Zum Inhalt springen

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - 45. ACC Jahrestreffen 01. - 03.09.06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser 45. ACC-Jahrestreffen vom 01. - 03.09.2006...

...findet in Coelbe-Bürgeln bei Marburg / Lahn statt.

Organisiert wird es durch den Doppelwinkeltreff Mittelhessen: www.trivial-schock.de/10683.html

Liebe ACCM, wir freuen uns Euch den aktuellen Inhalt des 45. ACC Jahrestreffen vorstellen zu können. Trotz und wegen der ökonomisch zunehmend schwierigeren Zeit haben wir beim Essen (auch Catering genannt) keine Kompromisse gemacht und bieten euch hochwertiges Essen zu günstigen Preisen an.

Um nicht an der Sicherheit und dem Komfort sparen zu müssen, bietet Citroën-Vertragshändler ACCM Waskewitz LHM Wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Federkugelwechsel (Originalteile), einen umfangreichen Sicherheitscheck und weiteres zu besonders günstigen Preisen an.

Der Treffenort:

Die Gemeinde Coelbe (www.coelbe.de) bildet den geographischen Mittelpunkt der europäischen Union und grenzt an das größte zusammenhängende Waldgebiet Hessens, den Burgwald.

Unser Treffenplatz befindet sich in ruhiger Lage am Rand von Bürgeln direkt neben dem Sportplatz und dem Grillplatz. Ein Kinderspielplatz, Duschen, Toiletten und Strom sind direkt am Platz vorhanden. Vom Treffenplatz gelangt man in wenigen Minuten (Gehweg unter 1,5 Kilometer) zum Bürgerhaus, in dem unsere Abendveranstaltung am Samstag stattfindet. Die Hotels in Coelbe sind ca. 5 Kilometer vom Treffenplatz entfernt.

Die Anfahrt:

Unser Treffenort ist über die B3 und die B3a einfach zu erreichen.

Von Süden kommend biegt man nach der Abfahrt Bügeln zweimal links und einmal rechts ab und schon ist man auf dem Willkommensplatz des Treffens. Die Zufahrt zum Treffenplatz ab Autobahn/Schnellstraße/B3 werden wir mit Doppelwinkeln ausschildern. Wer sich verfährt ruft bitte eine der unten angegebenen Telefonnummern an, wir helfen dann weiter.

Die Unterkunft:

In Coelbe gibt es insgesamt 103 Hotelbetten, die Preise für Einzelzimmer beginnen bei 25 Euro, Doppelzimmer kosten ab 45 Euro.

Sollten die alle belegt sein, wird sich sicherlich in Marburg etwas passendes finden. Wer sich schon jetzt eine Unterkunft sichern möchte, kann sich entweder über www.coelbe.de/files/395.pdf und www.marburg.de/detail/12727 ein Zimmer buchen oder sich direkt an die Anmeldeadresse zu unserem Treffen am Ende des Textes wenden.

Die Umgebung:

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten und Kultur satt. In der direkten Umgebung befinden sich zum Beispiel ein Flugplatz und ein 18 Loch Golfplatz. Das ausführliche Infomaterial enthält für jeden Geschmack die passenden Vorschläge um die Gegend selbst zu erkunden. Im Mittelpunkt steht die Universitätsstadt Marburg mit unzähligen historischen Gebäuden und einem vielfältigen Kulturangebot.

Das Programm:

Freitag, 01.09.06:

Ab neun Uhr morgens ist der Info- und Anmeldestand an der Grillhütte Bürgeln besetzt. Die Grillhütte befindet sich direkt am Campinggelände und bietet Sitzmöglichkeiten und Schutz vor schlechtem Wetter, das uns hoffentlich erspart bleibt. Auf einem Spielplatz direkt an der Grillhütte können sich unsere kleinen Teilnehmer/innen austoben. Getränke, Kaffee und Kuchen können vor Ort gekauft werden.

Am Abend gibt es hochwertige Verpflegung durch den Demeter Hof Fleckenbühl (www.suchthilfe.org) und gemütliches Zusammensitzen in und um die Grillhütte. Bei Laberfeuer und Benzingesprächen feiern wir Wiedersehen und lassen den Tag ausklingen.

Auszug aus den Speisen am Freitag Abend:

Steak vom Rind 4,50, gebackene Forelle vom Grill 4,50, Tofu im Bananenblatt 3,50

Bratwurst 2,00, Frikadelle 2,50, Kartoffelsalat 1,50 und so weiter...

