Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

nachdem mein C5 V6 Kombi bisher nur wenige Macken hatte (Heckscheibe ging nicht mehr auf - Schalter defekt, Klappern an der Hinterachse - Montagefehler im Werk) hat es mich jetzt auch erwischt. Auf dem Heimweg fingen auf der Autobahn plötzlich alle im Armaturenbrett untergebrachten Relais wie wild an zu klappern, alle Instrumente gingen in die Nullstellung und alle Warnlampen gingen an. Der Spuk dauerte ca. 2 Sekunden, da fingen sich alle Systeme wieder, lediglich die SERVICE Anzeige leuchtete noch (ging nach ca. 30 min auch aus). Der Motor lief allerdings ohne Probleme weiter (wäre bei Tempo 180 auch unangenehm geworden, wenn er ausgegangen wär).

Ich arbeite seit Jahren in der IT Branche und das was ich heute in meinem Auto gesehen habe, sah für mich fast aus, als wenn die BSI unvermittelt abgestürzt ist und neu booten mußte.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik

Geschrieben

...allgemeine Schutzverletzng in Modul C5.EXE....

Also von "spuk" im Auto hab ich hier schon oefter mal was gelesen. Scheint wohl immer wieder probleme mit der Elektronik zu geben...

Alex

...der hofft das die von Cit das mal in den Griff kriegen.

Geschrieben

Hallo Sven,

genau das hatte ich bei meinem C5 auch mal. Ausserdem ging ständig das Navi

an und wieder aus. Das ganze Spiel hat sich auch fortgesetzt als ich den Zünd-

schlüssel abezogen hatte. Das Ergebnis war, dass die Batterie leer war und die

Karre abgeschleppt werden musste (wg. der Automatik).

Der Händler meinte, dass es evtl. an einem Wackler im Zündschloß liegen könnte.

So ganz sicher war er sich aber nicht. Es ist danach auch nie wieder aufgetaucht.

Martin

Geschrieben

Hi Sven,