Zum Inhalt springen

OT: Was fuer Fahrraeder fahrt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre ein Genesis Yukon! Aber nicht recht oft ;-)

Zum Thema Fahrrad gibt es eine Fahrradbörse mit Foto-Gewinnspiel und Verlustanzeige unter www.donaurad.info !

Ach übrigens:

Das Fahrrad wurde ja genauso wie das Automobil in Frankreich erfunden!!

lg tom

Geschrieben

Hallo!

2x Rennrad:

1x Bianchi 908 Caurus für schönes Wetter und längere Touren

1x Winora Amigo für die Stadt und schlechtes Wetter

Gruß

Fred

Geschrieben

wegen 050:

ein gutes Fahrrad lässt man niemals draussen stehen!

Geschrieben

Geile Farbe...

Aber die Velobikes find ich echt klasse...

Alex

Geschrieben

Velobikes ??? Velobikes ????

Zeig mal welche Du meinst.

M.

Geschrieben

Hier mein Fuhrpark :-)

- MTB Univega RAM 900 : mit Full Suspension und Scheibenbremsen : Sehr gut für stressfreies Radeln und im Gelände - zu schwer und zu grobstollig für lange Strecken mit viel Strassenanteil

- Rennrad Kotter San Remo von 1984: wurde durch einen Ledersattel gepimpt. Leider waren damals die Felgen mit den geklebten Reifen in - auf Dauer ein teurer Spass.

- Original Wittekind Damenrad aus den 40er/50er Jahren

im Dauerschlaf - wird vielleicht bei ebay mal verscherbelt

Gruß

Markus

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Wir fahren ein Gazelle Primeur Damen 61er Rahmen und ein Batavus Stabilo Herren 66er Rahmen. Nach etlichen Jahren und zigtausend Kilometern fällt die Beurteilung der Fertigungsqualität und der Langlebigkeit der Bauteile deutlich zugunsten des Batavus aus, Deshalb bin ich auch so überrascht, dass für Deutsche Hollandrad und Gezelle fast dasselbe ist. Was für die Holländer, die die Räder wirklich kennen, absolut nicht gilt.

Das ist so ein Phänomen wie mit dem VW Käfer, wo bis zuletzt kein Kasten Bier rein passte in den "Kofferraum" und der doppelt so viel schluckte wie eine Ente und der hier trotzdem als das einzig wahre Auto galt...gleich Deutschland-Polen X:X? Uli

Geschrieben

Ich habe ein Volkswagen Biker Trekking Rad, davor hatte ich ein Hollandrad und mein Traum ist ein Liege(renn)trike von KMX X-Class...

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Hei Basti,

wenn Du ein Renntrike suchst und irgendwann entsprechend Knete hast, dann schieß´Dir eine Windcheetah ( www.windcheetah.co.uk ) . Das Ding ist die kürzestmögliche Umsetzung von Kraft in Geschwindigkeit, unglaublich gut gebaut und hat tonnenweise Stil und Charakter.

KMX sind, wie schon im Namen verdeutlicht, eher BMX-Räder für Lieger und reine Spaßgeräte für die kurze Strecke. Ich habe auf der Spezialradmesse in Germersheim auf einem gesessen und erlebte es von der Ergonomie suboptimal.

Nähere Infos zum KMX findest Du z.B. bei www.bike-revolution.at . Von dort habe ich mein Steintrike. Der Inhaber, Thomas Seide, ist m.E. ein ursympathisches, drahtiges Energiebündel und hat einen enormen Spaß daran, auf die Wünsche seiner Kunden nanometergenau einzugehen.

Grüße, Martin

- der jetzt an seinem Trike einen gefederten Hinterbau einbaut. Visaschrauben ist an Fronleichnam nicht sooo populär.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Also, eine Wissenschaft will ich aus dem Radfahren nicht machen, fahre auch nur zur Arbeit (im Sommer) damit, und mit meiner Frau sehr viel spazieren, daher fahren wir ganz normale Tourenräder. Meine Frau seit vorletztem Jahr ein PEGASUS milano GT, wovon ich so begeistert war, das ich mir vergangenen Montag auch so ein Teil zulegte. Fährt traumhaft!

Es hat natürlich, wie bei Autos, ein paar technische Verbesserungen, die ich bei meiner Frau im Winter nachrüsten lasse, weil sinnvoll.

Auf meinem vorherigen Fahrrad habe ich einen englischen Ledersattel, was der Verkäufer so kommentierte: "Glauben Sie mir, Sie werden mit keinem anderen Sattel zurecht kommen. Es gibt nichts besseres!"

Ich glaubte ihm nicht, er tauschte den originalen noch gegen einen besseren Sattel aus, und...? Jetzt tut mir der Ar... dermaßen weh, das ich nicht mehr sitzen mag!

Am Wochenende wird ausgetauscht!

Geschrieben

Radfahren???

(grübel)wie ging das nochmal?

Zumindest steht bei uns im Keller noch ein Sportrad der Marke ,,Bergmeister''

Habe ich mal vorm Sperrmüll gerettet.