Samstag, 02.09.06:

» Am Samstag morgen gibt es in der Grillhütte (oder in einem Zelt auf dem Campingplatz) Frühstück mit frischem Kaffee und Tee.

» Citroën Vertragshändler, ACCM Waskewitz, ist die Anlaufstelle für alle die sich über die aktuelle Palette informieren wollen. Seit dem 25.01.2005 hat Engelbert Schwitalla die Geschäftsführung übernommen. Herr Schwitalla ist bereits seit 16 Jahren Citroën-Meister und seine beiden Söhne arbeiten mit im Betrieb. Einer als Verkäufer und der andere als Service-Berater in der Werkstatt. Die Familie Schwitalla zieht also an einem Strang und die Begeisterung für den Doppelwinkel ist immer präsent. In Marburg und Umgebung ist der Doppelwinkel stark vertreten, was nicht zuletzt Ergebnis des Vertrauens der Kundschaft in die Arbeit der Familie Schwitalla ist. Als besonderes Bonbon und weil wir ACCM sind wird es am Samstag mehrere Dienstleistungen zu ausgesprochen günstigen ACCM Preisen geben. LHM Wechsel für alle Hydropneumaten zu Festpreisen, Bremsflüssigkeitswechsel, Federkugelwechsel mit Originalkugeln, einen umfangreichen Sicherheitscheck (Bremsenprüfung auf dem Prüfstand, komplette Kontrolle aller Aggregate auf Dichtheit, Kontrolle aller Flüssigkeitsstände und vieles mehr, den genauen Umfang kann ich gerne per eMail mitteilen, da eine komplette Darstellung in der ACZ einfach zu umfangreich ist) und sicherlich noch das eine oder andere Schnäppchen aus dem umfangreichen Teilelager vor allem für die älteren Modelle. Ebenfalls vor Ort wird Heinz-Walter vom Entenfrisch-Team (www.entenfrisch.de) sein, eine besondere Ente ausstellen, für Fragen rund um die Ente und seine vielfältigen Angebote zur Verfügung stehen.

Wichtig!

Wer Federkugeln oder LHM wechseln lasssen möchte oder den Sicherheitscheck möchte, der wende sich bitte per eMail oder Telefon an ACCM Dirk Pinschmidt, damit die Firma Waskewitz genügend Mechaniker in der Werkstatt einplanen kann. Federkugeln für BX mit ABS müssen verbindlich bestellt werden, da im Zentrallager in Saarbrücken nicht im Bestand und daher eine Bestellung in Frankreich notwendig ist.

Voraussichtlich wird ein auf Oldtimer spezialisierter Gutachter unser Treffen besuchen und bei Bedarf können Gutachten zu Treffenpreisen erstellt werden. Wer daran Interesse hat, wendet sich bitte an ACCM Dirk Pinschmidt.

Das DRK Mittelhessen wird, falls zeitlich möglich, einen C5 Notarztwagen oder einen Jumper Krankenwagen ausstellen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, es wird verschiedene warme Speisen und kalte Getränke geben.

» Über einen Besuch des Polizeioldtimermuseums Marburg (www.polizeioldtimer.de) verhandeln wir noch, falls es nicht klappt, wird die Polizei-Ente am Samstag bei Waskewitz ausgestellt sein.

» Für unsere kleinen Teilnehmer/innen gibt es ein eigenes Programm.

» Die Führung durch Marburg (Dauer zwei Stunden, voraussichtlich Beginn zwischen 13 und 14 Uhr) zeigt die Sehenswürdigkeiten der Universitätsstadt und wie lebendig das historische Marburg immer noch ist.

» Im Bürgerhaus Bürgeln wird es einen kleinen privaten Teilemarkt geben, wer Verkaufsfläche möchte, wendet sich bitte an die Kontaktadresse.

» Ab 17 Uhr wird es für uns im Filmkunstkino Palette in Marburg Marburg die Gelegenheit geben, den nicht nur unter Citroënisten als Kultfilm gehandelten the Goddess of 1967 zu sehen.

