Zum Inhalt springen

OT: Was fuer Fahrraeder fahrt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

jedes meiner Fahrräder gibt es auch nur 1x so.

Wäre ich in der Situation würde ich es erkennen und warscheinlich auch so handeln.

Es gibt leider "lebende" Zeitgenossen, die das Argument "das ist mein Eigentum, weil bezahlt, nicht mehr kennen.

Wenn ich mal in die Situation komme raste ich warscheinlich total aus.Dann ist mir auch der "Link" mit dem Knast völlig egal.Ist warscheinlich genauso, wenn sonarsch eine meiner Töchter vergewaltigen würde.Ich wär solang dran bis der TOT wäre.

Ich weiß sowas soll man Öffentlich nicht sagen, aber bei dem Gesocks fällt mir nichts logisches mehr ein.

Gruß Herbert

Geschrieben

Sollten bis zu einer Begegnung mit meinem Fahrrad einige Monate vergehen, werde ich auch gnädiger mit dem Fahrer umgehen und ihn erst mal in ein Gepräch verwickeln, falls er es in gutem Glauben vom Dieb gekauft haben sollte.

Ich hab so einen Hals!

Das waren 3 Monate Arbeit. Ich habe es kaum benutzt und hab es extra am Wochenende zu Hause gelassen und das andere genommen. Das Rad wäre im Fahrradkeller vom "deutschen Herold" übers Wochenende sicherer gewesen als zu Hause. SCHEISSE!!!

Ich wollte jetzt endlich mal ein Fahrrad haben, was meinem Stilempfinden entspricht. Nicht nur ein Gebrauchsfahrzeug. Ich benutze konsequent eigentlich nur für mich schöne, meistens antiquarische Dinge auch im Alltag.

Mein Elan nochmal so etwas anzufangen ist bei NULL.

Ich fürchte auch daß ich nicht das Glück haben werde daß der Dieb so unvorsichtig ist mir damit zu begegnen. Wenn das einzige abgeschlossene Fahrrad aus einem Keller weggetragen wird, muß da ein Profi hinter stecken. Leider hat es in letzter Zeit eine Häufung von Fahrraddiebstähle in Bonn von hochwertigen und einmaligen Liebhaberrädern gegeben.

Da muß wohl eine Bande dahinterstecken die die Logistik hat die Räder anderweitig, also in einer anderen Stadt, zu verkaufen. Vielleicht sieht ja einer von Euch mal mein Fahrrad in seiner Stadt.

Geschrieben

ich würde nicht davon ausgehen, dass das velo in deiner umgebung in erkennbarem zustand auftauchen wird.

zur beruhigung empfehle ich meditative atemübungen.

weiterhin würde ich fahrradclubs und deren foren anschreiben, denke da ist die wahrscheinlichkeit am grössten, falls es nicht schon in die einzelteile zerlegt ist.

Geschrieben

Bai uns ((A)) gibt es die Möglichkeit, sich bei der Polizei eine Nummer in den Rahmen des Rads eingravieren zu lassen, damit das Rad bei Diebstahl und Wiederauffindung schnell zugeordnet werden kann(besonders dann, wenn es woanders hin verbracht wurde). Vielleicht gibt es das bei Euch auch?

Die Diebe werden schon immer dreister, letztens wurde hierzulande ein Behindertenfahrrad (Spezialanfertigung armbetätigt) gestohlen . . .

>>

Geschrieben

Verrückte Wendung: Nachdem ich Zettel ausgehängt habe, hat sich ein Mieter aus dem Haus gemeldet und mir mitgeteilt daß meine Vermieterin das Fahrrad in ihren Keller gestellt hätte.

Ich kann sie nicht erreichen, aber ihr Mann sagt sie hätte es weggestellt, weil es sie stören würde daß ich zwei Fahrräder hätte die im Fahrradkeller stünden confused.gifconfused.gif

Und noch ein paar wirre Gründe.

Er konnte es selber nicht ganz nachvollziehen, was diese Aktion sollte und vor allem warum sie mir nicht Bescheid gegeben hat.

Ich kenne ja einige solcher gutsherrenartigen/unlogischen Ausfälle von ihr, aber DAS setzt den bisherigen Spinnereien die Krone auf. Sie hat mich unter anderem in der Vergangenheit dazu aufgefordert die Möbel in meiner Wohnung umzustellen, weil so wie sie jetzt stünden das Feng Shui des gesamten Hauses gestört wäre.

Aber diesmal kriegt sie von mir einen drauf. Der würg ich einen rein der spinnerten Tussie! mad.gifmad.gif

Die Anzeige wegen Fahrraddiebstahl läuft ja. Wie kann ich diese Art der willkürlichen Beschlagnahme meines Eigentums denn korrekt zur Anzeige bringen? Juristen vor!

