Zum Inhalt springen

DS als Kunst? Ausstellung in Paris ...

Empfohlene Beiträge

Andreas Schäfer
Geschrieben

Du bist bestenfalls special im Dummdaherschwätzen.

>>>>Geisterfahrerlinksüberholer X

Holger Schulzen
Geschrieben

Moment mal Werner, ich habe nicht geschrieben, dass du "Ordinärwerden" brauchst! Du brauchst "Konflikte" war gemeint, du beleidigst Menschen, forderst sie heraus. So sehe ich das. Dein doppelsinniger Reflex "Du mußt es ja wissen. Ich weiß nicht, wie`s schmeckt..." hat mich ehrlich gesagt überrascht.

Die schlechten Zensuren für meine Anwesenheit schlucke ich - habe halt Spaß daran (nicht am Schlucken). :)

Aber du weißt, dass ich den Zeitaufwand deiner Recherche meinte, in meiner von mir aus paranoiden Phantasie, dass du nicht nur bei mir, sondern bei auch anderen Diskussionsgefährten nachliest. Besonders deine Kenntnisse von Textpassagen mancher Postenden lassen darauf schließen, dass du dich, vorsichtig gesagt, bestens vorbereitest.

>>Ich bin mir aberziemlich sicher: Ich habe damit doch nur wieder mal Perlen vor die Säue geworfen!>>

Und wenn schon? Danke für die Tipps.

Grüße

Holger

Geschrieben

Wenn man Liebe erst austeilt, um sie dann zu definieren, kann man das Ganze dann auch als Aussage ins Bild setzen, ohne daß der Kunde sich nach drei Sekunden langweilt, und zu gähnen beginnt? Also, um mich klarer auszudrücken, die ganzen Vibrations und Bemotions, lassen die sich auch ohne Rendering auf den Active Desktop downloaden? Oder habe ich da irgendwas übersehen...

Holger (pssst!): Ich nehme lieber Henna, als Wella! Darf man das?

Holger Schulzen
Geschrieben

@ magoo

Keine Sorge. Sympathie war gemeint. :))

Holger

PS: Dass die zwei auf den geldgeilen Typen warten? Hmm. Verstehe ich nicht.

Andreas Schäfer
Geschrieben

Der arme Werner: vor lauter schwachsinnigen Theorien, verpaßt er das Leben.

>>>>G-X

Holger Schulzen
Geschrieben

Wieder ein neues Feedback. Gut so. In den unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten des Wortes "Liebe" dürfte sich eine Leseratte ja bestens auskennen.

Zum Henna: Da musst du den Procter fragen...

Geschrieben

Sicher habe ich auch Interessen: Ich finde die katastropale Bewußtseinslage der "Generation Kohl" läßt sich hier hervorragend studieren. Mir macht das richtig Spaß. Dann und wann. Und schaue auch mal genauer hin, ja. Haben Dummdaherschwätzer bekanntlich so an sich.

Geschrieben

Unser He-man oder Hou(-ellebecq)-man hat sich schon komplett auserzählt, so ist es, wenn man zwar nichts in der Birne hat, aber vermeintlich das "volle Leben" lebt. Man sabbert dann immer dasselbe, wie debile Mümmelgreise, und das schon im besten Alter.

Andreas Schäfer
Geschrieben

Sicher habe ich auch Interessen: Ich finde die katastropale Bewußtseinslage der "Generation Kohl" läßt sich hier hervorragend studieren. Mir macht das richtig Spaß. Dann und wann. Und schaue auch mal genauer hin, ja. Haben Dummdaherschwätzer bekanntlich so an sich.

Deine Interessen liegen also im Studieren der katastrophalen Bewußtseinslage der " Generation Kohl ".

Und das macht dir, zumindest dann und wann, auch noch " richtig Spaß "?

Dazu würzt du dein Leben noch mit Heidegger, Marx, Adorno & Co. KG?

...

Nein danke.

Ich hab Spaß an anderen Dingen.

>>>>G-X. jedem das Seine

Geschrieben
MALC5C3 postete

Hallo Werner,

Ich hab "meinen Werner" verstanden.

Gruß, Martin

Also, wenn man mich "verstanden" hat, dann muß ich mich irgendwie falsch ausgedrückt haben.

- Allen Greenspan -

Geschrieben

(Heute Sir) Ralf Dahrendorf schrieb in den 60er Jahren Anmerkungen über den sozialen Konflikt, und bemängelte die geringe Konfliktfähigkeit der Deutschen, im Vergleich mit den westlichen Ländern. Konflikte galt es in Deutschland immer zu vermeiden, zu unterdrücken, statt sie offen auszutragen. Darin sah er eine Gefahr für die Demokratie. Diese Harmoniesucht ist, nach dem Intermezzo der neuen Linken, wieder das vorherrschende Bedürfnis hierzulande. Mit der Generation Kohl vollzog sich ihre umfassende Wiedereinkörperung in den Gesellschaftskörper.