» Ab 20 Uhr treffen wir uns alle im Bürgerhaus Bürgeln zur Abendveranstaltung. Das Buffet wird reichlich sein, aber wir weisen vorsorglich darauf hin, das es sich dabei nicht um eine All-You-Can-Eat Veranstaltung handelt, schließlich sollen alle satt werden. Nach dem Buffet beginnen die Prämierungen und das musikfreie Programm, wir werden unter anderem einen Film über die Corsofahrt in Paris zum 50. Geburtstag der DS zeigen.

» Polizeioldtimermuseum, Stadtführung und Kino im Filmkunsttheater werden sich voraussichtlich zeitlich nicht überschneiden.

Sonntag, 03.09.06:

» Der Sonntag beginnt mit dem Frühstück und frischem Kaffee und Tee.

» Ab 10 Uhr schmücken wir unsere Citroëns und

» ab 11 Uhr beginnt die Corsofahrt durch das schöne Marburger Land. Am Ziel der Corsofahrt gibt es das Abschlussessen in einem Lokal, Speisenwahl nach Karte.

» Die Campingwiese ist noch bis 16 Uhr offen, so dass alle in Ruhe abreisen können.

Die Kosten:

» Eine Campingeinheit (2 Erwachsene, ein Citroën, ein Zelt oder Campingwagen) kostet über das gesamte Treffen 10 Euro.

» Das Buffet am Samstag Abend wird 15 Euro pro Person kosten.

» Essen am Freitag Abend ab 1,50 Euro.

» Komplettes Frühstück ab 4 Euro.

» Stadtführung (1,5 Stunden Dauer) 2 Euro.

» Polizeimuseum 1,5 Euro.

» Programmkino the Goddess of 1967 ca. 5 Euro.

» LHM Wechsel (z. B. BX) inclusive NEUER Filter und Entlüften aller Bremsleitungen 120 Euro.

» Sicherheitscheck (genaue Beschreibung im Text unter Samstag) 19 Euro.

Kontaktadresse für alle Fragen rund um das Treffen:

ACCM Dirk Pinschmidt,

Am Bürgerhaus 5,

35091 Coelbe-Schönstadt.

Tel. 06427 931649 oder 0179 4773637, eMail: pinschmidt@onlinehome.de

Wir hoffen unser Programm bietet für jeden Geschmack etwas und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen vieler Bekannter und unbekannter Gesichter. Allen ACCM wünschen wir einen schönen Sommer und allzeit bonne Route unter dem Doppelwinkel.

Geschrieben

Das hört sich toll an! Und auch nicht zu weit weg von Göttingen! :-)

LG Julian

Geschrieben

Lieber Julian: dann meld' Dich an!

Geschrieben

Hi,

ich würde im SM kommen wollen. Auch aus Gö. Ist das ein Classic Data Gutachten ?

Carsten

Geschrieben

...also, Anny und ich sind mit Sicherheit dabei... :-)

MfG, Benne

Geschrieben

Hi Carsten,

der Gutachter ist m. W. ein olditax Bewertungspartner. www.olditax.de

Soll ich ihn was Spezielles fragen? Ich werde Ihn im Laufe der nächsten Woche anrufen.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen SM.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Benne,

das freut uns schon jetzt, Post geht in den nächsten Tagen raus. (Überraschung)

Beste Grüße

Anna und Dirk

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schön,

meine Anmeldung folgt auch!

>>Jürgen

Geschrieben

Bon Jour bon jour...

nach Eurer netten Einladung in Bocholt kann ich gar nicht anders als mich

schon mal jetzt an zu melden.

Will sagen bin dabei.

Ich gehe auch mal davon aus,das J. Falke und Ami-de-Vin sprich Carsten

auch mit dabei sind.

Meinen Bruder,da Er jetzt auch der Cit-Fam. beigetreten ist hat Mir auch schon zu Verstehen gegeben,mit kommen zu wollen.

Bis,denke ich spätestens in Steinhorst.

In diesem Sinne....

Geschrieben

Alles klar, die Companie ist gebucht.

Wo/wann gibts die Anmeldung im Web?

@Benne, Bratwurst ist geordert.

