Zum Inhalt springen

DS als Kunst? Ausstellung in Paris ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem Blick in den Mainstreamjournalismus nun noch was von seiten unserer Stammtischhelden:

@ Friedman - Daum

"Die Fans von Leverkusen traten mit Transparenten im Stadion auf wie: "Lieber eine Nase Koks als Berti Vogts...

Der Schreiber dieses Artikels,

<url>http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/06/friedman-1.htm</url>

muss jetzt allerdings mit dem Formulieren aufhören. Ihm tut die Schulter weh, da er gerade körperlichen Kontakt mit einem erklärten Möllemann Freund hatte. Jener brüllte laut in einer Münchener Gaststätte:

"Der arrogante Saujude Friedman hat den Jürgen umgebracht". ".

Geschrieben

Dann klappt das jetzt sicher auch:

"Der arrogante Saujude Friedman hat den Jürgen umgebracht".

Geschrieben

Werner: Gute Besserung, aber kennst Du den Dokumentarfilm

"Vergesst Bagdad!" (2002) ?

Würde mich tatsächlich interessieren, was Du davon hältst!!!

Hat Zeit. >>D.erweil

Geschrieben

Moin

50% der Bevölkerung Antisemiten? Nein,das glaube ich dann doch nicht (würde mich interessieren wieviel Prozent mit dem Begriff überhaupt etwas anfangen können).Die zu großen Teilen völlig unpolitische Jugend von heute bestimmt nicht.Zahlen sind in dem Zusammenhang auch nicht wichtig.Wichtig ist nur das die Minderheit (und ich glaube fest daran das es eine ist) der Antisemiten keinerlei Macht in diesem Lande hat.Das ist so.Das wird auch so bleiben.

Schau dir doch nur das trara mit den Neonazis und deren Organisationen an.Selbst ich wurde ob der Berichterstattung in den 80ern nervös.Und was war?Nichts!Einige wenige Sitze in einigen Parlamenten.Selbst bei uns in Schleswig-Holstein.Die konnten einem fast leid tun,so sind die verarscht worden (Schleswig-Holstein Magazin usw.).War auch schnell wieder vorbei.Fazit:aus dieser Ecke droht auch wenn es manchmal so scheint keine Gefahr.Es ist schlichtweg nicht möglich gegenwärtig in Deutschland mit einer Gruppierung die ans das anknüpfen möchte,was zwischen 1933 und 1945 (davor und danach lasse ich mal aus) passiert ist,nennenswerte Politische Erfolge zu erzielen.Viele sehen das anders - die Wahlergebnisse jedoch sprechen eine mehr als deutliche Sprache.Ich will nichts verharmlosen oder wegdiskutieren oder totschweigen oder verdrängen,aber es ist wie es ist.

Die von dir genannten Beispiele (Grabschändungen usw.) gibt es natürlich,und sie sind schlimm,keine Frage.Auch Auswüchse Einzelner oder gar Gruppen kommen vor.Es wird sie immer geben.Denn es wir immer Menschen geben die einer Ideologie folgen die ein vernunftbegabter Mensch nicht nachvollziehen kann.Abgesehen davon kann man - und das ist gut - auch viele Gegenbeispiele nennen (die nicht die Untaten kleiner machen sollen).

Über die Zeitungsberichte habe ich mich gefreut.Ich hatte ja schon früher mal erwähnt,daß ich kaum Zeitungen lese.Jetzt weißt du warum.Es kommen meistens Leute zu Wort die besser Still wären (MALC5C3 sieht das bestimmt ganz anders - aber ich will nicht lästern).

Du bist ja diesmal sehr an der Sache Orientiert.Finde ich gut.Das Thema scheint dir wichtig zu sein.

Ich wollte hier auch nicht zwei Themenkomplexe vermischen.Das Beispiel bot sich halt an.

MfG Fred

Geschrieben

Moin

Nun hatte ich ganz den Herrn Friedmann aus dem Auge verloren.Abgesehen von seinen sonstigen Aktivitäten (Ämter u.ä.),abgesehen von seinen "Taten" (kann ich alles nicht beurteilen/weiß zu wenig darüber),halte ich Michel Friedmann für einen Talkmaster der minderbegabten Sorte.Mir kam viel zu wenig konstruktives heraus bei seinen Sendungen.Dies lag an seinen Gästen,aber auch an ihm.Die wenigen guten Sendungen fallen da nicht ins Gewicht.

MfG Fred

Geschrieben

Hallo zusammen,

bislang eher in beobachtender Position gewesen, werde ich allerdings jetzt doch eingreifen.

Bitte Leute, dies ist ein ACC-Forum!

So sehr ich die kontroversen Diskussionen mag, so wenig mag ich in den Foren, die im Auftrag des Andre Citroen Club betrieben werden, hier persönliche Anfeindungen und verleumderische Aussagen. Mittlererweile hat dieser Thread ein Volumen an derartigen Statements gegen Beteiligte und Dritte erreicht, die ich für nicht mehr OK halte.

Daher werde ich diesen Thread sperren.

Auch wenn mir von einigen möglicherweise dies übel genommen wird, so bitte ich Euch dennoch, andere Foren ausserhalb des ACC aufzusuchen, um diese Diskussion weiterzuführen, sofern sie noch immer notwendig ist. Gern bin ich auch bereit, hier einen "weiterführenden Link" noch anzuhängen...

Ich danke für Euer Verständnis.

///Stephan.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: