Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich benötige neue Reifen 185/65/15 H88 für 'n Xantia 2,0i 16V.

Habe bzgl. Bremswirkung schlechte Erfahrungen mit Michelin gemacht und suche eine in dieser Hinsicht besseres Fabrikat/Produkt, das natürlich auch den Federungscomfort nicht beeinträchtigen bzw verbessern sollte.

Lt. ADAC-Test ist der Bridgstopne Turanza ER 300 'n ziemlich guter Bremser. Hat jemand von den geneigten Lesern mit diesem oder einem besseren Reifen

gute Erfahrungen gemacht !? und gibt mir 'ne schnelle Antwort !?

Danke

Geschrieben

Hallo StieLo,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Bridgestone und leider auch keinen heissen Tip, warne aber vor Hankook. Nach einer Empfehlung habe ich Hankook gekauft und mich über gesparte 10 EUR pro Reifen gegenüber Topmarkenreifen gefreut, nach dem Kauf stelle ich fest: Nässe gut, Haftung gut, Verschleiss weiss ich natürlich noch nicht, ideal für Leute die nur in der Stadt oder gemütlich Landstrasse fahren, Rollwiderstand ok - ABER sehr weiche Flanken, daher ab 150 km/h kaum zielgenau, unpräzises Lenkgefühl, und in Verbindung mit der passiv mitlenkenden Hinterachse bösartige Lastwechselreaktion in Kurven und dito bei Wechselkurven.

Ich fahre 75 % Autobahn.. :-((

Grüße,

Geschrieben

Hab seit kurzen denn Turanza oben, auf meinem 1.9TD Xantia

Aber in der Dimension 205/60 R15 (vom 2.1er),sieht optisch besser aus

Hab schon einmal einen Bridgestone gehabt!

Der T. ist ein echter Brigest. -Guter Grip (fast Pirreli), hat aber um´ne Spur längere Lebensdauer als ein P.

Fazit: Echt geiler Reifen, die Km-Leistung könnte noch Grösser sein (bei flottere Fahrweise)

Aber Mann kann ja nicht alles haben !!

Geschrieben

Habe gerade bei schneller Fahrweise gute Erfahrungen mit Pirelli gemacht.

Durch Zufall Sommer- und Winterreifen neu günstig bekommen, musste ich nach ein paar KM feststellen - so ein sicheres Fahrgefühl hatte ich noch bei keinem Reifen.