Zum Inhalt springen

"HansHans" oder "KlausKlaus" auch im C6?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

mein Vater kauft sich einen C6. Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:

Ist in dem C6 auch ein "HansHans" oder "KlausKlaus"-Navi alla C5 verbaut? *lol*

Für diejenigen die "HansHans" oder "KlausKlaus" nicht kennen: Kommt vom neuen Werbespot von TomTom Navigation - ziemlich lustig: just look here: http://www.tomtom.com/news/media.php?Lid=3

viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Bloedelmodus ein:

Das Das ist ist ja ja ganz ganz toll toll, , diese diese Werbung Werbung. Ich ich hoffe hoffe das das dieser dieser Schden Schaden bei bei mir mir nicht nicht permannent permanent bleibt bleibt....

Ob ob der der C6 C6 damit damit jetzt jetzt ausgestattet ausgestattet ist ist, kan kan ich ich Dir Dir leider leider jetzt jetzt nicht nicht sagen sagen.

Bloedelmodus aus.

Viele Gruesse

Markos

Geschrieben

:) - danke danke

naja vielleicht weiss trotzdem jemand, ob jetzt ein gescheites Navi drin ist (und vor allen Dingen was für ne Marke/Version) und nicht wieder so eine abgespeckte Version von VDO oder Magneti Marelli wie bei mir, die mich eigentlich total nervt...

Danke Danke :)

Viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Moinsen,

ist ne leicht verbesserte Magneti Marelli Version - wie im C5.

Ich sah so einiges und hatte selber 2 Mal Philips Carin vorher.

Ich find, das C5-Teil geht ordentlich. Paar kleine Macken, aber die sah ich in jedem anderen Navi auch.

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

Na super .... :(

Wenn das Navi so ist wie die Internetseite http://www.magnetimarelli.com/, na dann gute Nacht :)

also wenn Du zufrieden bist mit dem VDO-Teil im C5 - dann hast Du Glück ... das Ding könnte mich teilweise echt wahnsinnig machen.

Das beste war vor ca. 3 Monaten: da hat doch die Tussi da drin stock-und-steif behauptet dass ich gerade durch einen See fahre - aber noch nett umschrieben: Ausserhalb der kartographierten Zone! Nett! Insgesamt befand ich mich ca. 25 Kilometer vom eigentlichen Standort. Also gleich mal in Kölle angerufen ... der MA schaute gleich mal in Spiegel.de nach, ob irgendwas passiert ist und die GPS-Satelliten ausgeschaltet sind ;) - also wenn das Ding SO ungenau arbeitet (wenn die Amis es komplett ausgeschalten haben), dann hätte ich sicherlich nicht mehr anrufen brauchen - sondern wäre schon damit beschäftigt gewesen noch einen Unterschlupf zu suchen :)

Naja ... aber kaum 5x Auto aus, abgesperrt usw. usw. - schon ging es wieder.

Soviel zum Thema VDO. :)

viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Oh, eine Firma steckt nicht ihr ganzes Geld in die Internetpräsenz, sondern nutzt das Geld vielleicht für andere Dinge oder sieht eben nicht ein, für sowas einen Haufen Geld auszugeben und gleich sind die Produkte der Firma schlecht?

Geschrieben

Also wenn Magnetimarelli ihr ganzes Geld für eine anständige und anspruchsvolle Website ausgeben müsste ... (über 24 Tsd Mitarbeiter, 4 Milliarden € Umsatz), .... die könnten sich ja schon fast "das Internet" kaufen :)

also mal ehrlich: schau ich mir mal andere ital. Konzerne an: fiat.com, piaggio.com ... die schauen entscheidend besser aus und haben sicherlich nicht die Welt gekostet.

Aber was soll's .... Hauptsache, das Navi schaut nach was aus und funktioniert auch nach europ. Standard ... :) und nicht wie das VDO-Teil.

Viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Moinsen,

halten wir mal fest: VDO ist das selbige wie Philips Karin. Und ich hatte das Teil als Zusatzeinbau mit Bildschirm in zwei Versionen in 3 XMs. War auch brauchbar, aber es kam gelegentlich zu Ungereimtheiten.

Im C5/II hab ich das Magnetti Marelli mit Autotelefon. Hat mich nie im Stich gelassen und findet bei Verlassen der Route praktisch sofort eine neue. Beim Starten leidet es halt unter 3 Effekten, weil es so hochintegriert ist:

1. CD und kein DVD ist lahmer

2. Es muss gleichzeitig auch noch das Telefon aktivieren, sich ins Netz Einbuchen und die Adressen von der SIM-Karte lesen.

3. Es managed ja die kompletten Ausgaben der verschiedenen Bordcomputer am CAN-Bus... muss auch alles initilisiert werden

Aber es ist absolut OK. Und tut was es soll.

Es gab mal eine Version, da hat es während dieser Ladevorgänge keine Benutzereingaben angenommen... das war unschön, aber die nächste Version war wieder OK.

Das wichtigste aber: es stürzte in 48.000 km genau einmal ab. Mit der ersten Version im AUslieferungszustand. Hat sich sofort re-bootet (2 Sekunden villeicht) und es war danach sogar das alte Navi-Ziel wieder aktiv. Das Auto blieb davon völlig verschont...

Ich erinnere daran, dass ein Reboot vor wenigen Jahren bei 7er BMWs und S-Klassen zum kurzfristigen Ausfall von Licht und Motor führte! Und der kam erheblich häufiger vor als einmal pro 48.000 km.

Grüsse

vom Spinner

Geschrieben

Hi Spinner :) (komme mir komisch vor, wenn ich das so schreibe :))

Danke dir für Deinen Thread!

Das klingt sehr gut. Ich werde mal berichten, wenn ich mit dem C6 gefahren bin. Bin echt gespannt :)

Bis dahin - viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Moin blackhorse,

vergiss nicht, die Spracheingabe zu probieren! "Führen nach..." :) Und dann im Wechsel "zeige Bordcomputer" und "zeige Navigation"...

Klappt auch sehr gut und macht mir Laune. Vorallem wenn die Tante in ihrem zittrigen Deutsch dann bestätigt, das die Zielführung nach xxx im Aufbau wäre... ich finds sympathisch.

Oder lass dir aufs Autotelefon eine Schmuse-SMS von deiner Angebeteten schicken und die Tante liest es dann vor. Herzallerliebst.

Grüsse

Tom

Geschrieben

Hi tom!

Wie Spracheingabe? Im C6? Oder was? Is ja geil :)

Wie gesagt - noch haben wir den C6 - aber wenn das so ist - dann probiere ich das 100%ig aus - da kannste sicher sein :)

viele Grüsse

Mark

Geschrieben

Moin blackhorse...

...wie nu: noch haben wir den C6?!? Noch? Noch nicht?!?

Meine Sprecherfahrungen mit der Tante beziehen sich auf das RT3 des C5. Kann mir schlecht vorstellen, dass der C6 da Rückschritte macht ;)

Dieses Teil versteht von allen Sprechern und ohne Training alle Standardbefehle... Pro Navi-Ziel oder Telefoneintrag spricht man dann mal vor und lässt lernen. Ab dann geht: "Führen nach... Büro." und schon wird die Route ermittelt. Oder ein Telefongespräch aufgebaut :)

Der geilste Befehl: "Schleudersitz auslösen: Beifahrer" *ggg* (Oh, ich wollte deiner Frau jetzt nicht zu nahe treten, war mehr meine persönliche Erfahrung ;) )

Grüsse

vom Spinner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...