Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, an dieser Stelle wäre ein Bild eigentlich ganz gut, hab ich aber leider "noch" nicht. Eventuell reicht euch ja meine Beschreibung um mir zu helfen.

Das Fahrzeug ist ein Xantia Break X2 2.0 16V

Ich habe eine LHM Undichtigkeit festgestellt und versuche dieser auf den Grund zu gehen. Die Undichtigkeit scheint auf der Hinterachse der linken Fahrzeugseite ihren Ursprung zu haben. Leider kommt man sehr schlecht an diese Stelle heran. Nach Abbau des Entopfes konnte ich mit einem Spiegel ein paar Blicke auf die oben auf der Hinterachse verlegten LHM-Leitungen werfen.

An der Stelle wo ich das Problem vermute ist unter anderem ein T-stück wo vermutlich Rücklaufschläuche (durchsichtige schläuche) zusammen geführt werden. Dies scheint aber nicht die Problemstelle zu sein. Direkt daneben geht eine etwas dickere Leitung (ca. 1 cm Durchmesser) in eine von den dünnen Hydraulikleitungen über, die dann vermutlich Richtung Motorraum weitergeführt wird. Diese Verbindung scheint nur aufgesteckt zu sein. Die kleine Leitung endet in der dickeren. Dort scheint das Leck zu sein. Dieser dickere Schlauch geht zu dem Sockel in welchem die Hydraktivkugel eingeschraubt ist. Es ist die oberste Leitung in diesem Sockel. Aus diesem Sockel geht auch jeweils noch eine dickere Leitung zu den Radseitigen Kugeln. Was ist das für eine Leitung die mir Kummer macht? Ist diese Verbindung die bei mir anscheinend undicht ist normal, oder hat da mal jemand rumgepfuscht? Wie komme ich besser an diese Stelle, muß der Tank ausgebaut werden, hat jemand einen Tipp. Der Ausbau des Entopfes hat nicht wirklich etwas gebracht, wahrscheinlich kommt man nur von der Tankseite an diese Stelle. wenn überhaupt.

Ich hoffe das man mein geschreibsel verstehen kann und freue mich über ein paar Hinweise.

Gruß

Ronald

Geschrieben

Hi !

Ist schwierig zu sagen, wann läuft die Suppe raus, wenn der Wagen hochgefahren wird, oder immer ?

Wenn es keine metallene Leitung ist, dann hat sie auch keinen hohen Druck.

Dann wäre es ein Rücklauf. Und alle Rückläufe gehen zurück zum LHM-Behälter. Eigentlich gibt es keinen Grund, dass da was rausläuft, ausser Materialfehler und Verstopfung.

Aber ich könnte auch falsch liegen.

Viel Glück.

Lupus

Geschrieben

Hallo, nun mal ein Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/op7-1.jpg von Der Kugel mit dem Schlauch der mich interessiert.

Der Schlauch verschwindet in einem Bogen auf die Hinterachse und endet in einem kleineren. Ist dies eine Rücklaufleitung? Diese besagte Verbindung scheint mein LHM Leck zu verursachen. Reicht da eventuell ein einfaches zusammenschieben? NA selbst wenn das drankommen ist echt ein Problem.

@lupus2

Wann LHM rausläuft kann ich noch nicht sagen, da man die Stelle wo das passiert nicht sehen kann. Eine kontrolle fällt also sehr schwer.

Geschrieben
regenerat postete

Hallo, nun mal ein Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/op7-1.jpg von Der Kugel mit dem Schlauch der mich interessiert.

Der Schlauch verschwindet in einem Bogen auf die Hinterachse und endet in einem kleineren. Ist dies eine Rücklaufleitung? Diese besagte Verbindung scheint mein LHM Leck zu verursachen. Reicht da eventuell ein einfaches zusammenschieben? NA selbst wenn das drankommen ist echt ein Problem.

@lupus2

Wann LHM rausläuft kann ich noch nicht sagen, da man die Stelle wo das passiert nicht sehen kann. Eine kontrolle fällt also sehr schwer.

Hallo dieser Teil gehört zum Druckhalte System oder anders ausgedrückt Hydroaktif (ich hoffe es ist richtig geschrieben) wenn du in der nähe von Köln Wohnst kann ich dir gerne helfen.

Suche einfach im Forum unter Bratak

Gruß Bratak

Geschrieben

@Bratak

Danke für das Angebot. War heut beim Fischer in Neuss, der hat den Schlauch gerichtet. War wirklich die gesteckte Verbindung, dünner Schlauch in dicker Schlauch. Herr Fischer meinte das die Schläuche an der Verbindungstelle porös geworden sind. Nun sollte das Problem behoben sein.

Wenn denn mal wieder was sein sollte, kann ich mich trotzdem bei Dir melden?

Ich komme aus Düsseldorf, das ist ja nicht so weit. Bin noch ziemlich am Anfang meiner selber schraub Karriere, daher bin ich über Hilfe und Tipps immer dankbar. Diese Schlauchgeschichte war ja im nachhinein nicht wirklich wild, da ich mir aber nicht sicher war bin ich dann lieber doch zu nem Fachmann gegangen. Dabei hätt ich das Problem natürlich lieber selber gelöst.

Gruß

Ronald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...