Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo seid gegrüßt,

ich habe eine Frage, ich suche noch eine DS der neueren Generation mit den mitlenkenden Schweinwerfern.

Ich sah dies Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4642712572&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Bei sage und schreibe 7.000 Euro war der Höchstpreis immer noch nicht erreicht.

Wieviel muss ich reellerweise rechnen, um eine solche oder ähnliche original (weitgehenst originale) DS erwerben zu können?

Laut Oldtimer-Markt wäre 7.000 Euro schon Zustand "2".

Das Problem ist, es werden zuwenige angeboten oder der Preis ist utopisch, meistens werden welche um 5.000 angeboten, die das Ansehen nicht wert sind.

Qu´est-ce que vous pensez?

Amicalement

Thomas

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn die 5000er nicht ansehenswert sind, wieso ist dann ein 7000er utopisch? Das ist ja gerade mal der schlappe Faktor 1,4.

In meiner Vorstellung ist aber utopisch kräftig mehr als das doppelte von schrottig.

Baumarktmenthalität? Auf alles 20%, außer Tiernahrung! Da wird aus 7000 schon 5600.

Dann würde aber mathematisch gesehen fast folgen: Preis Schrott= Preis Utopie. Ich komme da eben nicht mehr mit. Honi soit qui mal y pense, Grüße, Uli, der den Preis auch nicht weiß...

Geschrieben

7.050 Euro der Endpreis. Wenn ich die Anzeige richtig interpretiere, war das zu billig, wie beim Fahrzeugmarkt auf Ebay meistens, ein Zustand 2 scheint mir gegeben zu sein.

Ich denke, dass eine DS in gutem Zustand (die bei Ebay war übrigens eine ID) durchaus 10.000 Euro oder mehr kosten darf. Dieses Auto ist schließlich etwas sehr anderes als ein irgendein alter Opel oder VW.

Geschrieben

Hallo,

ACCM Schwinn U.: Bitte mal genau lesen, ich meinte den Höchstpreis, zu dem der Wagen mindestens erworben werden muss. Genau den wollte ich wissen. Den Faktor 1,4 kenne ich selber. Sorry. Echt sehr sorry.

Ich wollte im übrigen wissen, wie ein fairer Preis lauten könnte (nein, ich bin nicht der Verkäufer, sondern ein Interessent).

TorstenX1 hat mich verstanden, was meinen die anderen? 10.000 aufwärts? Warum hat der dann im Oldtimer Markt bei 2 einen Preis von 7 und bei 3 von 54?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ergänzung @ ACCM Uli:

Die 5.000er die ich angesehen habe, waren keine 3.000 wert! Abgefaulte Türunterkanten, nicht orignalgetrau geschweißter Unterboden etc.

OK, mea culpa, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Beste Güße

Thomas

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Ich bin schon der Meinung, dass die Preise viel zu eng gestaffelt sind und das meinte ich mit meinem absichtlich etwas absurd formulierten Schrieb, mit dem ich aber niemandem auf die Füße treten wollte. Gute Wagen müssten viel mehr als 7000 kosten. Und schlechte werden für 5000 oder 3000 angeboten, obwohl sie in Oldtimer-Markt bei 1500 stehen.

Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht nichts. Grüße, Uli

Geschrieben

Sucht man eine gute DS so sollte man sich auf Preise ab 10.000€ einstellen.

Selbst in Frankreich werden mittlerweile für gute erhaltene "einfache" Ausführungen wie ID so um 8000€ verlangt.

Die hier betrachtete DS für rund 7000€ schreckt mich persönlich schon von den Bildern her ab.

DS aus dem Preissegement zwischen 3000 und 7000€ sind meist stark restaurationsbedürftig und nicht alltagstauglch, von diversen Korrosionstellen mal abgesehen, meist sind diese "unsachgemäss zusammengebrutzelt", so dass aus einer Göttin auch schnell ein Teufel werden kann.

Geschrieben

mal wieder ein gutes beispiel, das die oldtimer-markt-preise nicht die realität wiederspiegeln. Für 7000.- euro ist eine Zustand 2 DS bis auf äßerst seltene ausnahmen nicht zu bekommen. Vielleicht eine id oder d super.

Geschrieben

@ACCM Schwinn U.

Hallo Uli,

jetzt, nach Deinem Posting von heute 10:16 Uhr verstehe ich besser.

Für 3.000 bis 5.000 kriege ich nur Schrott, der bei eBay versilbert wird.

Für 7.000 kriege ich einen nicht gut zurechtgemachten.

Ich suche einen guten im ungeschweißten Originalzustand. D.h. wohl, ich werde einerseits lange suchen müssen, und mich andererseits schon mal innerlich auf einen fünfstelligen Preis einstellen müssen.

Übrigens ist die Preisliste Oldtimer Markt vom Jahre 2003, ich denke mal, wenn es eine neue gibt, sind die Preise evtl. nach oben angepaßt dann.

Schönes Pfingstwochenende

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

frag doch mal Dirk Sassen, oder im DS-Club. Da findest Du zumindest gute Beratung und gute Autos.

Viele Grüße

Helge