Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Cit-gemeinde,

in meinem neuen C4 spinnt die Klimaautomatik. Bei bei der Fahrerdüse und der linken Mitteldüse kommt auch bei kühlster Einstellung warme bis im Moment heisse Luft und bei der Beifahrerdüse und der rechten Mitteldüse kommt es angnehm kühl.

Hat noch jemand diese Probleme? Mein Händler sagte dies sei bekannt und liegt angeblich an irgendeiner Klappe die entweder nicht schliesst oder nicht mehr öffnet. Eine Reparatur sei im Mom nicht möglich, da Citroen kein Ersatzteil liefern könne. Ist das so?

Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und weiterhin eine erfolgreiche WM

Grüße

Allgäuer

C4 Obsidienschwarz, VTR-Plus, Klimaautomatik

ACCM Visamarkus
Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Lösung wirklich in Arbeit, es gibt wohl eine andere Klappenmechanik, d. h. die ganze Heizungsmimik wird ausgetauscht... betrifft aber NICHT ALLE C4!!! also keine Panik, da tut sich was...

Geschrieben

Hallo allgäuer,

fahre seit 4 jahren einen C5 2,2 HDI SX und hab das gleiche Problem.

Laut Werkstatt hat sich auf der Fahrerseite die Stellklappe für Warm/Kalt aus gehangen.

Kurios ist nur, wenn es drausen so um die 28 Grad ist dann funktioniert die Innenraumkühlung.

Ich denke nicht es ist die Klappe sondern ein Temperaturfühler im Fahrzeug der öfters mal Fehlmessungen macht.

Gruss Fastboy.

Mögen alle auf der Strasse von uns weichen damit wir ewig schweben können.

Geschrieben

Seit heute hat das meiner auch. Beifahrerseite immer was geht heiß. Fahrerseite normal (normal ist das wohl nicht). Da er wegen Inspektion und Airbag Rückruf eh in die Werkstatt muß ... bleibt er wohl etwas länger. Laut Werkstatt kommt das komplette Armaturenbrett raus. Habe aber erst für nächste Woche Dienstag nen Termin bekommen. Hoffe das WE wird nicht allzu heiß.

Komisch, der C5 war nach etwas über 20000 auch zum Tausch fertig ... Etwas mehr Qualität sollte es doch sein. Erschreckend ist wie der Sitzbezug beim Fahrersitz aussieht; das sich die Teppiche auflösen (man kann beim Staubsaugen wirklich richtig Schaden anrichten)... Na warten wir mal die nächste Woche ab.

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Hallo Leutz, da bin ich ja vorgewarnt !

Seit 22.6. im C4 110 Hdi VTR Plus in eisengrau - und ich hing doch so an meinem C3 1,4 16V Hdi Excl. mit Glasschiebedach. Nachdem ich aber 400 Kamele zu meinem Schrauber treiben mußte ( hint. Stoßdämpfer + Reifenauswaschungen) bot mir dessen Kumpan einen C4 Vorführwagen aus 01/2006 an. Der C3 hatte seit 1.4.2003 ca. 127.000 km gelaufen - motormäßig 1a.

Deshalb es es fast wie ein Verrat :-(

aber

Frage an die C4 FahrerInnen mit der VTR Plus-Ausstattung:

Hat jemand dieselbe OHNE elektrisch anklappbare Außenspiegel ? ? ? Falls nicht, hab ich ein Sondermodell ;-)

Wie siehts bei dir aus, allgäuer ?

Beste Grüße Klaus

Geschrieben
ACCM Klaus Koepke postete

Hallo Leutz, da bin ich ja vorgewarnt !

Seit 22.6. im C4 110 Hdi VTR Plus in eisengrau - und ich hing doch so an meinem C3 1,4 16V Hdi Excl. mit Glasschiebedach. Nachdem ich aber 400 Kamele zu meinem Schrauber treiben mußte ( hint. Stoßdämpfer + Reifenauswaschungen) bot mir dessen Kumpan einen C4 Vorführwagen aus 01/2006 an. Der C3 hatte seit 1.4.2003 ca. 127.000 km gelaufen - motormäßig 1a.

Deshalb es es fast wie ein Verrat :-(

aber

Frage an die C4 FahrerInnen mit der VTR Plus-Ausstattung:

Hat jemand dieselbe OHNE elektrisch anklappbare Außenspiegel ? ? ? Falls nicht, hab ich ein Sondermodell ;-)

Wie siehts bei dir aus, allgäuer ?

Beste Grüße Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

ich habe leider keine elektrisch anklappbare Außenspiegel. Wobei ich die schon von früheren Autos vermisse.

Hab ich dich richtig verstanden, dass du auch keine an deinem Fahrzeug hast?

Mir ist auch nicht bekannt, dass dies bei VTR Plus mit Komfortpaket möglich gewesen wäre.

Grüße

der Allgäuer mit immer noch defekter Klima (Puh!)

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
allgäuer postete

Hallo Klaus,

ich habe leider keine elektrisch anklappbare Außenspiegel. Wobei ich die schon von früheren Autos vermisse.

Hab ich dich richtig verstanden, dass du auch keine an deinem Fahrzeug hast?

Mir ist auch nicht bekannt, dass dies bei VTR Plus mit Komfortpaket möglich gewesen wäre.

Grüße

der Allgäuer mit immer noch defekter Klima (Puh!)

hallo allgäuer, danke für die antwort. unsere VTR PLUS liegen wohl zeitlich davor. laut der aktuellen ausstattungsliste vom 1.4.2006 gibts den VTR Plus auch ohne komfortpaket MIT el. anklappbaren und beheizbaren aussenspiegeln. der änderungsvorbehalt von CIT findet sich aber eben auf jder ersten seite einer solchen liste. mal sehen, ob der link von juezae weiterbringt.

viele grüße klaus

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

hallo juezae

danke für den link. das feature el. klappbare außenspiegel ist offensichtlich erst seit 1.4.06 in die ausstattung eingeflossen. OK. legen wir eben hand an oder auf.

gruß Klaus

Geschrieben

@ C4 Heizung

Gibt eine geänderte Heizungsgruppe, deshalb das ganze armaturenbrett ausbauen und dann funzt das wieder... Zur Begründung: Der Mischerklappenmotor der Fahrerseite zerstört nach einer Weile die Verzahnung der Mischerklappe... Sollte möglichst innerhalb der Garantie passieren, da das Teil ohne Arbeit solo schon mit 500 Steinen zu Buche schlägt...

@ C 5 Heizung

Gibt einen geänderten Mischerklappenmotor für die Fahrerseite mit einem verlängerten Antrieb für die Heizungsgruppe. Kostet um die 90 Ocken. Allerdings muß dafür das Armaturenbrett teilweise ausgebaut werden, was so 3 - 4 Stunden Zeit in Anspruch nimmt...

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

Alleine wenn das Teil lieferbar wäre. Oder gibts da auch wieder ohne Ende Varianten (C4) ... Auto war jetzt 2 Tage weg und leider muß es nächste Woche zum Tausch. Und bei meinem ists die Klappe Beifahrerbereich...