Geschrieben

René,

ich würde einen Kurzbesuch in der kleinen Kneipe gegenüber vom Stadthaus empfehlen. Wenn Du keinen meßbaren Schaden hast, dürfte sich die juristische Seite erledigt haben. Du (oder vielleicht besser jemand anders, notfalls mache ich das) könntest allenfalls den Jungs von der Polizei mal einen Tip geben, wo das Fahrrad jetzt ist. Solche Typen wie Deine Vermieterin freuen sich normalerweise gewaltig, wenn auf einmal die Polizei auftaucht und peinliche Fragen stellt.

g

Geschrieben

Ich hab das den Bullen inzwischen mitgeteilt, daß mir der Mieter gesagt hat, daß sie das gewesen wäre. Das Gespräch mit ihrem Mann hatte ich bis dahin noch nicht geführt

Geschrieben

@kantia & Jürgen: Ich habe mich geirrt! Das Gesetz ist SIE!

Ein erneuter Beweis dafür, daß das Patriarchat nicht nur gut, sondern zwingend notwendig ist!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Schön,

dann bin ich ja mal gespannt, wie die "spinnerte Tussie" nach Deiner Behandlung mit Gaspistole und Schlagstock aussehen wird. Das können wir dann ja überregional lesen. :D

>>Jürgen

Geschrieben

Dann lässt Du also jetzt Deinen Worten aus #118 Taten folgen?

Letztendlich aber eine gute Nachricht, dass das Bike wieder aufgetaucht ist. Vor allem, wenn so viel Herzblut drinsteckt.

Geschrieben

Ich werde wohl in diesem Fall Gnade vor Blutrache ergehen lassen müssen. Leider wird ihr Mann sie nicht verdreschen, was ja seine Aufgabe wäre und es steht mir auch kein Geistlicher der spanischen Inquisition zur Seite der die Verbrennung der Hexe vor dem Bonner Münster anordnet. Da die Bonner Altstadt multikulturell ist werde ich mal den Iman von der Maxstraße fragen ob die Sharia da geeignete Maßnahmen vorsieht

Geschrieben
Da die Bonner Altstadt multikulturell ist werde ich mal den Iman von der Maxstraße fragen ob die Sharia da geeignete Maßnahmen vorsieht

bei der steinigung darauf achten, dass das fahrrad genügend weit entfernt steht, sonst kriegt es noch kratzer ab.

Geschrieben

Bonn schein unter Fahrraddieben beliebt zu sein. Meiner Frau wurde vor 2 J. in der Innenstadt auch ein Mountainbike gestohlen.

Geschrieben

Ich habe meine Vermieterin erreicht. Zurückgerufen, wie mehrfach von mir aufgefordert hat sie nicht. Sie hat das Fahrrad "beschlagnahmt", weil sie behauptet daß es für Reifenspuren am frisch gestrichenen Eingangsbereich verantwortlich sei. Da sind auch reichlich Spuren, aber eindeutig von schwarzen Stollenreifen eines MTB. Wie blind muß man eigentlich sein??? Krönung: Sie will mir das Rad nicht zurückgeben bis ich nicht schriftlich eingestanden hätte, für die Reifenspuren verantwortlich zu sein und die Kosten für den neuen Anstrich übernehmen würde! Die Reifenspuren: dscn2957ec5.jpg Das Profil eines weißen"Fat Frank" von Schwalbe: reifenwy1.jpg Ich habe sie jetzt jedenfalls bei den Bullen als Hauptverdächtige "Fahrraddiebin" gemeldet. Was kann ich sonst noch tun, um mein Eigentum von dieser hysterischen Furie wieder zu bekommen? Was ist das eigentlich jetzt? Diebstahl, Unterschlagung, Erpressung, Nötigung?

Geschrieben

die spurensicherung kommen lassen!

und nachher die reifenspuren vom täter runterwaschen lassen.

alles ganau notieren und am schluss ein buch schreiben. der stoff gibt was her.

Geschrieben

So, das Fahrrad ist wieder da! Ihr Mann hat es mir rausgestellt und sich für seine Frau bei mir entschuldigt. Das lag wohl auch daran daß sie heute in ihrem feinen Godesberger Villenviertel Besuch von Grün-Weiß-Bonn hatten. Desweiteren ist Grün-Weiß-Bonn nicht daran interessiert die Anzeige fallen zu lassen :eek: Grün-Weiß-Bonn meinte: "Sie hat das Rad entwendet und nur nach Aussage eines Zeugen und unter Drohung wieder zurückgegeben. Und was die Sache mit den Reifenabdrücken angeht, wir haben schon abstrustere Gründe von Leuten gehört, warum sie sich im Besitz eines als gestohlen gemeldeten Fahrrades befinden!" :P :p :P Sieht so aus als ob meine Vermieterin sich demnächst dem bösen Karma des Bonner Polizeipräsidiums stellen darf. Mal gucken welche Schikanen ich aus Rache von ihr erwarten kann. Ich vermute da kommt eine unbegründete Kündigung. Aber es ist eh an der Zeit, daß sich meine Mitgliedschaft im Mieterschutzverein rechnet. O-Ton Mieterschutzverein heute:"Ach die schon wieder!"

