Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da wollte ich meinem CX S1 etwas gutes tun.......

Hin zur hiesigen Waschstraße und das Kompletprogramm (Schaumwäsche, Heißwachs, Unterbodenwäsche...) zum WM-Angebotspreis geordert. Nach dem Verlassen der Anlage sah er auch wieder richtig schön dunkelbau aus, Spiegel und Scheibenwisscher, alles in richtiger Position.

Die böse Überraschung lag weiter unten. Die rechte Stoßstangenecke war um eine dreiviertel Drehung nach unter aus der Form, sogar die Schweißpunkte Halterung/Stoßstangenecke waren abgerissen.

Ich gleich wieder zurück und den Schaden gemeldet. Große Diskussion, alter Wagen (Bj. 81), unsere Anlage ist in Ordnung etc. Außerdem sein die Stoßstange ja locker, denn jetzt war zu sehen, dass eine der zwei Schrauben der Halterung fehlte. Der Schaden wurde aufgenommen und an die Versicherung (Provinzial) des Betreibers geschickt.

Ist die Stoßstangenecke tatsächlich so instabil, wenn eine der zwei Schrauben fehlt?

Kann man die Halterung wieder mit der Ecke verschweißen oder muß ich mir eine neue Ecke mit intakter Halterung besorgen?

Ist die Haftpflichtversicherung des Betreibers außenvor?

Schon jetzt mal Danke für eine Meinungen und Tipps.

Knud

P.S. die wichtigste Frage hab ich vergessen:

darf man sich ohne rechte Ecke in Westhofen sehen lassen? ;-))

Geschrieben

Die Schweißpunkte der Halterung am Eck sind öfters ab, also hat die Waschanlage nur beschleunigt, was sowieso gekommen wäre..... wieder verschweißen , oder jemand fragen ob man es löten kann, damit der Chrom nicht abgeht, und natürlich die Halterung 2 wieder hinmachen... Rü

Geschrieben

Sei froh so hast du die Ecke noch.

Es ist eine Edelstahlecke, man kann sie also getrost schweissen. Wenn der Schweisspunkt ausgebrochen ist, also ein Loch hinterlassen hat WIG Schweissen, wenn kein Loch da ist Punktschweissen oder WIG/MIG/MAG von innen dann wieder polieren.

Da kann kein Chrom abgehen.

Die Ecken fallen öfters weg also ist die Anlage aussen vor. Tip, geh zu dem Anlagenbetreiber und handle 5 Gratiswäschen aus damit er mit der Versicherung den Ärger spart, und richtest den Schaden selbst/auf eigene Kosten.

Geschrieben

Hi CX- Fahrer

ich hab nachgeschweißte Ecken, da rostets gewaltig um die Schweißnaht, gut es geht kein Chrom ab, sondern das Edelstahl rostet, also mit Spezialdraht für Edelstahl schweißen beim Fachmann.... Rü

Geschrieben

Ja gut wenn du es mit Normal-Stahldraht verschweisst dann rostet es. Ich habe genau aus diesem Grund geschrieben WIG Schweissen und POLIEREN dann rostet da gar nichts. FÜr mich war eigentlich klar dass beim WIG Schweissen ein Edelstahldrahr verwendet wird.

In KFZ Werkstätten wird ja im allgemeinen kein Edelstahl verwendet da muss man eben zu einem der solchen Draht hat und damit umgehen kann gehen.

Geschrieben

Hallo kroack und CX Fahrer,

euch beiden erst einmal vielen Dank für die Hinweise!

Geschrieben

und da hätte ich noch eine Frage....

Damit das Halteblech wieder in die richtige Form gebogen werden kann, wollte ich die linke Ecke abbauen. Die beiden Schrauben habe ich schon gelöst. Die Ecke ist aber irgendwie noch mit der restlichen Stoßstange verbunden. Welchen Trick oder Kniff muss ich jetzt anwenden, damit ich diese Ecke ohne Schaden demontieren kann?

Danke für Tipps.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Knud,

nimm den Blinker in der Stoßstange raus, dahinter ist links noch eine Schraube. Anlösen reicht, die Ecke lässt sich dann seitlich rausziehen.

Grüße,

Geschrieben

Hi Robert,

danke für den Tipp!

So einen leisen Verdacht hatte ich schon. Wollte aber da nicht ran, weil das Blinkerlicht gesprungen ist und ich nicht mehr zerstören wollte.

Nachfrage: wie bekomme ich elegant den Blinker raus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...