Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir als Funmobil einen Fiberfab Sherpa zuzulegen (ist einfach günstiger zu kriegen als der Mehari).

Ich habe allerdings live bisher weder den einen noch den anderen gesehen, deshalb meine Frage: Wer kennt den Sherpa und kann was dazu sagen? Es müssen nur zwei Personen drin untergebracht werden.

Die Technik ist ja wohl von der Ente, ist es komplett 2CV nur mit neuer (Plastik-)Karosserie oder eine eigene Konstruktion?

Und was wären die Schwachstellen?

Zu guter Letzt: Was dürfte sowas kosten mit frischem TÜV, also zulassungsfertig?

Geschrieben

Hi Sigi,

Das hier http://www.djharvey.de/fiberfab_sherpa.htm kennst du wohl schon?

Wenn der Sherpa so selten ist, würde mich schon interessieren, wie man ihn günstiger kriegen kann. Bei max. 250 Stück hätte ich jedenfalls Zweifel, sowas aufzutreiben...

Gruss

Mike

Geschrieben

Da es ja offenbar nicht unbedingt der original Mehari sein muss, wäre vielleicht als Alternative zum Sherpa der Van Clee noch interessant.

Sonstige_263.jpg

Geschrieben
ACCM Mike postete

Wenn der Sherpa so selten ist, würde mich schon interessieren, wie man ihn günstiger kriegen kann. Bei max. 250 Stück hätte ich jedenfalls Zweifel, sowas aufzutreiben...

Ich weiß im Moment drei Stück, jeder so um die 2500.-

Mal sehen...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ein Freund von mir hatte einen Sherpa:

sehr solide verarbeitet (deutsch eben), kein Gewackel und Geflatter wie im Mehari.

Leider stand im Lastenheft für den Konstrukteur nicht, dass eine GFK-Karosserie für ein Auto mit 23 oder 28 PS entweder windschnittig oder federleicht oder sogar beides sein soll...

Geschrieben

Naja, kein Gewackel stimmt so auch nicht - die (abschraubbaren) Schiebefenstertürrahmen sz.B. sind so hölleschwer, dass sie schon ganz lustig das Wackeln anfangen - im großen und ganzen hat die Kiste aber eine sehr solide Anmutung. Achte bloß darauf, ober der Rahmen, auf den die Karosserieteile aufgebracht sind, nicht durchgerostet ist - dann ist die Kiste nämlich tot. Das Verdeckgestänge sollte auch für den hinteren Teil noch vorhanden sein.

So lahm ist der nicht, meiner hatte mit Visa-Motor eine echt gute Performance ;-)

Gruß

Frank

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

In der aktuellen OldtimerMarkt gibt es in der Rubrik „Leser helfen Lesern“ eine Aufruf an andere Sherpabesitzer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...