• 3 Monate später...
Geschrieben

So, mal eine Aktualisierung.

Dank Klimakatastrophe war das Wetter trocken genug mit dem Ding jetzt regelmäßig herumzufahren. Einige Veränderungen gegenüber den letzten Bildern habe ich noch vorgenommen. Z.B. Größeres Ritzel vorne. Sattel von der Schweizer Armee = Kriegstauglich. Satteltasche für das Schloß und -wichtig !!!- Einen Bierflaschenhalter. Man ist ja Spochtler und was gibt es da besseres als ein durch und durch natürliches Getränk aus dem vollen Korn gebraut. Nicht so eine Chemoplörre BAH! :D

mai20074id2.jpg

mai20073jo4.jpg

mai20071yb0.jpg

mai20072pw1.jpg

mai20078zb4.jpg

mai20076hd2.jpg

mai20075iz4.jpg

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Habe eins mit Frontantrieb!

Velo Solex

Geschrieben

Hallo,

Ich bin schon lange ein Rennradler( lange Zeit vor Ullrich). Ich fahre momentan 2 Poison -Rennräder, das ist eine Versandmarke aus dem Hunsrück, ich bin sehr zufrieden damit. Für den Winter habe ich seit ca 3 Jahren ein 2Danger Crossrad( Auch ne Versandmarke ). Hier rund um Frankfurt/Offenbach finde ich es besser nutzbar als ein Mounty. Davon hatte ich auch Eines, habe es allerdings verkauft, da zu selten genutzt.

Grüße

Geschrieben

... das Basso Reef ist inzwischen fertig:

basso_reef_320.JPG

Gross

Besitzt eine fast kompl. Shimano 105 (5600) Gruppe und wiegt ohne Pedale je nach Laufradsatz zw. 8,30 kg und 8,65 kg.

Geschrieben

Hab noch keine eigenen Bilder von, grad erst gekauft.

Centurion CrossSpeed 1000

Leicht und schnel, wie ein Rennrad, aber erheblich besseres Handling.

Allerdings schon gebastelt :)

Gabel oben leicht gekürzt, Spacer entfernt, flacherer längerer Vorbau von Ritchey nach unten geneigt eingebaut.

Reifen gewechselt gegen Schwalbe Ultremo.

Demnächst kommen noch bessere und leichtere Pedale, momentan sind die leichtesten, die wir haben drauf. Erstmal braucht Mopped neue Schuhe.

Die nächsten Jahre ist dann Carbonaktion, Gabel, Sattelstütze, Kurbelgarnitur, Vorbau. Lenker kommt eine Straightbar in Alu, wiegt das Selbe wie Carbon, ist aber stabiler.

Praktisch, wenn man für nen Zweiradhändler arbeitet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein 50er Jahre Herrenrad in schönem Orginalzustand ersteigert.

Es hätte gerne noch 10-15 Jahre älter sein können, aber für den Preis (55€) und die Entfernung (7km) war es das perfekte Angebot.

Zack, Kette gespannt, neue Schläuche (Autoventil) , dies und das Festgezogen und nachgerüstete Reflektoren in Müll, geputzt und geschmiert mit Ölnippel an der Hinterradnabe.

Schönes Fahrrad#

img00182ei6.jpg

img0019dw4.jpg

Es ist ein 26" von der Firma Greif. Hat jemand informationen oder so?

maik

Geschrieben

@sensenmann: ein wirklich schmuckes teil hast du da und so viele stile und designelemente zitiert. iss echt mal was anderes.

ich fahre einen KLEIN, QUANTUM Rahmen in dunklerem lila. schaltwerk, kurbel: Campa-Chorus Gruppe - noch das alte schaltwerk, auch brotmaschine genannt. die bremsen sind von suntor, superbe pro und der steuersatz ist von stronglight sattel weiß ich nicht mehr. diese neue entwicklung mit dem gelkissen. absolute katastrophe. der selle royal war wesentlich besser. felgen: open 4cd mavic, naben: mavic, die industriegelagerten. das fahrrad ist jetzt 17 (!) jahre alt, sieht reichlich benutzt aus, aber steht immer noch wie eine 1. der rahmen ist nicht weich geworden, wie vielfach befürchtet. leider gibt es suntour nicht mehr und also auch keine kugellager für die bremsen (wer hat noch welche?). ich liebe es wie am ersten tag und es hat mich fast 7 wochen jobberei gekostet, mir dieses geschoss zu leisten. war jeden pfennig wert

grüße martin