Geschrieben

@Heinz: Bestens, diesmal werde ich dank ORGA-Freiheit viel mehr Zeit haben, mich den wilden Bratwürsten zu widmen. Die waren erstklassig!!! :-)

MfG, Benne

Geschrieben

@Heinz: Da fällt mir gerade ein... und wenn Du nu noch was wildes geflügeliges auftreiben kannst, machste sogar die Anny glücklich. ;-)

MfG, Benne (der am liebsten schon wieder Jahrestreffen hätte)

Geschrieben
Benne postete

@Heinz: Da fällt mir gerade ein... und wenn Du nu noch was wildes geflügeliges auftreiben kannst, machste sogar die Anny glücklich. ;-)

MfG, Benne (der am liebsten schon wieder Jahrestreffen hätte)

Das sieht leider schlecht aus, das Geflügel hat um die Zeit noch Schonzeit.

Geschrieben

...blödes Geflügel. *g

Geschrieben

Hi Dirk,

ich hab nur 2 Fragen:

1. Preis der Aktion ? In KS kostet das ClassicDATA Gutachten 98 Euro.

2. Die Zürich verlangt wohl Classic Data. Reicht das, was ich bekommen würde, der Zürich aus ? Das kann ich selber erfragen, wenn Du mir sagen kannst, wie das erstellte Gutachten heissen würde.

schöne Grüsse, und, eine gute Idee,

CARSTEN

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Carsten,

dem aktuellen Stand entsprechend wäre der Preis für das Gutachten ebenfalls bei ca. 100 Euro. Bewertung nach olditax, wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du Dich direkt an Herrn Reichard wendest. Ich schicke Dir gleich noch eine eMail mit seinen Kontaktdaten.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Zu den anderen Meldungen, bin leider zeitlich sehr knapp, in Steinhorst werden wir Samstags sein und die Web Anmeldung werden wir hoffentlich bald haben. Geht aber auch gerne per eMail, ich sende dann ein Formular zu.

Geschrieben

Hallo und Kuckuck zusammen.

Na das klingt doch mal nach einer perfekten Sache für mich. Habe mein Unwesen früher mal in Kernbach getrieben, dann sollte ich doch mal meinen Hintern zum Treffen schwingen.

Nachdem mich das letzte Treffen eh schon so dermaßen umgehauen hat, werde ich wohl auch dabei sein. Diesmal natürlich auch mit Übernachtung und allem was dazugehört.

Und das habt Ihr alles nur Benne und Anny zuzuschreiben daß ich nu mit an Bord bin... ;-)

@Dirk: hab Dich mal mit einer Mail bombadiert... ;-)

Geschrieben

Von Wien aus sind es fast genau 500 Meilen (mi), hmmh . . .

>>

Geschrieben

@BXdrvr: Das ist kein Grund... wir sind schon im AX gute 700km von uns bis Radolfzell/Bodensse gegurkt... war's wert. :-D

MfG, Benne

Geschrieben

@Benne: Ich weiß, Interlaken war sicher weiter . . . und es auch wert!

>>

Geschrieben

Der BAR-ON ist bereit. Morgen bin ich auf dem XM -Treffen aber im September könnt ihr auf mich mal wieder zählen mit kompletten Gespann wie in Bocholt.

Geschrieben

Salut mes amis,

Ja, es nimmt Gestalt, an unser gemeinsames "Riesenbaby". Dass die Info - Seite noch nicht aktualisiert ist und das Jahrestreffen noch nicht unter den Festbeiträgen hier im Forum steht, liegt leider nicht in unserer Macht: Solange seid doch bitte einfach so flexibel und mailt uns mal an zum Anmelden! Und bringz ruhig Kind Und Kegel mit und packt die Oma in den Kofferaum, wir wollen natürlich - unbescheiden wie wir sind - sämtliche Rekorde knacken!

Platz und Essen hamma für alle allemal genuch...

so, hier gewiitert's schon, ich schick' mein Macy schlafen, eh mich noch "der Schlag trifft"!

Wir sehen uns in Steinhorst :-)

Nicht vergeesen: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Geschrieben

Salut mes amis,

mal 'ne Frage:

Wo sind denn Markus&Markus die beiden ordentlich frisirten "lustigen Vögel" aus Düsseldorf? Lese ja nix von Euch im Forum? War ein leckerer Abend in Bocholt (vorallem der hausgemachte kartoffelsalat! Bringt die Frau Mama doch auch gleich mit!) und wir freuen uns auf Euch!

Nicht vergeesen: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Geschrieben

Hallo Hallo,

ich komme auch mit dem derzeit kleinsten Citroen :-)

Melde mich aber noch richtig offiziell an.

Freu mich schon, Euch alle kennenzulernen.

Viele Grüße aus dem Emsland,

Alex