Damit einher, mit der Verdrängung von widerstreitenden Interessen, Auffassungen, Antagonismen, geht das, was Freud die Wiederkehr des Verdrängten genannt hat: Der sog. Neoliberalismus tendiert mit seiner Konfliktfeindlichkeit zum autoritären Staat. (Der Spiegel forderte jüngst, um Konfliktaustrag noch verschärft zu unterbinden, das Grundgesetz zu revidieren). Die Harmonie-Zwangsjacken sind heute andere, statt Volksgemeinschaft mit Faschisten gibt es (einstweilen) Pop-Kultur mit Fans. Dennoch tritt der autoritäre Bodensatz dieser Bewußtseinslage sehr schnell ans Tageslicht, wenn die Spannungen, ohne Möglichkeit zu Vermittlung und Austrag, zunehmen. Nicht nur in der "großen Politik", auch im Alltagsleben, in den täglichen kleinen Konflikten. Auch hier ist die mit Kränkungen verbundene Arbeit der Zuspitzung (Hegel) humaner, als Harmoniesucht, und die Rückseite dieser Medaille: Haß bis zum Vernichtungswunsch, wenn die falsche Versöhnung nicht dauerhaft erzwungen werden kann.

Geschrieben

+

+

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anmerkung Admin an *alle*:

So sehr mich die Diskussionsfreude und Wortgewandheit einzelner beeindruckt, so sehr missfällt mir der Ton einzelner Beiträge, insbesondere gegeneinander.

Ich bitte Euch, in der Sache zu diskutieren - persönlichen Beleidigungen sind hier nicht angebracht, und auch nicht im Sinne der Forenregeln.

"Respekt vor dem anderen" ist einer der Grundsätze dieses Forums.

///Stephan.

Geschrieben

Hallo Werner,

Du erwähntest in deinem Posting Nekrophilie und Homosexualität. Es freut mich, daß Du neben dem so intensiven Studium der Soziologie doch noch einen gewissen Sinn für die schönen Dinge im Leben hast.

Allerdings merke ich doch daß Dir die praktische Erfahrung in solchen Dingen fehlt.

Wenn Du auf unseren Treffen Frauen vermisst, dann liegt daß zum einen daran, daß wir als faschistoider Männerbund natürlich der Meinung sind das Frauen 1. zu Hause an den Herd gehören und 2. Mit Recht, weil sie eigentlich alles schlechter können als Männer.

Es gibt aber eine Sache die Frauen besser können als Männer. Nämlich auch nach dem Tod Geschlechtsverkehr haben. Tote Männer sind für nekrophile Praktiken äußerst ungeeignet. Deswegen lieber Werner ist Nekrophilie und Homosexualität nicht so recht vereinbar. Außerdem hätten doch die vielen Faschisten bei uns etwas gegen die Homosexualität, weswegen wir das lieber lassen.

Übrigens, um auf das Andere zurückzukommen. Es sind keineswegs überhaupt keine Frauen auf den Autotreffen anwesend. Du solltest mal in die Kofferräume der ausgestellten Fahrzeuge gucken ;)

Geschrieben

@ 261

Siehe Straßen-Verkehr im dritten Jahrtausend.

Liebster Werner, das mit dem wichsenden Geist war durchaus

selbstkritisch gemeint, das erlaube ich mir dann doch auch hier.

Basisdemokratie sollte Selbstkritik nicht ausschließen, und das

habe ich mir jetzt tatsächlich selbst ausgedacht, ich Wurm.

Was die Verdauung blechgewordener Ejakulate angeht, versuche

ich durchaus mit Verstopfungsproblemen fertigzuwerden, was

immer mal wieder mit lautem Getöse gelingt.

Tut halt manchmal sauweh, auch für die anderen.

Ausspucken find ich feige!

Runter damit! >>D.

Geschrieben

...so allmählich wird's krankhaft.

Geschrieben

Hast recht, Freddy ich nehm meinen 401. post zurück.

Bin selber schuld, ist eh geschmacklos.

Aber auch sonst ist vieles nicht satisfaktionsfähig.

400 posts sollten ausreichen.

Ciao, >>D.

Geschrieben

I love doppelwankels !!

Beim Kalauer-Pingpong mit Werner sind schon mal ein paar fiese Bälle dazwischen, kein Grund das Posten dranzugeben ;-)

Gruß, Martin

Geschrieben

"PS: Dass die zwei auf den geldgeilen Typen warten? Hmm. Verstehe ich nicht."

