Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heul.gifO.K. Schicksal so gehts aber weiß jemand wie man die Beulen (ca. 50) möglichst spurlos wieder rausbekommt (die Versicherung zahlts hoffentlich)?

Ich vertraue der Methode mit dem Aufkleben eines Zugankers nicht so ganz. Auf VOX hab ich mal was von einer Methode mit einem starken Magneten gesehen. Hat jemand so was schonmal machen lassen? Sieht man hinterher noch was? Die Beulen sind zum Teil genau auf den Karosseriesicken und Kanten.

Sonst bleibt ja nur ne Neulackierung - ob das die Versicherung zahlt?blackeye.gif

Geschrieben

Hallo,

mich hat es auch erwischt, Dellen ohne Ende und Frontscheibe im A....

das mit dem Magneten weiß ich nicht, aber das mit dem aufgeklebten Dellenzieher funktioniert. Man sollte nur vor dem aufkleben den Lack von Politurresten reinigen damit der Kleber auch richtig hält.Er läßt sich auch wieder ohne Spuren auf dem Lack zu hinterlassen entfernen.Aber bei den Sicken und Kanten geht das glaube ich nicht.

Geschrieben

Laterrnenparker!

Es gibt eine Werkstattkette, bestehend aus Francisenehmern namens Hagelschlagzentrum o.ä.(mal googelen). Ich habe in Oberhausen/Rhld. Autos gesehen, die wie eine Apfelsiene aussahen. Nach der Kur waren die wieder wie neu.

Da es hierbei um Schadenmimimierung geht, wird dir deine Versicherung einen Ansprechpartner nennen.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hab's mal in meiner Werkstatt (die lassen einen Spezialisten dafür kommen) beobachten können, die Ergebnisse waren erstaunlich. Aber ob das in Deinem Fall Sinn macht, muss ein Spezialist beurteilen. Ist auch eine Kostenanfrage!

Geschrieben

Hab nochmal gezählt, ca 200 Dellen bis 3 mm Tiefe und 5 cm Durchmesser, auf Hauben und Dach ist der Lack z.T. gerissen. Das könnte Richtung Totalschaden gehen....

Geschrieben

Hallo wilhelm,

das Dellenziehen lohnt sich nur, solange der Lack unbeschädigt ist. In Deinem Falle also nicht...

Gruß

M.

Geschrieben

oh mann, so ein ärger. sei froh, daß es die scheiben nicht erwischt hat. was ich heute schon an autos gesehen hab… (selber ort) - zum glück ist mein xm vollkommen unbeschädigt, warum auch immer. hätte ich zuhause geparkt, wär er jetzt durch - wie mein dachfenster. im norden der stadt scheint es nicht so schlimm gewesen zu sein.

Geschrieben

Hallo,Wilhelm,habe ich eben auf Kabel 1 gesehen.Ein Peugote mit Hagelschaden (über 200 Treffer).Die Vollkasko hat den Schden übernommen (2500 oder 3500 Euro).Es wurde auch zur Rep. im Hagelzentrum geraten.Allerdings hatte der Lack am Peug. keine Risse.Teile die günstiger waren wurden auswechseln zB. Motorhaube.Eventuell reicht ja eine Teillackierung bei dir.

Geschrieben

Das hat mich vor 3 Jahren auch mal erwischt.

Letztendlich störte mich im Kostenvornschlag des Spezialbetriebes die massive Demontierung von Innenausstattungsteilen vor dem Ausbeulen - besser - Beulen rausdrücken. Habe von einigen gehört, wo danach etliche Knistergeräusche auf jeder Bodenwelle zu hören waren.

Da man die Beulen nur unter künstlichem Licht sieht, habe ich es so gelassen..

Geschrieben

Hallo Wilhelm,

wir sind wohl Leidensgenossen... am 15. Juni hat es meinen Activa in NW erwischt, aber offenbar nicht ganz so schlimm wie deinen. Un an allen anderen Autos, die davor oder daheinter standen, ist nichts zu sehen.. :-( Laß doch bitte mal wissen, mit welchen Methoden du welchen Erfolg hattest.

Viele Grüße

Torsten