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein...

Gruß Bernd

Geschrieben

In der Garage steht ein Yamaha PAS XPC26 Fahrrad. Seit 8 Jahren ohne Probleme und wie neu.

ACCM Martin Krügel
Geschrieben
ahrensw postete

Also, eine Wissenschaft will ich aus dem Radfahren nicht machen, fahre auch nur zur Arbeit (im Sommer) damit, und mit meiner Frau sehr viel spazieren, daher fahren wir ganz normale Tourenräder. Meine Frau seit vorletztem Jahr ein PEGASUS milano GT, wovon ich so begeistert war, das ich mir vergangenen Montag auch so ein Teil zulegte. Fährt traumhaft!

Es hat natürlich, wie bei Autos, ein paar technische Verbesserungen, die ich bei meiner Frau im Winter nachrüsten lasse, weil sinnvoll.

Auf meinem vorherigen Fahrrad habe ich einen englischen Ledersattel, was der Verkäufer so kommentierte: "Glauben Sie mir, Sie werden mit keinem anderen Sattel zurecht kommen. Es gibt nichts besseres!"

Ich glaubte ihm nicht, er tauschte den originalen noch gegen einen besseren Sattel aus, und...? Jetzt tut mir der Ar... dermaßen weh, das ich nicht mehr sitzen mag!

Am Wochenende wird ausgetauscht!

Mach Dir einfach mal klar, dass Fahrräder DIE idealen Tuningobjekte sind: Sie sind im ursprünglichen Sinne genau auf den Fahrer abzustimmen und alles ohne Spoiler! ;-)

Ich habe früher mit -x Sätteln herumexperimentiert, bis ich den radikalen Schritt vom Rennrad zum Lieger getan habe. Jetzt bin ich ständig daran, deren Aerodynamik, Gewicht usw. zu optimieren. Im Gegensatz zu meinem Visa, den ich nach dem Vorbild der Viseli von Visa-Papa immer noch komfortabler und hochwertiger machen will. Ich habe z.B. einen Satz Automatikgurte für hinten aufgetan und von innen verstellbare Außenspiegel.

Grüße, Martin

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo Martin!

Hab endlich meinen Ledersattel wieder drauf. Ist ein Gefühl, mmmhh...ooooohhh, wie Wiehnachten!

Geschrieben

Hab einen Linktipp für euch: www.donaurad.info - dort könnt ihr gebrauchte Fahrräder kostenlos verkaufen/suchen außerdem gibt's unter www.donaurad.info/diebstahl.php die Möglichkeit gestohlene Fahrräder zu inserieren.

Vielleicht wollt ihr ja mal hinschauen, ich hab selbst an der Seite mitgebastelt, drum mach ich hier so mutwillig Werbung dafür ;-)

LG,

Grojoh

Geschrieben
grojoh postete

Hab einen Linktipp für euch: ...

LG,

Grojoh

Oh Mann! Oh Mann!

Guckst du 051!

lg tom

(@grojoh: Sch... bei mir kündigen sich zahlreiche - teure - Defekte an... mehr per Mail)

Geschrieben

At Martin Krügel: Was genau ist an der Ergonomie von KMX suboptimal? Bin schon länger auf der Suche nach einem Rad das asl Mountenbike für Waldtouren taugt und doch nicht unbedingt mehr kostet als ein normales Hardtrail. Und da ist das KMX vom Preis schon konkurenzlos. Ich selbst bin mit 190 schon etwas größer und habe es satt mit meiner defekten Wirbelsäule ständig krumm im Wind rumzusitzen. Aus dem Alter bin ich raus. Aber ein Liegerad auf Waldwegen mit nur zwei Rädern ... mir persönlich eindeutig zu wackelig.

Geschrieben

So!

Ich hab mir alte Damenrad schutzbleche besorgt, hinten versetzt angepasst und mit 2 Schrauben fixiert.

Die Letzten 20cm habe ich abgeflext:-)

Für Vorne hab ich natürlich auch eins, das kommt noch.

Die Bleche und Die Gabel werden Schwarz lackiert und dann gehts weiter!

img00165pq.jpg

Gruß maik

Geschrieben
SaxoMan postete

So!

Ich hab mir ca. 40Jahre alte Damenrad schutzbleche besorgt, hinten versetzt angepasst und mit 2 Schrauben fixiert.

Hä ... kann man damit überhaupt noch fahren ohne dass es schleift, wenn man über Unebenheiten fährt??? Ist schließlich kein Cit mit HP der sich beim Starten hebt ;-)

Grojoh

Geschrieben

nein, schon bei der 1. Probefahrt von 25m hab ich 1 mal aufgesetzt...

heisst das jetzt das Ich Bahnübergänge quer und langsam überfahren muss?

Geschrieben

n abend leutchens,

ich hab auch zwei:

action5ce.jpg

cube2060so.jpg

nutz ich auch ausgiebig. wenngleich, nicht super ambitioniert.

grüsse aus mittelfranken

nils