mal mit einem C6!

;-)

Thilo Schmuck
Geschrieben

Eben, eindeutig BX, zumindest bis es den C 6 als Break gibt.

Das Problem könnte allerdings die Werkstatt werden, die nicht mehr weiss, wie man an einem BX schraubt.

Thilo

Geschrieben

Häh?????

Was soll ich mir kaufen? Einen Fiat Uno oder doch lieber einen Aston Martin DB 9?

Was ist denn das für ein Vergleich???

Sollte dieser Thread ernst gemeint sein, dann nur den C6 mit Garantie.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Also,

wenn ich die Wahl hätte, würde ich eindeutig den BX nehmen!

Gründe:

- BX mit PRN-Cockpit erhältlich

- teilverdeckte Hinterräder

- McPherson-Vorderachse

- große Heckklappe

- Motoren, die man wenigstens hört

Gruß

M.

Geschrieben
M. Ferchaud postete

- Motoren, die man wenigstens hört

Aber nur bei BXen ohne Radio!

Außerdem wurde in einem französischen BX-Forum vermerkt, die Lenkräder der Serie 1 seien "biologisch abbaubar"!

Geschrieben
hartwig1 postete

Außerdem wurde in einem französischen BX-Forum vermerkt, die Lenkräder der Serie 1 seien "biologisch abbaubar"!

ebend!

Kommt hinzu, dass so ein BX die groesste Umweltbelastung schon

hinter sich hat, weil das meiste bereits abgebaut ist...

Geschrieben

Sie hat sich vertippt, muss glaub ich C4 heissen. ist auf dem Nummernblock in der gleichen Reihe...

*mitlesend-grinsend*

Alex

Geschrieben

kriegt man nicht beim kauf des C 6 einen Gutschein für einen gepflegten BX nach Wahl bei autoscout24.de dazu???? ist glaube ich ne begrenzte marketingaktion bis 11.11. 11 uhr 11.

....also ganz klar den c6 kaufen

Geschrieben

Auf jeden Fall sollten die C-Haendler darauf achten, potentielle

C6-Interessenten von jedwedem BX fernzuhalten.

Koennte sonst sein, dass sie statt des C6 einen BX kaufen.

Bei der Praesentation des C6 habe ich jedenfalls keinen einzigen BX

gesehen. Mein Haendler wusste warum!

Ausserdem: C6 hat doch jeder.

Bald.

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

.... Dann eher den BX, klare Linien, erinnert im Radlauf an den legendären Countach.

Carsten

Genau..genau! Und nicht nur der Radlauf. Der Countach für Arme sozusagen,

gern auch als Saugdiesel.

gruss helge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...