Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben im Spiegel gesehen:

Derzeit gilt ein 24- Stunden-Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft für Partikel mit einem Durchmesser von zehn Millimeter. Der.....

...verdammt leichte Partikel, aber wer soll da noch atmen, wenn die Luft voll Geistermurmeln ist ?

Carsten

Geschrieben

Hallo!

Ich glaub an einen Schreibfehler...

soll bestimmt (wie im Gesetzestext auch steht) Mikrometer heissen (zehntel-Millimeter)

grüße

anfichtn

133590_5.png

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

wenn schon, denn schon

Mikrometer = µm, Millimeter = mm

1 µm = 1/1000 mm = 1/1000000 m bzw. ein tausendstel Millimeter oder ein millionstel Meter.

da das 'µ' ein Sonderzeichen ist und über Alt-Gr+m auf der Tastatur zu holen ist, wird aus einem 'µ' schnell ein 'm'. Macht dann gleich mal Faktor 1000.

Jörg

Geschrieben

Das istt das Probelm, wenn man über etwas schreibt, von dem man nicht wirklich Ahnung hat und dann noch ein "Rechtschreib"-Programm mitläuft

Geschrieben

kurios, wie manche leute diese taste nennen. AltGr steht ja für "alternate graphics" - AltGroß, AltGriechisch, AltGrob, so wird sie dann genannt.

Geschrieben

Gan genau wie die "String"-Taste, die durch nicht ganz so compugyne Seelen wandelt.

Edith: Gan ?

Käthe: Ganz !

Edith: Gans ?

Käthe: Mit Z wie Luftschiff !

blossom: Irgendwie haut was mit dem nachbarschaftlichen Schlüsselbrett nicht hin. Da fehlt öfters mal ein "z"

Geschrieben

AltGr steht ja für "alternate graphics" -

und ich dachte immer für alter Griffel

Geschrieben

Hi,

UND STRG IST NICHT STRING ! UND NICHT STRANGE !

Sondern ganz schlicht "Steuerung". Kommt nämlich von Ctrl, was CONTROL heisst.

Carsten

Geschrieben

auch nicht "strong" - zum glück haben echte computerâ„¢ diese taste nicht ;)

Geschrieben
Carsten Bussmann postete

Hi,

UND STRG IST NICHT STRING !

Carsten

Schade, ich dachte immer ich hätte einen Sexy domputer

Geschrieben

wo war noch gleich die "any key" taste..? mist..

Geschrieben

Any key = space stand bei uns im Wiso-RZ für die BWLer :-)

Carsten

Geschrieben

Meine Lieblingstaste ist die Alt. Die passt so schön zu mir.

Und am besten gefällt mir:

Steuerung + Alt und Entfernen. Dann Herunterfahren anklicken und anschliessend nach Hause und den Mac einschalten. Da gibt es eine wunderbare Befehl Taste. Die ist so schön deutsch! Da passt man gleich besonders gut auf.

Viele Grüße

Helge

PS: Wer ist denn jetzt auf diesen Trip gekommen?

Geschrieben

Wenn Dir die Anykey-Taste fehlt kann ich Dir helfen.

Einfach diesen O Kreis aus dem Bildschirm ausschneiden, schwarz ausmalen und auf die große Taste unten aufkleben.

Geschrieben

Ja, Heinz,

und hier ist meine Rubbelsignatur:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Abrubbeln und den Text darunter lesen. :-D

Sagt neulich ein Kollege zu mir: "Mensch, ich hab das selbe Passwort wie Du! Ich hab auch 8 Sterne!"

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

befehltaste? propeller? ;)

die heißt doch "apfeltaste"

Geschrieben

wieso ALT? Kölsch! Kölsch GR= grosses Kölsch!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

BTW, falls hier jemand nicht nur auf alte, ausgediente Cits sondern auch auf alte Apfeltaschen steht.

Ich habe hier noch eine stehen. ca. 10 Jahre alt. Kompaktgerät (Performa 5200, Monitor-Rechner-Würfel), 16 MB RAM, 500 MB SCSI-HardDisk, CD-ROM, RJ45-Netzwerkanschluss. Fehler: Monitor bzw. Grafikkarte (hoho, Karte beim MCApfel, *kicher*) verliert gelegentlich einen Farbkanal (extremer Gelbstich). Da Klopfen das verändert (zeitweise behebt), tippe ich auf kalte Lötstelle.

Maus und Tastatur fliegen hier auch noch irgendwo rum.

Kann für ein Lächeln oder ein Danke Schön (also nicht für alle geeignet, wenn ich mich da so an einen kürzlich verfassten Thread erinnere ;-)) bei mir abgeholt werden.

Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

danke für das Angebot. Aber ich sammel schon andere Dinge, die mir den ganzen Platz fressen. ;-)

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Hi,

ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Kommst Du ab und zu an Göttingen vorbei ?

Schöne Grüsse,

carsten

Geschrieben

Hi Carsten,

jetzt endlich doch einen vernünftigen Rechner und ein ordentliches Betriebssystem? ;-)

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

...wie Du weisst, hab ich rund 8 Jahre lang Macs repariert. Was man sagen muss, ist, das speziell die Perfos aus der Zeit, 5200 und 6200 unsäglich langsamer Gammel waren. FURCHTBAR. Billige laute Platten und einfach lahm, das Ding. Ein P133 war in Word wesentlich schneller. Und das war für viele Leute damals der Punkt, Office counts.

Ich dachte nur daran, mal mit ein paar kleinen Spielen einen einfachen Rechner für Felix zu haben.... wenn der 4 wird, dann ist ne Perfo nicht das schlechteste.

Was ich für 70 Euro noch anbieten kann, vielleicht will es jemand hier: Umax Pulsar 9500 Doppelprozessormac (!), entspricht der 9500er Reihe. Mit neuer Tastatur + Maus, 2CD-Brenner, viel RAM drin..... OS 9.irgendwas.

Carsten