Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Meine Cit Werkstatt hatte mir letzlich für 230 Euro die hinteren Bremsscheiben und Beläge des Xantias getauscht. Nun sind scheinbar die vorderen Scheiben auch fällig, und da die Cit Werkstatt auf Wochen ausgebucht ist, war ich beim PITSTOP: 326 Euro wollen die haben. Ist das ernstgemeint?

Ist das überhaupt nötig: ich war da, weil neuerdings ein schleifendes Geräusch von den Vorderrädern kommt. Die Scheiben werden auch bei normaler Fahrt heiss und nachdem ich die Mühle mal hochgebockt hatte, kamen mir die Vorderräder extrem schwergängig vor, so als ob die Bremse ständig etwas angezogen sei. PITSTOP meinte dann, das wären die Scheiben (die wirklich nicht mehr ganz frisch sind, aber laut Inspektion letzlich noch für 15000 km gut sein sollten).

Was meint Ihr?

Grüße,

Lizlo

Geschrieben

das werden wohl eher klemmende sättel sein... der preis für scheiben und klötze mit einbau kommt mir jetzt ein wenig hoch vor, - abgesehen davon, dass ich mein auto, wenn es denn sein müsste, zu einer werkstatt bringen würde und nicht zu pitstop - aber der teilepreis kommt wohl ein wenig auch aufs modell an.

Geschrieben

Bei Meissen oder lecitron die Teilepreise ermitteln, dann mal rumgucken, wer war früher Citroen. Letztes Jahr haben einige aufgehört und sind jetzt freie Werkstätten. Da ist das Wissen vorhanden und die Preise sind nicht mehr an AW gekoppelt. tippe auch eher auf Sättel.

gruß

Geschrieben

Hallo Lizlo_ ,

habe gerade mal nachgeschaut im Meisen Katalog Nr. 21, Seite 48ff

dort sind die Scheiben je nach Xantia Modell aufgelistet, max Preis ca 45,-Euro das Stk.

Habe auch in meinen Aufzeichnungen mal nachgelesen, 05/2004 hab ich sie gewechselt bei 150.250 km Kosten für Material Bremsscheiben vorne, Bremsklötze, Hydraulik-Öl, Motor-Öl, sowie alle Filter (Diesel, Luft, Klima) gewechselt und auch LMH-Filter gereinigt habe ich in meine Hoby-Werstatt 182,53 € bezahlt. Jetz weis ich nur nicht mehr wie lange ich gebraucht habe, aber die Std. Bühne nimmt er 10,-Euro und meist hilft er noch selber mit.

Gruß aus Kerpen

Klaus

Geschrieben

Hab meine letztes Jahr machen lassen.

Citroen wollte auch 330 Euro dafür haben. War mir auch zu teuer (Bei 30 Euro Differenz oder so hätte es die Citroen-Werkstatt gemacht).

Euromaster hat dann Scheiben und Beläge für 188 Euro gewechselt.

Hersteller der Teile ist Lucas. Arbeit war einwandfrei.

Gruß

Markus

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

beide bremszangen kosten schon über 140 bis 200 euro je nachausführung, dann die scheiben zwischen 40 und 50 euro und dann noch die beläge zwischen 30 und 50 euro, je nach ausführung plus märchenszeuer plus 1,5 bis 2,5 stunden arbeit. jetzt könnt ihr selber ausrechnen was es kostet.

Geschrieben

Scheiben und Klötze vorn bei Citroën mit Einbau rund 250 Euro, sind 140 AW. Selbermachen ist aber kein großes Problem und einiges billiger.

Geschrieben

Hallo Habe mir heute mal die ganzen preise angeschaut.

Bin sogar zu meiner hobby werkstatt gefahren.

Also für vorne neue bremsscheiben + Backen für 99.50€

und für hinten habe ich letztes Monat 71.50€ bezahlt.

Natürlich alles mit selbst hand anlegen.

MFG Michael

Geschrieben

Moin!

Ich hatte vor einer Woche bei einer unabhängigen Werkstatt (der Cit-Händler hat die Beine durchgestreckt) hier vor Ort einen Kostenvoranschlag für den Wechsel von Scheiben und Belägen vorne und achtern erbeten: EUR 450,00 inkl. Märchensteuer und Montage.

Gruß - Torsten

Geschrieben

Der Meisen hat Scheiben und Beläge im Angebot für 77 € Passen übrigens auch für BJ nach 98 so auf meinen 1,8 16v aus 2000