Hallo Holger

In 204 nennt Werner mich Harlekin (Arlecchino), Figur aus der Comedia dell'Arte, althergebrachtes italienisches Stegreif-Theater in dem die Charaktere der Figuren festgelegt sind, nicht aber die Handlung. Der Harlekin gehört zur Dienerschaft und gilt als fauler Knecht, der sich gern über seine Herrschaft lustig macht. Listig und verschlagen gelten seine Interessen dem Essen, dem Schlafen und dem weiblichen Geschlecht. Also der Publikumsliebling ;-).

Nimmt man den Faden auf, so spielt Werner in dieser Komödie eindeutig den Dottore Balanzone, welcher hochtrabende Reden hält und klügste Ratschläge erteilt zu freilich keinem anderen Zwecke als der eitlen Selbstdarstellung. Ideal besetzt und für Werner immer noch die schönere Rolle als die des Streubomben-Bush, der den Widerstandswillen von uns Irakis stärkt (und wo er immer noch auf eine Erläuterung wartet, was daran böse sein soll).

Nun möchte Werner/Balanzone sich aber nicht nur mit der Dienerschaft messen ("kläffende Entourage" u.dgl.). Das ist wenig ruhmreich und leicht sieht man alt dabei aus.

Also muß eine Person gleichen Ranges (!) her (der einzige der es wert wäre), da bietet sich hier nur der um seinen materiellen Wohlstand bemühte Pantalone an.

Aber der spielt nicht mit, damit ist die Comedia im Eimer. (Macht den Godot und kömmt einfach nicht, modernes Theater kannste echt knicken)

Oben versucht Werner, ihn noch einmal zu locken durch den Vergleich mit dem Apotheker Homais aus Flauberts Madame Bovary. Als jemanden der zwar kritisch daherredet aber bürgerlich fest etabliert ist und in Erkenntnis dessen am Ende vor Scham errötet (Flaubert verzeihe die flapsige Darstellung).

Schätze, Werner hält das für schweres Geschütz.

Bin mir eigentlich sicher, daß der auf Abgrenzung zum spießigen Kleinbürger bedachte Bürger Martin hier nicht auftaucht.

Eigentlich.

Dein ;-),

Martin

"Keine Sorge. Sympathie war gemeint. :))"

Ooooch, nur Sympathie? Na gut, damit kann ich leben :-))))

Geschrieben

OK, OK, dann wird also doch was draus?

Wo ich doch schon die Krone in Reichweite sah,

ACCM Dirk P. überrundet gehabt habend.

(Posts pro Stunde, also P/h seit Reg.).

Der Werner ist eeecht gemein!

Aber bitte keinen Schmatz, magoo!

Ich denke an Peugeot, also noch bis 403, 404, oder gar 405?

>>>> D.

Geschrieben

Moin

Echt zum Gähnen was ihr da abliefert!Das hatten wir doch alles schon.

Geschrieben

Zu Karl Valentin:

"Ja verstehst Du des net, schaug, der Klügere gibt nach!"

Valentin:

"Ja wieso? I gib doch gar net nach!"

Ich finds auch spannend >>D.

Andreas Schäfer
Geschrieben

Abwarten.

Bald kommt der Foren-Troll wieder aus seiner Höhle und schlägt die Lurchi-Bande mit der Heidegger-Adorno - usw.- Keule zu Brei.

*zitter* *bibber*

Um meine Angst etwas zu beschwichtigen, lese ich bis dahin Houllebecq ( Prämisse: eh alles wurst ) und höre Marilyn Manson " Count To Six And Die " ( Prämisse: eh alles sinnlos ) at maximum volume.

Gruftige Grüße!

>>>>Gay-X

Holger Schulzen
Geschrieben

@ magoo

Hi Martin, danke für die Erläuterung! Jetzt kriege ich alles mit. V.a. verstehe ich jetzt den Zusammenhang mit "Warten auf Godot".

Also nicht nur zwei fragen sich hier - wann kommt er wohl?

Ja ob er kommt? Würde ich mir ja wünschen. Oder werden wir bei der interaktiven Internet-Übertragung eines Konflikts tatsächlich um die Fortsetzung, gar das Finale beraubt? Ist das jetzt einer der Nachweise für den vermeintlich konfliktunfähigen Deutschen? :)

Aber es ist doch so, dass man sich nicht immer und absolut an das halten muss, was man einmal beschlossen und öffentlich verkündet hat. Oder doch?

@ alle

Ich mache jetzt erst mal zwei Wochen Urlaub - Familie genießen. Dann schaue ich natürlich wieder hier rein. Ich wünsche allen Beteiligten in diesem Thread angenehme Sommertage!

>> Grüße

Holger

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: