Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Also, der Link ist prima, hatte nämlich selbst alle Folgen verpasst.

Die Story mit dem Österreichr ist noch gut, aber was sich dann abzeichnet - das neue Design und der Rest:

Einfach nur furchtbar!!!

Soll man damit beim VW Forum in Castrop-Rauxel Furore machen, oder was?

Mal ehrlich, die wollte ich nicht geschenkt haben, pfui!

Immer noch unter Schreck stehend,

Makrurs (kann schon den eigenen Namen nicht mehr schreiben, Hiiiiilfe!!!)

Geschrieben

Gewinnen, die Teile ausschlachten und sinnvoll verwerten ;-)

p.s. Mit "Teile" meine ich die Hifikomponenten etc

Geschrieben

Jawohl, den GSA Motor wieder in eine angemessene Umgebung einpflanzen.

Geschrieben

Sieht grauenvoll aus, ist doch keine Ente mehr............

Deswegen hammse den Doppelwinkel im Frontgrill wohl auch auf den Kopf gestellt ;-)))

Gruss

/Axel

Geschrieben

Ich finds witzig. Schoen ist die allerdings nicht. Obwohl ich schon neugierig bin wie die aussieht wennse fertig ist...

Alex

Geschrieben

Schön? Nicht schön? Ist halt Geschmacksache. Persönlich ist mir eine stinknormale Ente zwar auch lieber, aber warum nicht auch 'mal sowas Verrücktes machen? Die Ente hat doch immer für abenteuerliche Umbauten herhalten müssen.

Zumindest ist sie von einem Fachmann auf dem Gebiet der Entenumbauten umgestaltet worden. Es besteht also Hoffnung, dass es ein Umbau ist, mit dem der zukünftige Besitzer / die zukünftige Besitzerin lange Spaß haben werden.

Geschrieben

Teilnahmeschluss war Samstag schade.

Warum soll eine Ente nicht umgbaut werden dürfen? Ich gehöre zu denen die damit kein Problem haben, baue selber gerade einen CX um.

Geschrieben

Selten so was hässliches gesehen... Urk! und habt Ihr die Holzarbeiten im Innenraum bemerkt? Die Ente, oder was davon übrig ist gehört ins Kuriositätenkabinett...

Geschrieben

Na ja, originale und guterhaltene Enten gibt es ja genügend. Die Ente war immer schon beliebtes Umbauobjekt. Also : warum nicht ? Persönlich gefällt mir das auch nicht. Eine neuaufgebaute, näher am Original orientierte Ente hätte mir auch besser gefallen. Den GSA-Motor darf sie dann aber gerne behalten ;-)

Gruß

Jörg

Geschrieben

ich finde die aktion ganz großartig, man hat tolle detailinfos bekommen (holzverarbeitung etc), und selbst wenn es nicht mein geschmack ist (meine charly ist viel schöner!), so ist es doch ein spannendes projekt! und ich hätte auch nix dagegen, das monster am ende zu gewinnen!!!

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

Klar darf man eine Ente umbauen...

Aber das einer fernsehnationalen Öffentlichkeit vorzustellen grenzt an Beleidigung.

Da war das, was drei französische (?) Designstudenten letztes Jahr gemacht hatten, schon deutlich akzeptabler, wenngleich ich die vier Türen und das Rollverdeck vermisste.

@ CX Fahrer: weiß nicht, ob du selber Ente fährst, aber mir drehen sich da einige Dinge um, wenn ich so ein Frankenstein Auto sehe, daß der Öffentlichkeit als "Ente" dargestellt wird!

Wenn sie wenigstens 'nen Hot-Rod draus gemacht hätten, oder 'ne Dragster Ente, das wäre immerhin noch halbwegs stilvoll gewesen.

Gruß,

Markus

Geschrieben

@ hell-driver:

dann darfst du aber auch nicht auf irgendeines der größeren ententreffen fahren. da gibts schon seit 20 jahren regelmäßig absolut grenzwertige geräte. gerade in der entenszene war und ist doch das schöne, dass jeder das machen kann, woran er oder sie spass hat. und wenns nicht allen gefällt, who cares?

ich find das ding auch nicht besonders schön, aber hot rod???? dragster????

da nimmt man doch lieber nen 30er-jahre ford...

alles geschmackssache, sagte der affe und biss in die kernseife...

Wolfgang Titze
Geschrieben

Wie schön,daß die Meinungen hier so auseinander gehen!

Hat denn jemand die Sendung der Fertigstellung des Unikums aufgenommen?

Einfach mal melden!

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich habs aufgezeichnet.

Bei dem Link in #000 gibst das Video auch.

Gruß Volker

ACCM Hell-Driver
Geschrieben

@ Torsten

1. MIR gefallen solche Umbauten nicht

2. MICH "stören" solche Umbauten auch auf Treffen

3. ME cares

4. Jeder kann mit seiner Ente machen, was er will.

5. ICH muss aber nicht alles toll finden, oder tolerieren

6. Was MIR nicht gefällt, sage ich und schreibe es auch

ICH schrieb das wichtige mal groß, weil es MEINE Meinung dastellt. Wenn andere Leute anderer Meinung sind, ist das okay.

Über meine Meinung zu diesem Thema diskutiere ich nicht, weil ich keine Lust habe, über MEINEN Geschmack zu reden - der ist, wie er ist.

Was mich lediglich wirklich störte ist, daß ein bekannter Fernsehsender einem breiten Publikum so eine Schei...e als Ente verkauft!!

Dagegen wehre ich mich , denn damit identifiziere ich mich als Entenfahrer nicht und möchte auch damit nicht in Zusammenhang genannt werden.

Das gehört zu PIMP MY RIDE und sonst nirgendwo hin.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Im Endeffekt viel zu kantig und erst das Motorgeräusch , zum Abgewöhnen .

Das obwohl ich wahrlich kein Enten-Fan bin .

Und alles in allem auch ziemlich halbherzig gemacht , wenn ich dran denke 30.000€ und dann erbarmungslos das Serien-Gestühl einbauen .