Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fußballgenmeinde!

Weiss einer von euch wie man die häßlich milchig angelaufenen Xantia Rückleuchten wieder fit bekommt? Oder hat einer einen dunklen Vertriebskanal, die kosten ja vom freundlichen ein halbes Vermögen.

Geschrieben

Aus meiner Sicht gibts nur eine Lösung: In die Tonne mit den alten Dingern.

Ich (und einige andere Leute hier aus dem Forum) haben diverse Sachen probiert - alles nur von kurzer Dauer.

Bei Meisen musst Du ca. 160 € für alle vier Leuchten über'n Tresen schieben. Wieviel € möchte denn der Freundliche sehen?

Geschrieben

Freddy hat recht, bereits mittelfristig scheint nichts zu helfen. Ich hatte meine abgeschliffen, poliert und dann überlackiert, das sah toll und wie neu aus. Nur korrodieren die Dinger ganz offensichtlich von innen heraus. Es hilft ungefähr 6 Monate, und dann sieht dein Xantia von hinten wieder wie das Vehikel eines unter Geldmangel leidenden Studenten aus. Schau mal bei Ebay, einzelne Segmente sind immer wieder zu haben.

Grüße

Torsten

Xantialiebhaber
Geschrieben

Salut,

suche dir ein paar günstige Gebrauchte von einem X2, die passen auch bei den X1, dann hast du für immer Ruhe mit den Dingern. So hab ichs letztlich gemacht und keineswegs bereut.

>>Grüße

Geschrieben

@Matthias: Nicht X1/X2 bringt die Lösung des Problems, sondern wohl eher Valeo/AXO.

Angeblich sollen die Teile von AXO haltbarer sein. Mit den Valeo's habe ich es 11 Jahre ausgehalten..., mal schauen, irgendwann um 2015 werde ich dann wieder darüber berichten :-))

Geschrieben

"Angeblich sollen die Teile von AXO haltbarer sein. "

Das ist so, ich habe verblichene Axos noch nie gesehen, Valeos auf alten x1 sind aber immer am "milchen". Ein guter Kurs ist so ca 80-100 Euro für gute Gebrauchte Axos. Bei Ebay hab ich aber mal einen ganzen Vierersatz für 40 geschossen, das war toll, *gg*!

Geschrieben

Für die schnelle hilft es auch die Dinger mit LHM einzureiben...

Geschrieben

Moin

Ich überleg dir ganze Zeit was ihr mit milchig meint. Ich fahre selbst einen X1 und kann mit "milchige Rückleuchten" so recht nix anfangen. Hat da jemand mal n Pic oder sowas eventuell seh ich das nur nich bei meinen Xantia, weil dies mir nicht bekannt ist

Geschrieben

Hallo!

So sieht milchig aus

x1_003.jpg

Gruß

Fred

Geschrieben

Oha... das sieht ja übel aus da wundert es mich nich, warum euch das aufregt. Also bisher hatte ich dieses Phänomen bei meinen 2 Xantia's nicht.

Geschrieben

Ist das irgendwie Baujahrabhängig?

Bei meinem X1 Break aus 96 gibts da bisher nichts.

Geschrieben

Meiner macht's nicht, aber in der Arbeit steht öfter neben meinem ein grüner (ebenfalls X1), der hat es.

Hab aber noch nicht versucht, die Hersteller rauszukriegen.

Geschrieben
Xantia Fun postete

Oha... das sieht ja übel aus da wundert es mich nich, warum euch das aufregt. Also bisher hatte ich dieses Phänomen bei meinen 2 Xantia's nicht.

Dito ich fahre auch einen 96er X1 und ich hab bisher diese Auswirkungen nicht beobachten können.

Geschrieben

bei meinem 97er x1 sieht man auch keine kuh in den ruecklichtern, die da die ganze zeit milch auf die glaeser spritzt

Geschrieben

Hab nachgesehen, 004 scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen: Die Milchgläser an dem grünen X1 sind von Valeo, meine (guten) nicht.

Geschrieben

Wird wahrscheinlich ein Produktionsfehler sein?

Geschrieben

Scheint wirklich vom Hersteller abzuhängen, meine AXO sind einwandfrei.

Geschrieben

Bei meinem X1 Bj 93, ehemaliges Garagenfahrzeug, werden die Rücklichter auch langsam milchig.

habs mal mit dem Kunststofftiefenpflegemittel Armor all versucht, sieht ganz gut aus. Bei alten Motoradplastikteilen hält das immer für ein paar monate.

Vieleicht könnte man ja auch eine Klarsichtfolie aufkleben?

---------------------------------------------------------------------------

Die Xantia Plastikrücklichter vertragen halt kein ´Sonnenlicht.

Ist ja eigentlich logisch, wer braucht schon Lampen am helllichten Tag.

Ford Mondeo Streuscheiben vertragen ja auch kein Scheinwerferlicht --genial

Wenn meine Hinterradbremse nicht mehr quietscht hab ich angst... uah!

Achim (Kantia)
Geschrieben

Axoooo, meine sind auch von Axo (12/96) und noch nicht ausgeblichen. Schande für Valeo.